Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Die Nationale Identität

Viele Einheimische sind stolz auf ihre nationale Identität. Diese ist unter anderem geprägt durch Wertevorstellungen, Selbstverständnisse und Erfahrungen. Es ist normal, dass man seine eigene Kultur am besten findet. Dementsprechend ist die Toleranzgrenze bei einigen Staatsbürgern nicht sonderlich hoch angesetzt.

Dieses Phänomen ist allerdings kein ausschließlich positives, da so Neid und Hass entstehen kann. Genau das ist seit Beginn der Flüchtlingskriese der Fall.

Verallgemeinerungen entsprechen nicht der Realität

Ein Großteil dieses Hasses ist traurigerweise nicht gerechtfertigt, da alle Flüchtlinge von vielen Bürgern in einen Topf geworfen werden. Diese Einstellung ist aber grundsätzlich falsch, da es große Unterschiede gibt. Niemand würde bestreiten, dass Personen mit einem bestimmten kulturellen Hintergrund öfter kriminelle Taten begehen, als andere. Leider handelt es sich hierbei auch nicht um Einzeltäter. Doch genau da könnte die Politik gezielt ansetzen.

Anpassen ist notwendig, doch bis zu welchem Grad?

Es gibt jedoch auch genügend gebildete Personen aus dem nahen Osten, die bereit sind, sich hier anzupassen. Doch gerade die Anpassung ist ein heikles Thema: Auf der einen Seite gibt es Personen, die nicht einmal die deutsche Sprache lernen möchten, auf der anderen Seite gibt es Staatsbürger, die anpassungstechnisch zu viel erwarten.

Kein nicht-Einheimischer würde seine eigene Identität komplett aufgeben, nur weil er in ein anderes Land zieht und das kann man auch nicht erwarten. Das bedeutet, Anpassung muss in gewissen notwendigen Bereichen stattfinden, wie z.B. im Erlenen unserer Sprache und Regeln. Gesetzte müssen von allen hier lebenden eingehalten werden.

Doch leider greifen die Behörden bei Wiederholungstätern zu selten ein, was den Hass auf der anderen Seite wieder stärkt. Vieles ist in der Politik schiefgelaufen, wenn es um die Migration geht. Mit der Zeit handeln die Verantwortlichen allerdings immer mehr.

Hass schadet in vielen Hinsichten

Hass ist niemals die Lösung, damit versaut man eher seine eigene Persönlichkeit.
Meinungsverschiedenheiten hingegen sind natürlich. Gibt es einen großen Teil in der Bevölkerung, der eine andere Meinung vertritt, als der Rest, und diese öffentlich ausdrückt, so entsteht politischer Druck und dementsprechend Handlungsbedarf. Dadurch bewirkt man Änderungen an der entsprechenden Situation, diese Änderungen können jedoch sehr langsam von statten gehen.

Hass ist auch von Vorurteilen geprägt, die nicht immer korrekt sind. Dank des Internets kann man sich heutzutage ausreichend informieren um Vorurteile ggf. zu widerlegen. Doch das würde ja das Feindbild durcheinander bringen. Ohne Hass wäre man mit seinem eigenen Leben deutlich zufriedener.

Voting wird geladen...

Kein Mensch ist nur gut und kein Mensch ist nur schlecht. Wir haben alle Licht- und Schattenseite.
Ob jemand kriminell wird, liegt nicht an seiner Nationalität, Religion sondern an seinem Charakter, seinen Erlebnissen, das was diesen Menschen ausmacht.

In der Politik ist viel schiefgelaufen und auch ich bin nicht mit allem einverstanden, aber auf die Schwächsten draufhauen und sie für alles verantworlich machen, AFD Hassgeplapper und alle Schuld nur auf eine Person, nämlich die Kanzlerin, abzuwälzen geht gar nicht...


Wer unrechtes tut gehört dafür bestraft und zur Rechenschaft gezogen, völlig unabhängig davon wo er herkommt oder an was oder wen er/sie glaubt.


Ich habe absolut keine Abneigung gegenüber Flüchtenden.
Warum auch? Weil es ein paar Nachrichten von ein paar wenigen schwarzen Schafen gab? Man darf deswegen noch lange nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich habe selbst schon Freundschaft mit einem Nigerianer gemacht. Ein sehr höflicher, freundlicher Mensch, der aus seiner Heimat vor der Boko Haram geflüchtet ist.

Wir sollten die Menschen einfach kennen lernen, als das Stammtischgelaber irgendwelcher Konservativer AfD-Wähler aufzunehmen und nachzuplappern.

mmmm schwiriges Frage
eigene Meinund zum Thema äußern ist wie auf sehr dünnem Eis gehen.
Einereseits jeder der uber seiner nationale Identität stolz ist fur mich nicht weiter als Nazi.
Mann wählt doch nicht bei Geburt seine Eltern und Land. Und deshalb stolz sein uber eigene Herkunft ist genau so blöd wie stolz sein uber das Tatsache das du z.b. am Montag geboren bist. Ich finde mann kann stolz sein nur uber seine eigene persönliche Erfolge.
Nationale Identität, Herkunft, Mutterspache, Religion und so weiter hat damit kaum zu tun. Und daruber stolz sein kann man nur diejenige Person, die nichts mehr auf Lager hat, absolute Niete als Persönlichkeit.
Aber das ist nur eine Seite. Andereseits grenzen gibts auf dieser Welt auch nicht ohne Grund.
Viele Ländern haben verschiedene wirtschaftliche und okonomische Lage, Gesellschaftsentwicklung und soweiter.
Ich will nicht sagen das eine sind besser als andere. Sie sind einfach verschiden.
Klein beispiel, diese alte geschihte mit Schweinefleischverbot in Schulen und Kita. Müssen Schulen auf Muslime Rücksicht nehmen? Klar doch. Jeder hat Recht seine eigene religiöse Verbote mitmachen oder nicht. Aber was ist mit anderen? warum sollen andere menschen wegen religiöse Verbote ihren lebensstyle andern. Das verstehe ich nicht. Anpassen ist notwendig. in Rom tu, wie (was) Rom tut.
Und was ist mit weniger Beglückter die nicht in Europa schafen? In Welt gibt es so viele Krisengebiete, das ist kaum möglich fur alle Asyl geben.
Vlt. sollen einige Volker und Menschen ihre Probleme selbst lösen und nicht davon weglaufen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Rincewind    04.06.2018 - 00:12 h
5 Stimme(n)

Es gibt für beide Seiten Rechte und Pflichten. Wie viel man von seinem Gast oder Gastgeber hält, darf hierbei keine Rolle spielen. Gewalt gehört hart bestraft, egal von welcher Seite sie ausgeht, gerne auch im Ursprungsland.
tom14    15.05.2018 - 22:44 h
3 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell