Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Rootbreaker ist der Gruppe (Angehende) Schrifts... beigetreten.
SandyDe hat Wirbelchen als Freund markiert.
Gedankenhafen hat einen neuen Favoriten.
Gedankenhafen hat einen neuen Blog-Eintrag.
Kasalla hat einen neuen Blog-Eintrag.
amor35 hat
netterMann ein Geschenk gemacht.
einfachanke hat die Community betreten.
Isabel Allende – „Das Geisterhaus“ (1982)
Bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Glas mit Kirschsaft umfällt
Der Saphir ist ein schillernder Tropfen Nacht, der das Licht nie vergessen hat

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de

Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden

Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle

Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

ForumSmalltalkDies & Das

Tattoos, wirklich cool?

[unknown]
23.08.2010
20:08 h
Also,ich habe ein Tattoo,eine Tinkerbell auf der Schulter.Mir gefäält sie super gut,und nicht nur weil ich die Figur allein schon so gern mag. Ich habe mich dafür entschieden,weil ich sie mir als Behlohnung für meinen Lehrabschluss mit Auszeichnung machen hab lassen. Aber was denkt ihr über dieses Thema?Immer noch cool,oder bereut wer schon? Freu mich auf jede Antwort!! :biggrin:

geändert von patrick - 26.11.2010 - 18:31 h

35 ANTWORTEN

NeonSynthetiX
30.03.2015
06:56 h
Ich finde Tattoos klasse. Umso mehr nervt es mich, dass ich nach meinem ersten keine weitere Möglichkeit bisher hatte mir weitere stechen zu lassen. Aber kommt noch. *freu* :dance:
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber auf die Frage bzw. die Aussage, wie das denn bitte im Alter aussieht kann ich nur sagen: wir sehen sowieso kacke aus, wenn wir alt sind und Falten sehen ohne Tattoos genauso blöd aus. :biggrin:
Aber das ist nur meine Sicht. :)

geändert von NeonSynthetiX - 30.03.2015 - 06:59 h

NeonSynthetiX
30.03.2015
06:57 h

geändert von NeonSynthetiX - 30.03.2015 - 06:58 h

DarkForestMoth
04.04.2016
15:04 h
Ich selber habe auch mehrere Tattoos.
Leider ist eins nicht gut geworden & das bereue ich in dem Sinn schon.
Da es sehr groß und sehr dunkel bis schwarz ist, hat kein Tattoowierer wirklich den Mumm es zu covern.
Ein 2. Tattoo von mir ist wegen einer hohen Gewichtsabnahme kaputt gegangen. Es ist recht klein & schmal und deswegen lasse ich es dieses Jahr covern.

Ansonsten hab ich mir meine Tattoos stechen lassen weil ich eine emotionale Bindung dazu hatte, nicht weil ich sie unbedingt "cool" gefunden habe. Ich mache mir auch keine Gedanken, ob meine Tattoos im Alter irgendwann schrecklich oder gar hässlich aussehen könnten. Sie altern halt mit einem mit und ich selber muss sagen, dass ich alte Menschen jetzt auch nicht hässlich o.ä. finden. Gegen die Zeit und den Alterungsprozess kommt man eh nicht an. Lieber jetzt schöne bunte Haut haben und das auch genießen!

:D :D :D

91Marina
12.06.2016
16:50 h
Also das Wort cool würde ich jetzt nicht verwenden :D
Ich bin selbst zweimal tattoowiert und lasse mir bald mein drittes stechen.
Es ist weder cool noch uncool, noch sonst irgendwas.
Jedes Tattoo hat für den Träger eine eigene Bedeutung, egal ob andere das verstehen oder nicht, man muss selbst damit zufrieden sein und sich nicht von anderen dreinreden lassen, dass es nicht gut aussieht.
Den die Aussage mit 80 sieht es nicht mehr so schön aus, ist ja bisschen bescheiden :D mit 80 sieht keine Haut mehr gut aus.

Ich bereue meine Tattoos nicht und will noch ein paar mehr haben, aber nicht weil es gerade wieder modern ist oder sonst irgendwas, sondern weil ich es haben möchte, für mich :)

PapillonNoir
02.01.2017
17:38 h
Hach ja, dieses schöne Thema :)

Ich selbst trage 4 Kunstwerke mit mir. Und das Wort, das ich hier verwendet habe, spiegelt meine Meinung zu dem Thema schon ganz gut wieder. Tattoos sind für mich Kunstwerke. Kunst ist immer umstritten und gefällt nicht jedem. Aber das ist ja auch völlig okay. Die Hauptsache ist, dass sich der Träger damit wohl fühlt und der Künstler mit seiner Arbeit zufrieden ist.
Eine Bedeutung finde ich in einem Tattoo schon sinnvoll, ist aber kein Muss. Wenn mich zum Beispiel ein WannaDo eines Künstlers emotional sehr anspricht, auch wenn ich vllt persönlich in meinem Leben noch nichts zu diesem Motiv erlebt habe, dann ist es völlig okay mir dies stechen zu lassen. Ich habe eines meiner Motive auch gesehen und es hat mich einfach tief berührt, sodass ich es - natürlich nach Überlegung!! - mir habe stechen lassen. Ich bereue es absolut nicht, denn es spiegelt einen Teil meiner Persönlichkeit und meiner Empfindungen wieder (denn würde es das nicht tun, dann hätte es mich ja nicht so gefesselt).
Natürlich sollte man sich vor jedem Tattoo Gedanken dazu machen und sich nicht einfach irgend eine willkürliche Scheiße stechen lassen. ;)
Auch sollte man sich vorher über Künstler informieren, sich auch abgeheilte Werke anschauen und sich bei der Person wohl fühlen!
Naja uns zu dem Thema "Coolness" ... Es passiert leider immer wieder, dass grad junge Leute denken "Yeah, wenn ich mir jetzt ein Tattoo stechen lass, dann bin ich voll cool und ein krasser F**ker, ich brauch JETZT UNBEDINGT SOFORT ein Tattoo!!!" Dann laufen sie los, gehen zum erstbesten Dorfstümper und lassen sich etwas stechen, was sie bereuen werden... deshalb: Ja, Tattoos sind echt schöne Hingucker und ich persönlich fühle mich zB auch sehr zu tätowierten Menschen hingezogen... aber bitte macht sowas nicht um irgendwo "dazu" zu gehören.. da finde ich es super, dass es schmerzt und teuer ist :D

Achso, nochwas: Alte schrumplige Haut ist immer irgendwie gruselig, ob mit oder ohne Tattoos

ANTWORT ERSTELLEN 
Dieses Forum durchsuchen:

Die neuesten Gruppen

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

Ogmund vs. Grimbald - Das Duell