Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
sadlisa ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
jenny007 hat
karlo2302 ein Geschenk gemacht.
Philobatico ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Philobatico hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
DarkForestMoth hat
Marais88 ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
TheWolf ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
Iceflower ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
David2590 ein Geschenk gemacht.
Songoku79 hat Wusel9068 als Freund markiert.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

"Der Klassiker"

Diesen Samstag, den 06.04.2019, ist es wieder einmal soweit. "Der Klassiker" steht an. Der FC Bayern aus München empfängt die Borussia aus Dortmund. Das größte Spiel, das der deutsche Fußball zu bieten hat. Dieses Jahr hat das Aufeinandertreffen der zwei größten Vereine des Landes wieder einmal eine besondere Brisanz.

Die Ausgangslage

"Der Klassiker" ist diesmal so bedeutend, dass es nicht nur das Spiel Erster gegen den Zweiten ist, sondern weil der Abstand beider Teams gerade einmal zwei Punkte beträgt. Mit einem Sieg wäre der FC Bayern mit einem Punkt Vorsprung wieder Tabellenführer, der BVB könnte mit einem Sieg seinen Vorsprung auf die Bayern auf fünf Punkte ausbauen. Dieses Spiel könnte am Ende der Saison, da nur noch 6 Spiele für beide Teams folgen, über den Meistertitel entscheiden.
Der BVB - Viele Abstürze und trotzdem Erster

Auch ein Blick auf die bisherige Saison und die Formkurve verstärkt die Spannung auf dieses Duell. Denn während der BVB eine super erste Saisonhälfte spielte und die Münchener zeitglich weit hinter ihren Ansprüchen hingen, so drehte sich das Bild mit Start der Rückrunde.

Borussia Dortmund strauchelte sehr. Man flog aus der Champions League und dem DFB Pokal. Dazu waren irgendwann die neun Punkte Vorsprung, die man zeitweiße auf den FCB hatte, komplett weg und Bayern gewann zwischenzeitlich die Tabellenführung zurück.

Krise in München

Doch auch bei den Bayern lief bei weitem nicht alles rund. Nach der Hinrunde der Bundesliga lag man sechs Punkte hinter den Dortmundern. In der Champions League war nach dem Achtelfinale gegen den FC Liverpool Schluss. Im DFB Pokal tat man sich zuletzt gegen den Zweitligisten Heidenheim sehr schwer und gewann knapp mit 5:4. Dazu kamen Ausrutscher in der Bundesliga, wie das 1:1 gegen Freiburg.

So konnte der BVB die Tabellenführung wiedererlangen und steht nun mit zwei Zählern vor den Bayern. Dazu kommen einige Nebenkriegsschauplätze beim FC Bayern. Eine Ausbootung einiger Stammspieler des FC Bayern aus der Nationalmannschaft, viel Kritik am jungen und international unerfahrenen Trainer und ein Vorstand, welcher nach Außen ein oftmals fragwürdiges Bild der Werte des Vereins abgegeben und mit denen viele Fans ihre Probleme haben und ihren Rücktritt fordern.

Kriselnde Bayern gegen Dortmunder, welche nach sieben Jahren wieder vom Meistertitel träumen. Dazu ist der kommende Klassiker das 100. Duell beider Vereine in der Bundesliga. Ein sehr spannendes Spiel, welches über die Qualität einer ganzen Saison bei beiden Teams entscheiden kann.

Schaut ihr "den Klassiker?" Und was sagt ihr zu den Situationen der beiden Vereine? Verratet es uns gerne in den Kommentaren.

Voting wird geladen...

Damit es wieder spannend wird, müssen alle Überflieger Europas in einer eigenen Liga spielen. Bis dahin kann die Zeit besser genutzt werden. Wegen Fans dieser Vereine wird das aber leider wohl kaum umgesetzt werden. Auch gut, dann kann ich die Zeit mit der Familie verbringen.
tom14    14.04.2019 - 21:43 h
1 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell