Forum › Smalltalk › Dies & Das
Stuttgart 21
[unknown]
04.09.2010
12:26 h
Stuttgart 21 ist ein im Bau befindliches Verkehrs- und Städtebauprojekt zur Neuordnung des Eisenbahnknotens Stuttgart.
Kernstück ist die Umwandlung des Stuttgarter Hauptbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. Die Zulaufstrecken werden dabei in schnell befahrbare Tunnel verlegt. Etwa ein Quadratkilometer freiwerdende Gleisflächen werden so der Stadtentwicklung zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus sollen drei neue Bahnhöfe entstehen.
Das Projekt ist umstritten und wird seit Jahren kontrovers diskutiert. An zahlreichen Demonstrationen beteiligten sich tausende Bürger.
Was haltet ihr von dem Projekt??
Ich bin der Meinung, dass obwohl jüngst mehrere 10 000 Menschen dagegen demonstrierten und dennoch bereits Abrissarbeiten vorangehen, deutlich wird, wie "demokratisch" in unserer Politik gehandelt werden kann. -.-
Kernstück ist die Umwandlung des Stuttgarter Hauptbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. Die Zulaufstrecken werden dabei in schnell befahrbare Tunnel verlegt. Etwa ein Quadratkilometer freiwerdende Gleisflächen werden so der Stadtentwicklung zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus sollen drei neue Bahnhöfe entstehen.
Das Projekt ist umstritten und wird seit Jahren kontrovers diskutiert. An zahlreichen Demonstrationen beteiligten sich tausende Bürger.
Was haltet ihr von dem Projekt??
Ich bin der Meinung, dass obwohl jüngst mehrere 10 000 Menschen dagegen demonstrierten und dennoch bereits Abrissarbeiten vorangehen, deutlich wird, wie "demokratisch" in unserer Politik gehandelt werden kann. -.-
3 ANTWORTEN
[unknown]
12.01.2012
15:01 h
Ich will jetz nicht das des hier jemand in den falschen Hals kriegt aber meine Meinung zu Sttuntgart 21 ist geteilt einerseits versthe ich das vile Leute dagegen sind und es sich TRAUN auf die Straße zu gehen ( nicht wie bei uns
) anderrer seits bin ich der meinung das man über was modernes stolz sein kann auch wen anfangs vile proplem auftreten und es alles betreff bau viel läner dauert.
ANTWORT ERSTELLEN