Forum › Smalltalk › Dies & Das
Tattoos, wirklich cool?
[unknown]
23.08.2010
20:08 h
Also,ich habe ein Tattoo,eine Tinkerbell auf der Schulter.Mir gefäält sie super gut,und nicht nur weil ich die Figur allein schon so gern mag. Ich habe mich dafür entschieden,weil ich sie mir als Behlohnung für meinen Lehrabschluss mit Auszeichnung machen hab lassen. Aber was denkt ihr über dieses Thema?Immer noch cool,oder bereut wer schon? Freu mich auf jede Antwort!!
geändert von patrick - 26.11.2010 - 18:31 h
geändert von patrick - 26.11.2010 - 18:31 h
35 ANTWORTEN
Es gibt sehr schöne Motive für Tattoos, aber sich Eines machen zu lassen, weil es gerade cool oder angesagt ist, sind die falschen Motive dafür.
Ein Tattoo muss zu seinem Träger passen, da es ansonsten irgendwann nur noch lästig ist und entfernt werden will, was teuer und auch schmerzhaft ist.
Ich selbst habe bisher noch kein Tattoo, möchte mir aber Eins stechen lassen.
Die Gründe dafür sind gut überlegt und ich werde diese Entscheidung auch nie bereuen, zudem ich ein eine Stelle meines Körpers ausgewählt habe, wo es auch nicht Jeder auf Anhieb sieht bzw. es zu sehen bekommt.
Da es sich um einen Text handelt, den ich mir stechen lassen werde, ist das Motiv an sich zeitlos, denn die Worte passen jetzt und werden auch in Zukunft passen.
Letzten Endes ist es Jedem selbst überlassen, wie und wo er sich mit was tätowieren lässt, aber Jemanden deswegen gleich zu verurteilen ist auch nicht richtig.
Viele Tattoos haben persönliche Hintergründe, mit einer tiefer gehenden Geschichte und Niemand hat es verdient für sein Leben "ausgelacht" zu werden.
Ein Tattoo muss zu seinem Träger passen, da es ansonsten irgendwann nur noch lästig ist und entfernt werden will, was teuer und auch schmerzhaft ist.
Ich selbst habe bisher noch kein Tattoo, möchte mir aber Eins stechen lassen.
Die Gründe dafür sind gut überlegt und ich werde diese Entscheidung auch nie bereuen, zudem ich ein eine Stelle meines Körpers ausgewählt habe, wo es auch nicht Jeder auf Anhieb sieht bzw. es zu sehen bekommt.
Da es sich um einen Text handelt, den ich mir stechen lassen werde, ist das Motiv an sich zeitlos, denn die Worte passen jetzt und werden auch in Zukunft passen.
Letzten Endes ist es Jedem selbst überlassen, wie und wo er sich mit was tätowieren lässt, aber Jemanden deswegen gleich zu verurteilen ist auch nicht richtig.
Viele Tattoos haben persönliche Hintergründe, mit einer tiefer gehenden Geschichte und Niemand hat es verdient für sein Leben "ausgelacht" zu werden.
[unknown]
26.06.2011
22:46 h
Ich mag Tattoos sehr. Natürlich muss man sich immer im klaren sein, das ein Tattoo für immer bleibt. Aber ich finde nicht das jedes Tattoo eine Tiefgründige bedeutung haben muss. Ich habe bis jetzt 4 Tattoos die auch alle etwas bedeuten, was mit meinem Leben zu tun hat. Doch ich bin mir ziemlich sicher das auch einige dazu kommen werden, die ich einfach nur schön finde. Und selbst wenn ich diese vielleicht in 30 Jahren nicht mehr schön finde, so erinnern sie mich doch immer an einen bestimmten Lebensabschnitt und an Dinge, die mich "damals" bewegt haben.
Denn Tattoos sind für mich nur eins: Körperschmuck der mich ziert.
Jedem seins ;)
Denn Tattoos sind für mich nur eins: Körperschmuck der mich ziert.
Jedem seins ;)
also ich finde Tattoos auch richtig gut. Aber ich würde mir nur ein stechen lassen, das auch eine Bedeutung hat. Also ein Motiv, das mir etwas bedeutet! Wenn ich 18 werde lass ich mir auf jedenfall eins stechen.
Aufjedenfall ist es jedem selbst überlassen. Egal ob groß oder klein...es muss nur der Person gefallen, die es sich machen gelassen hat
Aufjedenfall ist es jedem selbst überlassen. Egal ob groß oder klein...es muss nur der Person gefallen, die es sich machen gelassen hat
[unknown]
02.08.2012
15:39 h
ich finde tattoos super schön und sehe viele Motive die ich gern hätte.
allerdings sind tattoos etwas für die Ewigkeit und somit habe ich mir nur stechen lassen was ich nie bereuen werde und das sind die Namen meiner Töchter.
diese dazu noch an stellen die ich zeigen aber auch verdecken kann, denn nicht überall sind tattoos erwünscht
allerdings sind tattoos etwas für die Ewigkeit und somit habe ich mir nur stechen lassen was ich nie bereuen werde und das sind die Namen meiner Töchter.
diese dazu noch an stellen die ich zeigen aber auch verdecken kann, denn nicht überall sind tattoos erwünscht
[unknown]
18.09.2012
16:42 h
Ich selber habe nichts gegen Tattoos. Ich hätte selber gerne eines. Werde mir wahrscheinlich auch irgendwann mal eines stechen lassen. ich finde es nur schlimm, wenn Frauen sich den ganzen Körper Tatoowieren lassen müssen und dann noch den Hals hoch. Tatoos auf dem ganzen Rücken oder beide Arme voll, finde ich schrecklich. Da frage ich mich, ob das wirklich sein muss.
[unknown]
11.01.2013
22:42 h
Hier hat es vorher schon einmal jemand gesagt. Cool ist auch für mich nciht ganz das richtige Wort. Derjenige benutzte das Wort ästhetisch. Das würd ich so unterschreiben.
Ich würd es auch nciht verallgemeinern. es kommt auch auf das Tattoo an, on es "cool" ist.
Ich habe selber auch Tattoos. Die habe ich mir vor 5 Jahren stechen lassen und ich bereue noch nichts und liebe sie am ersten Tag.
Ich fidne es wichtig, das einem das Tattoo etwas bedeutet.
Meine Tattoos haben für mich alle eine emotionale Bedeutung und wurden nicht einfach so ausgedacht und gestochen.
Ich würd es auch nciht verallgemeinern. es kommt auch auf das Tattoo an, on es "cool" ist.
Ich habe selber auch Tattoos. Die habe ich mir vor 5 Jahren stechen lassen und ich bereue noch nichts und liebe sie am ersten Tag.
Ich fidne es wichtig, das einem das Tattoo etwas bedeutet.
Meine Tattoos haben für mich alle eine emotionale Bedeutung und wurden nicht einfach so ausgedacht und gestochen.
Also ich finde Tattoos zwar schön, würde mir aber nie eins machen lassen. Früher hätte ich es zwar fast mal gemacht, aber niemand weiß wie es mal in 30 - 40 Jahren aussieht. Mit der Zeit altert das Tattoo doch mit und ich kann mir nicht vorstellen das es dann noch schön aussieht. Und eine gute Portion Geld kostet es auch noch. Da liegen meine Prioitäten wo anders. Aber ansonsten gibt es da schon tolle Motive.
[unknown]
04.02.2015
21:46 h
ANTWORT ERSTELLEN