Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

RobdeRob
hat ein
neues Foto.
nasche50
hat ein
neues Foto.
alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Die Gedichte-Ecke


Herzlich Willkommen in der Gedichte-Ecke.

Hier findet Ihr Gedichte, Texte und Poesiesprüche aus den unterschiedlichsten Themengebieten - von Usern für User. So findet Ihr für jeden Anlass die richtigen Worte - sei es der Geburtstag der besten Freundin, die Hochzeit oder Verlobung eines guten Freundes oder eine Liebeserklärung an den Schwarm.

Es soll keine Sammlung von verstaubten Klassiker entstehen. Wir suchen vielmehr eure persönlichen, neuen und frischen Gedichte, Gedanken und Sprüche.

Zeigt Kreativität und unterstütze die Community mit Euren Einsendungen!



Gedichte in der Kategorie Kinder


Kindheit
Dreck, Feder und Sammlungen von Stein, Regenpfützen, Nebelwand, Schneefreien, und Sonnenschein. Plätzchen, Kakao, Nudelsuppe mit Maggi, Marmeladen, Tomatensoße, erster Schluck Bacardi. Pralinen mit Wein, erster Kaffee mit Milch, Grashüpfer im Hausflur, Sonnenbrand im Gesicht. Äpfel sammeln, Fingerkuppen wegschneiden. Fenster kaputt schießen, Gartenhaus fluten, mit Nachbarin lachen und dann Tante besuchen. Oder Schliddern am See bis die Augen Abendhimmel lila sehn:"Muss heim!" "Muss gehn!" Keiner braucht mehr zu verstehen. Weil wir uns am nächsten Tag ohne Handy sowieso selbstverständlich wiedersehn. Neuer Schnee und neue Grashüpfer kommen, damit wir morgen wieder spielen können. 30.07.2023tanjapaulus

Flügelschlag-Fee
Sie ist wirklich wunderschön, docch spielt dir viele Streiche, ihre Flügel sind hübsch anzusehn, da gibt's keine Vergleiche. Nun holt sie ihren Feenstaub, der mir eine Kraft verleiht, das ist das woran ich glaub, und vorbeisein soll die Einsamkeit Keine Flügel wachsen mir, doch fliegen kann ich nun, fliegen kann ich jetzt und hier, die Luft soll jetzt nicht länger ruhen. -Channy (inpired by The Sims3-Supernatural)
[unknown]   30.06.2013

Benjamin Blümchen^^
Bei kindern ist er beliebt und bekannt. Der lustige, dicke Elefant. Mit ihm sind alle Kinder froh. Ja sie lieben ihn so. Jedes Kind schnell zum Fehrnseher geht, wenn Benjamin wieder seine Abenteuer erlebt. Kommt wir sagen mal HALLO! Wisst ihr auch wo? Ihn Neustadt wohn er. Ja da kommt er her. Da ist er seht bekannt. Unser dicker Elefant!
[unknown]   20.07.2012

Was ist bloß aus deiner guten Erziehung geworden?
Dreh deinen Wohnungsschlüssel drei Mal nach links Und leg den Mantel auf die Sessellehne - Seit unserer Kindheit suchen wir die Extreme Und finden nur einen Fleck auf unsrer Röhrenjeans. Wie der Zucker so in deiner Kaffeetasse ertrinkt Steht noch was aus? Sag, gibt es noch Pläne? Wenn du mit Warten auf was Anderes Zeit verbringst - Weißt du worauf genau oder nimmst du jetzt jede? Das ist natürlich kein Punk, aber was willst du machen? Es gibt ja Himmel sei Dank auch noch andere Sachen Als immer nur genervt und dagegen zu sein. Doch warum fällt dir gerade jetzt das Gerede deiner Eltern ein? Was ist bloß aus deiner guten Erziehung geworden? Versteh uns bitte nicht falsch, aber wir machen uns Sorgen Über deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Was ist bloß aus deiner guten Erziehung geworden? Aus den gut gemeinten Sprüchen und den ganzen Ressourcen Die du fast zwei Jahrzehnte beansprucht hast? Fahr an den bunten Häuserfronten vorbei Und sei geduldig an den Zebrastreifen - Das große Ziel war, ständig zu übertreiben Und letzten Endes fügt sich doch alles in Konterfei. So unsichtbar wie der Asphalt die Reifen verschleißt: Suchst du noch Streit? Sag, muss man was ändern? Seit wann benutzt du eigentlich die Wochenkalender - Weißt du schon jetzt nicht mehr wohin mit der Zeit? Das ist natürlich kein Punk, aber was willst du machen? Es gibt ja Himmel sei Dank auch noch andere Sachen Als immer nur genervt und dagegen zu sein. Doch warum fällt dir gerade jetzt das Gerede deiner Eltern ein? Was ist bloß aus deiner guten Erziehung geworden? Versteh uns bitte nicht falsch, aber wir machen uns Sorgen Über deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Was ist bloß aus deiner guten Erziehung geworden? Aus den gut gemeinten Sprüchen und den ganzen Ressourcen Die du fast zwei Jahrzehnte beansprucht hast? Wenn unser Sohn Karriere macht Spring ich in einen U-Bahn-Schacht Und hoffe, dass die BVG noch fährt. Wenn unsere Tochter Blazer trägt Wird es Zeit fürs Stoßgebet Und Hoffen, dass es irgendwer erhört.
[unknown]   03.06.2012

Mein Teddybär
Ich habe einen Teddybär, seit frühester Kinderzeit. Zwar hat er keine Ohren mehr, auch nagt an ihm der Zahn der Zeit. Ich bekam ihn von meinem Mütterlein, ehre ìhn auch noch heute. Meine Mutti starb, ich war noch klein, hatte nie mehr richtige Freude. Mein Teddy half über vieles hinweg, ihm konnte ich alles sagen und nahm ihn mir jemand weg, er würde sich`s nicht nochmals wagen. Ich schlief nur mit meinem Teddy ein, und kuschelte mich an ihm, auch fing ich nachts oft an zu wein`, die Erinnerung ist geblieben. Ich kuschelte mich in sein Fell, fühlte mich bei ihm geborgen, dann vergaß ich auch schnell, alle meine Ängste und Sorgen. Mein kleinerTeddy, ich danke Dir Du warst viele Jahre mein Begleiter, bist zwar nur ein Plüschtier, aber halfst mir immer weiter. ©annerose Das Gedicht befindet sich in meiner Homepage auf der Indexseite unten.
[unknown]   09.01.2012


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell