Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Julie hat Sasha1991 als Freund markiert.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat Sasha1991 als Freund markiert.
Kaninchen hat Christina13 als Freund markiert.
Kaninchen hat
Christina13 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat
Frogprincess ein Geschenk gemacht.
Dani39 hat biancab1984 als Freund markiert.
Nad ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat MissySnowy als Freund markiert.
alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

haselnuss
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 04.07.2014Mitglied seit: 04.06.2014Geburtstag: 27.4.1989 (34)

haselnuss ist weiblich, 34 Jahre alt und wohnt in Deutschland. Ihr Sternzeichen ist Stier. haselnuss spricht deutsch, englisch und sucht einige Brieffreunde zwischen 8 & 88 Jahren.



Likes
- frisches Schwarzbrot mit guter Butter und ein wenig Salz, dazu eine Tasse Tee
- Honig und Nüsse
- Sich so in eine Sache zu vertiefen, dass ich die Zeit vergesse
- Stundenlang durch einen Buchladen zu streifen
- der Geruch von Gras und Erde, wenn es geregnet hat
- beim Kochen sowohl ein Rezept besser hinzu bekommen als beim letzten Mal, als auch mal etwas vollkommen Neues auszuprobieren
- wenn beim Runen werfen etwas sinnvolles raus kommt ;)
- „Welcome to Night Vale“

Dislikes
- lange Schlangen an den Kinokassen
- wenn ich todmüde bin, mein Gehirn aber einfach nicht die Waffel halten kann...
- Temperaturen über 30° C
- wenn ich mich auf etwas freue und es dann doch nicht klappt

Meine Ziele
Da habe ich so einige, also hier vor allem meine Ziele bezüglich dieser Internetseite:
Ich suche hier Brieffreunde. Und zwar nur ein oder zwei – auf kurze Nachrichten oder Massenware werde ich also gar nicht erst antworten. (!!!)
Außerdem habe ich nebenbei auch noch ein reales Leben (gehe arbeiten und so seltsame Dinge), deswegen habe ich weder Zeit noch Muße jeden Tag an einem Brief zu sitzen. Je nach Brieflänge schreibe ich eben häufiger oder weniger. Aber einmal im Monat lasse ich mindestens von mir hören und dann auch gleich auf mehreren Seiten.
Ich bin primär nicht auf der Suche nach einem Seelenverwandten – wenn sich aus dem Briefwechsel eine echte Freundschaft ergibt, dann ist das schön, aber vor allem suche ich jemanden, mit dem das Briefeschreiben einfach Freude macht. Dazu gehört für mich auch, dass wir auf einer Wellenlänge liegen (was ja auch die Basis für eine Freundschaft sein sollte, oder nicht?) und ich mir nicht ewig den Kopf darüber zerbrechen muss, wie ich meine Gedanken jetzt dem Anderen angemessen zu Papier bringe. Das heißt für mich aber auch, dass ich, bevor ich meine Adresse raus gebe, erst gern mal wüsste, ob wir überhaupt auf einer Wellenlänge liegen. Ein paar Nachrichten würde ich also erst mal lieber hier austauschen.

Über mich
Im Großen und Ganzen bin ich ein freundlicher und fröhlicher Mensch. Ich habe an vielen Dingen Interesse und bin auch leicht für Neues zu begeistern. Ich habe Macken, Ecken und Kanten und stoße mir auch immer wieder mal den Kopf – sowohl gedanklich als auch an der Tür vom Hängeschrank ;)

Im realen Leben bin ich eher der ruhig und still, auch wenn man mir das beim Schreiben vielleicht nicht unbedingt anmerkt, weil es mir einfach leichter fällt, meine Gedanken aufzuschreiben.

Ich bin gern für Andere da und freue mich, wenn sich mir jemand anvertraut und ich dann auch tatsächlich helfen kann. Ich freue mich aber auch, wenn mich jemand einfach an seinem Leben teil haben lässt :)

Ich akzeptiere, dass es Dinge gibt, die ich nicht ändern kann, auch wenn ich nicht mit allem davon einverstanden bin. Ich toleriere Meinungen, die von meiner abweichen, solange meine Meinung als genauso gültig zählt. Und ich bilde mir meine eigene Meinung und in diesem Prozess komme ich nicht immer zu dem Ergebnis, das die vermeintlich einzige Wahrheit ist. Ich bin aber durchaus bereit darüber zu diskutieren und meine Meinung zu ändern, wenn man mich überzeugt. Wäre ja doch ein wenig engstirnig, wenn neue Erfahrungen nicht auch zu neuen Meinungen führen können. Und ich versuche mein möglichstes, das nicht zu sein - aber ich bin eben auch nur ein Mensch.

Hobbies
Ganz Übliches, wie Lesen, Zeichnen, Spazieren gehen, Musik und Hörbücher hören

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  

Sternzeichen
Stier

Beruf
---

Ich suche
Brieffreunde zwischen 8 & 88

Kontaktart
egal | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
04.07.14
Login
1 Punkt
03.07.14
Login
1 Punkt
02.07.14
Login
1 Punkt
01.07.14
Login
1 Punkt
30.06.14
Login
1 Punkt
29.06.14
Login
1 Punkt
28.06.14
Login
1 Punkt
27.06.14
Login
1 Punkt
26.06.14
Login
1 Punkt
25.06.14
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell