Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat Sasha1991 als Freund markiert.
Kaninchen hat Christina13 als Freund markiert.
Kaninchen hat
Christina13 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat
Frogprincess ein Geschenk gemacht.
Dani39 hat biancab1984 als Freund markiert.
Nad ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat MissySnowy als Freund markiert.
alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Gamescom 2018 - Spielehimmel auf Erden oder überbewertet?

Die größte Messe für Computer- und Videospiele

Die Gamescom 2018 steht vor der Tür. Wieder wird es hunderttausende von Gamern, Pressevertretern und Branchenmitarbeiter aus der ganzen Welt für 5 Tage nach Köln ziehen. Seit 2009 findet die Gamescom jedes Jahr auf dem Messegelände in Köln-Deutz statt und Jahr für Jahr steigen die Besucherzahlen. Im letzten Jahr strömten 350.00 Menschen zur Messe, wo 201.000 m² Ausstellungsfläche auf sie warteten.

Uninteressierte und lange Schlangen

Die Karten waren bereits weit vor Messestart ausverkauft. Langes Anstehen für die großen Titel wie "Call of Duty", "Battlefield", "FIFA" oder "Assassin's Creed" ist bei diesen Zahlen auch für dieses Jahr wieder vorprogrammiert. Und dazu kommen viele Youtube-Fans, die sich nicht unbedingt für die Spiele interessieren, sondern auf der Messe ihre Stars suchen und Autorgramme jagen. Dazu sind die Preise für Verpflegung auf der Messe selbst recht hoch und auch ein günstiges Hotel in Messeumgebung ist eigentlich nicht zu finden.

Gemeinsam das Spielen feiern

Und trotzdem reisen jedes Jahr wieder viele passionierte Gamer im August nach Köln. Denn die Messe hat nicht nur lange Schlangen, teures Essen und "Autogrammjäger", sie bietet auch viele kleine Stände, an denen die Schlangen kurz sind und man die ein oder andere Perle aus dem Indi-Bereich finden kann.

Sie bietet einige Bühnen mit tollem Programm, etwa Musik aus ganz verschiedenen Genres, Interviews mit Entwicklern und Menschen aus der Branche, einen großen Bereich für den immer mehr wachsenden E-Sport, in welchem sogar ein paar reizvolle Turniere von Profis ausgetragen werden, einige "Offline Aktivitäten", wie einem Menschenkicker, HEADIS (eine Mischung aus Tischtennis und Fußball), eine eigene Halle, in der man alles kaufen kann, was das Spielerherz begehrt und vor allem ist die Gamescom ein Ort, wo viele Menschen mit derselben Leidenschaft und den selben Interessen sich an einem festgelegten Ort treffen können.

Sie haben genug Platz, um sich zusammenzusetzten und über ihr Hobby zu reden und dabei können sie direkt noch eine Runde zocken. Und auch die Wartezeiten sind zusammen erträglicher. Viele Menschen zelebrieren einfach ihr Passion auf der Gamescom und genießen die Zeit unter Gleichgesinnten.

Familie und Gamescom?!

Und selbst mit der Familie ist die Gamescom eine Überlegung wert, denn für jedes Alter und für jedes Interesse (vom Shooter wie "Call of Duty" bis zum "Landwirtschafts-Simulator") sind Spiele zu finden und dazu kommt die "Family and Friends Area". Dort finden sich Sitzmöglichkeiten, Spiele für die ganze Familie, einige der "Offline Aktivitäten" und der Juniors' Club. Dort werden die Kinder betreut und können basteln, malen oder auch selbst ein paar Spiele an der Konsole ausprobieren, während die Eltern mal ein Spiel für Erwachsene ausprobieren können.
Wenn ihr selbst schon einmal auf der Gamescom wart, könnt ihr gerne eure Tipps für den meisten Spaß auf der Gamescom in die Kommentare schreiben.

Voting wird geladen...

Zu viele Menschen, zu viel Streß, zu lange Wartezeiten in den Anstehschlangen.
Nichts für mich. Gut, dass ich ein recht geduldiger Mensch bin und solang warten kann bis die Games zum Verkauf stehen. :'D



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell