Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat Sasha1991 als Freund markiert.
Kaninchen hat Christina13 als Freund markiert.
Kaninchen hat
Christina13 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat
Frogprincess ein Geschenk gemacht.
Dani39 hat biancab1984 als Freund markiert.
Nad ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat MissySnowy als Freund markiert.
alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Game of Thrones

17,4 Millionen Zuschauer für eine Folge einer TV-Serie?! Absoluter Rekord! Und zurzeit kann es nur eine Serie sein, die diesen Rekord aufstellt. Die Rede ist von "Game of Thrones". Fans weltweit fiebern beim Kampf um den Thron und zwischen Leben und Tod mit. Aktuell läuft die letzte Staffel dieses Epos und die Hälfte ist vorbei. Drei von sechs Folgen liefen bereits und dies ist überall spürbar.

Der Hype um Game of Thrones

Die Beliebtheit von Game of Thrones lässt sich in noch mehr Zahlen festmachen. Jährlich soll Game of Thrones dem Produktionssender HBO über 1 Milliarden US-Dollar einbringen. Dazu gewann Game of Thrones seit der ersten Folge aus dem Jahr 2011 47 Emmys, dem wohl renommiertesten Preis für TV-Serien. Damit hat Game of Thrones die zweit meistens Emmys in der gesamten Geschichte dieses Preises gewonnen.

Diesen Erfolg lassen sich die Macher und HBO auch einiges kosten. Die aktuelle und letzte achte Staffel hatte ein etwa 15 Millionen US-Dollar großes Budget pro Folge. Immense Summen, die sich aber in Sets, Schauspielern und Effekten wiederfinden.

Auch einen eher zweifelhaften Rekord hält die Serie: Game of Thrones ist die Serie mit den meisten Raubkopien und illegalen Streams. So soll laut einer Datenanalysefirma alleine die erste Folge der achten Staffel 55 Millionen Mal illegal gestreamt oder heruntergeladen worden sein und das innerhalb der ersten 24 Stunden. Eine unglaubliche Zahl. Bei HBO geht man mit dieser hohen Zahl allerdings recht entspannt um. Noch zur dritten Staffel, zu welcher Game of Thrones bereits die meist illegal gesehene Sendung überhaupt war, sah man diesen Rekord bzw. die damaligen Zahlen als eine Art von Kompliment und sah keine negativen Folgen für den DVD/ Blu Ray Absatz von Game of Thrones.

Die Gefahr lauert überall

Game of Thrones beherrscht zurzeit gefühlt alle Medien. Ob nun im Radio, Fernsehen, der Zeitung oder vor allem in Internet. Überall ist das Thema präsent und es gibt es kein "Entkommen", denn selbst wenn man sich nicht aktiv informiert, bekommt man gezwungener weise Infos von Kollegen und Freunden. Zu groß ist das Interesse an der Serie. Dabei ist die immerwährende Präsens von Game of Thrones nicht nur für die Leute, die der Serie so gar nix abgewinnen können, sehr nervig. Auch Fans der Serie wollen oftmals im Alltag erst einmal nicht mit GoT konfrontiert werden, denn überall lauern "Spoiler".

Die Erstausstrahlung der neuen Folgen findet immer am Montag um 3 Uhr nachts deutscher Zeit statt. Natürlich schauen nicht alle Fans um diese Uhrzeit, die Mehrzahl schaut etwa erst nach Feierabend oder erst dann, wenn es halt passt. So müssen diese Fans allerdings sehr vorsichtig mit den Medien, gerade dem Internet, umgehen, wenn sie nicht vorher wissen wollen, was passiert.

Sogar auf den Social-Media-Kanäle der Schauspieler der Serie, welche selbst aus Spoilerangst die Bücher, welche der Serie als Vorlage dienen, nicht gelesen haben. So postete "Sansa Stark" Darstellerin Sophie Turner zuletzt ein Bild mit einem emotionalen Text darunter, welches vielen Fans einen ebenso emotionalen Moment der aktuellsten Folge vorwegnahm. Dieser Post erschien dabei nicht mal 24 Stunden nach der Erstausstrahlung der Folge. Man sieht also: Wer Game of Thrones Fan ist, muss sich eigentlich einsperren!

Voting wird geladen...

Jedem das Seine. Für mich sind Serien, besonders die nach dem Motto, kennst Du eine Folge, kennst Du die ganze, einfach nur Stromverschwendung. Die Zeit kann man besser nutzen.
tom14    12.05.2019 - 19:07 h
1 Stimme(n)

Tyrion und Arya sind meine Favoriten
Kipepeo    08.05.2019 - 12:30 h
3 Stimme(n)

Ich bin einfach kein Fan von dem Genre. Deswegen schaue ich die Serie nicht.



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell