Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Lukasl hat Wonn als Freund markiert.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat MissySnowy als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Leben ist ein Fluss. Wenn du es näher betrachtest, dann wirst du sehen, dass sich alles in jedem Augenblick ändert.


Zuletzt hier: 18.03.2019Mitglied seit: 11.08.2010Geburtstag: 12.2.1959 (65)

Blog-Einträge von bergfex51
16.05.2011 - 11:54 h Reisebericht über meinen Urlaub auf den Nördlichen Sporaden
Wanderurlaub auf die nördlichen Sporaden in Griechenland

Hier kommt mein kleiner Reisebericht von unserem Wanderurlaub auf den Nördlichen Sporaden in Griechenland. :zustimm:

Am Dienstag vor Ostern fuhren mein Mann Hubert und ich mit Rucksack und viel guter Urlaubsstimmung im Gepäck mit dem Zug nach Venedig, und am nächsten Tag mit der Fähre bis nach Igoumenitsa. :dance:

Von dort mit dem Bus in 2 Tagen bis Volos, wo wir schließlich mit der Fähre auf unsere 1. erste Sporaden-Insel gefahren sind.
Am Karsamstag brachte uns die Hellenic Seaways nach Skiathos. Diese Insel wird auch als „griechische Karibik“ bezeichnet und hat schon relativ viel Tourismus.

Am Ostersonntag sind wir ins ehemalige Kastro gewandert und haben dort am Ziel von den Einheimischen, die auch einen Ostersonntagausflug machten, ein rotes Osterei und Osterbrot bekommen. Das ist typisch die griechische Gastfreundschaft. :clap:

2 Tage sind wir noch in Skiathos geblieben und danach ging es weiter mit der Fähre nach Skopelos, der Insel der 360 Kirchen.
Wir haben hier einige Klöster besucht und auch sonst zahlreiche Wanderungen unternommen.
Bei Regen sind wir mit dem Bus nach Glossa gefahren und haben uns den Hafen Loutraki angeschaut. :wink:

Ende April sind wir dann auf die 3. der Sporadeninseln, nach Alonnisos, der Insel der Natur, gefahren. Zum Glück hatte unser Wirt von Skopelos schon ein schönes Zimmer für uns reserviert, denn auf eigene Faust hätten wir noch nichts gefunden um diese Jahreszeit. Es waren auf der ganzen Insel grad mal 2 Tavernen und einige Kaffeehäuser geöffnet.

Auf dieser Insel herrscht noch relativ wenig Tourismus, ist aber auch ein Traum für wunderschöne Wanderungen.
3 Tage blieben wir wir auf Alonnissos, dann brachte uns die Flying Dolphin, ein Schnellboot, wieder ans Festland zurück.

Vom Hafenort Kymi aus bekamen wir noch am gleichen Tag eine Fähre nach Skyros, der letzten Insel der Sporaden. Diese Insel, Prinzessin des Windes genannt, ist traumhaft anzusehen und auf einem Felszahn zieht sich die Chora hinauf. Auf dessen Spitze thront ein Kloster.

Hier hatten wir totales Glück mit der Unterkunft, wir kamen bei Martina, einer Deutschen, die nach Griechenland geheiratet hat, unter. Sie hat uns ein wunderschönes Apartment mit unserem Standard vermietet, wo wir haben uns sehr wohlgefühlt haben. :clap:

Leider hatten wir auf dieser Insel das Pech, dass das Wetter umschlug und es jeden Tag regnete. Einige Wanderungen konnten wir zwar trotzdem unternehmen, was aber durch den Wind und Regen etwas mühseliger war. :sad:

Mit Lesestoff eingedeckt von Martina ging es nach 3 Tagen zurück auf das Festland.
Wir sind dann noch mit dem Bus nach Kalamata gefahren und haben noch 3 schöne Urlaubstage in Koroni, einem Ferienort auf den Peleponnes, verbracht. Waren dort 2 Tage am Strand, mein Mann traute sich sogar schon ins Meer. :doh:

Nach diesen Urlaubstagen unternahmen wir noch eine kleine Rundreise am Peleponnes mit Zwischenstop in der Stadt Pyrgos.

Am Mittwoch, den 11.5.11 brachte uns der Bus nach Patras, wo wir den ganzen Tag am Hafen verbrachten, bevor wir um Mitternacht mit der Minoan Lines wieder zurück nach Venedig zurückfuhren, wo uns strahlender Sonnenschein empfing.
:wink:

So meine Lieben, das war ein kurzer Überblick über unsere Reise zu den Nördl. Sporaden, die uns sehr gut gefallen hat, vor allem da auch die Inseln jetzt ein wahres Blütenmeer waren. :wink:

Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mich natürlich gerne fragen.

Außerdem möchte ich mich noch bei all jenen herzlich bedanken, die mir auch während meiner Abwesenheit ins Gästebruch geschrieben haben. Darüber hab ich mich sehr gefreut. :hug:






5

29.03.2011 - 22:17 h Kurzurlaub in Wien
Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich ein paar Tage auf Urlaub in Wien bin und am Wochenende eure lieben GB-Einträge und Nachrichten beantworten werde.
Bis dann alles Liebe und schöne Grüße
von Maria :wink: :wink: :wink:

0

23.12.2010 - 22:56 h Ein schönes Weihnachtsfest euch allen
und danke für euer Verständnis, daß ich in letzter Zeit nicht so häufig geschrieben und eure GB`s nicht gleich beantwortet habe.
Soweit sind wir fertig mit unserer neuen Wohnung, es wird von Tag zu Tag schöner und die vollen Schachteln werden immer weniger.
Wir fühlen uns hier in Liezen sehr wohl. :clap:

Ein schönes und besinnliches und vor allem streßfreies Weihnachts-Wochenende wünscht euch von Herzen Maria :wink:

0

28.11.2010 - 11:05 h Bitte um eurer Verständnis
Morgen fangen wir dann zum Siedeln an in die neue Wohnung in Liezen, denke doch, daß wir es bis Mitte Dezember so ziemlich geschafft haben, wenn die Möbel alle rechtzeitig kommen, die wir neu bestellt haben.

Ich bitte euch deshalb um eurer Verständnis, wenn ich mal nicht gleich antworten kann bzw. GB-Einträge schreiben kann.
Ich wünsche euch in diesem Sinne einen schönen 1. Advent und eine schöne und streßfreie Adventzeit. :wink: :wink:

0

24.11.2010 - 13:28 h Jetzt kann es beginnen - wir ziehen um
:doh: :clap: Da es irgendwie mit dem Ticker nicht funktioniert hat, ich hab eine Nachricht geschrieben, sie auch freigeschaltet, aber es steht nichts drin. :sad:
Egal, schreibe ich euch hier kurz, daß ich mich für Eure lieben GB-Einträge sehr herzlich bedanke. :smile:
Leider kann ich in nächster Zeit nicht so oft hier vorbeischauen, da ich am Freitag mit dem Siedeln von Hieflau in die Stadt Liezen beginne. Da gibt es viel für mich zu tun. Sind doch eine Strecke immer 45 km zu fahren.
Ich bitte euch daher um Euer Verständnis, wenn ich mal nicht gleich antworte bzw. keinen GB-Eintrag zurückschreibe.
Auf alle Fälle wünsche ich euch allen mal ein frohes Schaffen für die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit.
Bis bald - Eure Maria aus Hieflau in der Steiermark :wink:

0

18.10.2010 - 18:47 h Zurück vom Urlaub
Hallo liebe Freunde!

Ich bin heute wieder zurückgekommen von meinem Urlaub aus der Türkei. Es war sehr schön und auch sehr erholsam.
Auf alle Fälle war es viel wärmer, als bei uns. :biggrin:

Ich werde gleich in den nächsten Tagen eure lieben GB und Nachrichten beantworten. :wink:

Für heute wünsche ich euch noch einen schönen Abend

und sende ganz liebe Grüße aus Hieflau von Maria :dance:

0

09.10.2010 - 10:43 h Hallo meine lieben Brieffreundinnen!
Ich wollte euch nur mitteilen, daß ich von morgen bis einschl. 18.10.10 auf Urlaub bin.
Wir fliegen in die Türkei auf einen kleinen Relax-Urlaub.

Wünsche euch eine gute Zeit und viel Sonne.

Bis bald - Maria :wink:

0


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell