Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Sasha1991 hat die Gruppe Mercedes-Benz FANS gegründet.
Julie hat Sasha1991 als Freund markiert.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat Sasha1991 als Freund markiert.
Kaninchen hat Christina13 als Freund markiert.
Kaninchen hat
Christina13 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat
Frogprincess ein Geschenk gemacht.
Dani39 hat biancab1984 als Freund markiert.
Nad ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat MissySnowy als Freund markiert.
alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Warum wirken Spinnen so angsteinflößend?

Spinnen, auf der Welt gibt es viele Menschen, die sich vor Spinnen fürchten oder Ekeln. Jede dritte Frau und jeder fünfte Mann hat Angst vor Spinnen. 10% der deutschen Bevölkerung ist von dieser Angst betroffen.

Warum haben so viele Menschen angst vor Spinnen?

Die Angst vor Spinnen entwickelt sich bei den meisten Menschen durch das Aussehen der Tiere, die Art wie sie jagen, die Geschwindigkeit mancher Arten und die komische Verhaltensweise. Es gibt viele Filme in denen Spinnen sehr groß und gefährlich dargestellt werden. Die besten Beispiele sind "Harry Potter" und "Der Hobbit", in denen die Spinnen nicht nur Tier sondern auch Menschen jagen. Dies verstärkt die Angst der Menschen. Spinnen werden in Büchern so wie in Filmen in den meisten Fällen negativ/böse dargestellt.

Was die meisten Menschen aber vergessen ist, dass Spinnen sehr nützlich und außerdem harmlos sind. Natürlich gibt es wenige Spinnen, die auch tödlich sein können, aber keine Spinne beißt einen Menschen um ihn anzugreifen oder zu töten, sondern nur, wenn sich die Spinne bedroht fühlt. Sie verspeisen Mücken, Fliegen und anderes Ungeziefer, was sehr gut für Personen ist, die an Orten leben, wo es viele Schädlinge gibt.

Allergiker sollten ein bisschen aufpassen, da der Spinnenbiss vieler Spinnen auf der Welt nicht ganz so harmlos ist. In Deutschland gibt es glücklicher weise nur eine Spinnen Art, die für Allergiker lebensbedrohlich ist. Diese Art ist hauptsächlich in Brandenburg verbreitet. Spinnen sind uralte Tiere, die noch nie instinktiv Jagd auf Menschen gemacht haben.

Die Angst vor Spinnen ist möglich zu bekämpfen. Die einfachste Methode, die es gibt, ist sich viel mit Spinnen zu beschäftigen. In Sachbüchern etwas über sie zu lesen oder auf YouTube Videos über sie zu schauen.

Wie ihr seht ist die Angst weitestgehend unberechtigt, man muss sich lediglich einmal den Mut nehmen und sich mit den Tieren beschäftigen.

Voting wird geladen...

Ich finde die Tierchen nützlich, keine Frage. Aber trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare wenn ich einen der 8-beinigen Krabbler sehe. Ich habe mir schon Reportagen angeschaut, hatte sogar schon eine Tarantel auf der Hand. Trotzdem werden wir wohl keine besten Freunde. Ich töte Spinnen nicht. Ich schau, dass ich sie wieder raus setze, auch wenn ich weiß, dass sie wiederkommen :-). Aber in der Wohnung ist es wohl so, es wird erst richtig unheimlich, wenn ich sie nicht mehr sehe/finde... ;-)

Pelzig, haarig, eklig, so ist mein meinung :)
Aber gleich irgentwie auch interesant und faszinierend. weltweit gibtes so viel bekanten Spinnenarten, von 80000 bis 100 000 arten und nur hafte erforscht
und vlt. gibt es noch viele weitere die noch nicht endekt bleiben. Ich sehe oft dokus uber spinnen. Aber so ein ding zu hause haben oder einfach in hande zu nehmen, ne ohne mich :P
Ich verstehe auch das spinnen sehr nützlich sind.
Z.b. Amazonasindianern halten Spinnen sogar als Haustiere. Damit schützen die Indianer ihre Familien vor Malaria, weil die Spinnen die Mücken fressen, die diese Krankheit übertragen. Die Krieger nehmen manchmal Tagesreisen auf sich, um eine Spinne zu diesem Zweck in ihr Heim zu holen.
Oder das tatsache das Spinnenseide ist stärker als Stahl.

Also ich finde spinnen sind echt interesant, aber trozdem mag ich die Viecher nicht :D Ich weis nicht warum, wahrscheinlich ligt es an ihren art wie die meisten spinnen sich ernähren, gibts etwas außerirdisches daran. Oder ihre Kannibalische angewohnheiten bei Fortpflanzung, das von Geschlechtspartner oder von den Kindern verspeisen zu lassen, ohh das ist zu viel.

Rincewind    02.07.2018 - 23:12 h
0 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell