Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Catwoman hat einen neuen Favoriten.
Catwoman hat einen neuen Favoriten.
lillyfee1984
hat ein
neues Foto.
muna00 hat dirkchristoph93 ins Gästebuch geschrieben.
muna00 hat freddyundfelix ins Gästebuch geschrieben.
muna00 hat UrbanCub ins Gästebuch geschrieben.
Bille hat MeinBriefkasten als Freund markiert.
alex19 hat Bobbele als Freund markiert.
Eliah123 ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Wenn man Geld hat, ist reich sein keine Kunst. (Kasperl)


Zuletzt hier: 09.03.2024Mitglied seit: 07.08.2015Geburtstag: 28.8.1981 (42)

Blog-Einträge von ienn
18.01.2018 - 23:10 h Drei Welten (ein Versuch)
Drei Welten?

Sie erzählt von den warmgelben Farbtönen, dem sanften Wind im Haar und wie die Gitarrenmusik in Wellen von ihm zu ihr getragen wird. Erschafft ein malerisches Bild, als ein Segelboot den nächtlichen Ankerplatz erreichen will. Die Wellen schwappen sanft an den Strand, während der Duft der Feigenbäume ihre Sinne in Ekstase bringt.

"Ja", sagt er, "die olfaktorische Wahrnehmung eines Ficus Carica ist sehr wohltuend. Auch die Raleigh-Streuung in Verbindung mit den Aerosolen in der Peplosphäre ist sehr interessant. Dazu die hörenswerte Mischung akustischen Materials, die von der jugoeske Wind herbeiweht."

Da schalte sich der Opa ein und sagt: "Ist doch nur einer von 365 Sonnenuntergängen im Jahr."

Drei Welten, die unvereinbar sind? Nein. Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Keine objektiv besser, keine schlechter als die andere Ansicht der Welt. Vermutlich trägt jeder alle davon in sich. Sowohl poetisch, logisch oder recht gleichgültig. Wie ein Schauspieler müssen wir wohl manchmal erst wieder erlernen, all das in uns zu spüren. Nicht nur bei einem Sonnenuntergang.


2

10.08.2015 - 00:08 h Warum Briefe?
Briefe zu schreiben ist in diesen schnellen und technischen Zeiten doch wohl völlig überholt. Die Post soll lieber möglichst schnell meine Onlineversandpäckchen herbringen und sich nicht mit 85 Cent beklebten, unleserlichen Sentimentalitäten aufhalten.

Doch genau das ist aus meiner Sicht ein falsches Denken. Gerade jetzt braucht es Persönlichkeiten, die auf eine ganz urmenschliche Art kommunizieren. Mit echtem Interesse. Dem anderen nur zulesen können. Ganz ohne Zwischenfragen eintauchen in dessen Gedanken. Dem Schreibbild folgen und die Emotionen herauslesen, immer mehr erfahren und manches mit der Zeit vorausempfinden. innerlich darauf brennen zu antworten. Das ist die eine Seite.

Eine weitere ist, dann seine eigenen Gedanken selbst zu Papier zu bringen. Ebenfalls völlig frei von Einflüssen und ohne Zwischentöne oder Zweifel. Nicht nur der Selbstdarstellung wegen, sondern nur für diesen einen Menschen und in diesem Augenblick. Kein reproduzierbares, an tausend Empfänger verschickbares Dokument, sondern ein einmaliges. So einmalig, dass man es nicht einmal selbst mehr in Kopie hat.

Das ist für mich der Zauber einer Brieffreundschaft. Es geht um das Zusammenklingen von zwei Seelen. Das Erspüren einer Person, die irgendwo da draußen sitzt und auf den lieben Menschen in gelber Jacke wartet. Auf die einmalige, ganz persönliche Botschaft, die so selten geworden ist.

6


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell