Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Lukasl hat Wonn als Freund markiert.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat MissySnowy als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Die neuesten Entwicklungen im Krieg Russland - Ukraine

Die aktuellen Entwicklungen im Krieg Russland gegen die Ukraine dauern an. Waffen werden für Kiew geliefert, für Moskau gibt es Sanktionen. Die neuesten Entwicklungen und die aktuellsten News beschreibt der folgende Beitrag.

"Marshall-Plan" für den Wiederaufbau der Ukraine von Bundeskanzler Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz hat für den Wiederaufbau der vom Krieg zerstörten Ukraine einen sogenannten Marshall-Plan gefordert. In seiner Regierungserklärung an Mittwoch im Bundestag äußerte sich der SPD-Politiker dahingehend, dass ihn bei seinem Besuch in Kiew in der vergangenen Woche, so einiges an die Bilder der Städte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert habe. Er ist überzeugt, dass die Ukraine, wie auch einst das kriegszerstörte Europa, einen Marshall-Plan für den Wiederaufbau benötigen würde. Die USA hatte mit dem sogenannten Marshall-Plan in den Jahren 1948 bis 1952 Deutschland und weiteren europäischen Städten beim Wiederaufbau geholfen.

Die Kämpfe gehen weiter - aktuelle Entwicklungen

Weiterhin werden in der Ukraine erbitterte Kämpfe um die Städte Lyssytschansk und Sjewjerodonezk geführt. Russland verschärft seinen Ton in Richtung Berlin am Jahrestag des Nazi-Angriffes auf die Sowjetunion. Trotzdem geht der britische Geheimdienst aufgrund der Meinung des Premierministers Boris Johnson davon aus, dass Russlands Ressourcen in einigen Monaten erschöpft sein könnten. Ist dies der Fall, könnte sich Russland nicht mehr so in der Offensive präsentieren, als es gegenwärtig der Fall ist.

Petrowskij TV-Sender durch Granatenbeschuss beschädigt

Die russische Nachrichtenagentur Tass berief sich auf eine lokale Donezker Nachrichtenagentur, nach deren Meinung der Sendeturm des Petrowskij-Senders nicht mehr voll funktionsfähig sei, aber noch stehe. Der Sendebetrieb soll unterbrochen sein, wurde aber durch Granatenbeschuss beschädigt.

Entscheidung über EU-Beitritt der Ukraine

Heute entscheidet sich bei einem Gipfeltreffen in Brüssel, ob die Ukraine den Status eines EU-Beitrittskandidaten bekommt. Aus den vorangegangenen Beratungen der Staats- und Regierungschefs kann man schließen, dass es eine breite Unterstützung für die Ukraine zu geben scheint. Alle 27 Staaten müssen jedoch die Entscheidung einstimmig treffen. Auch Moldau und Georgien warten auf den Status eines EU-Beitrittskandidaten.

Ben Stiller in der Ukraine - Besuch bei Wolodymyr Selenskyj

Der Filmstar Ben Stiller hat als Sonderbotschafter de UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR den ukrainischen Präsidenten besucht. Seine Begrüßung war "You are my hero". Stiller war sehr beeindruckt von Selenskyj, er mache einen gewaltigen Job in dieser Situation.

Der Hunger steigt - am schlimmsten leiden immer die Kinder

Der Krieg Russland-Ukraine trägt auch maßgeblich dazu bei, dass der Hunger und die Mangelernährung bei Kindern weltweit steigt. Die Preise der Lebensmittel steigen aufgrund des Krieges immer weiter in die Höhe. Auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie hat das Ihrige beigetragen. Das UN-Unicef-Kinderhilfswerk betonte, dass die Gefahr von schwerer Mangelernähung von Kindern welteit im Steigen ist, und das jede Minute. Die Situation ist akut: Rund 8 Millionen Kinder im Alter unter 5 Jahren seien in insgesamt 15 Ländern der Welt vom Tod bedroht.

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat weitreichende Folgen weltweit, die Kämpfe dauern trotzdem erbittert an. Zu viele Menschen sind bereits gestorben, trotzdem geht der Krieg weiter, am schlimmsten leiden immer die Kinder. Sanktionen bringen bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg. Beteilige dich heute noch an der Abstimmung der nachfolgenden Frage und diskutiere deine Meinung in der Community weiter!

Voting wird geladen...

KAMPF GEGEN A L L E IMPERIALISTISCHEN KRIEGE WELTWEIT!
also auch den der türkischen regierung angeführt vom faschisten erdogan gegen die kurd_inn_en,der isrtaelischen R E G I E R U N G gegen die palästinenser_innen,............
die nato will ihre streitkräfte in europa von bislang 40 000 soldat(in?)nen auf 300 000 erhöhen und das innerhalb eines jahres!!
auch dagegen müssen wir kämpfen!!
die brd hat übrigens weltweit den dritthöchsten rüstungsetat!!
auch dagegen muß mensch auf die straße gehen!!
und die usa hat genauso brutal,wie imperialistische kriege nunmal mieserweise sind,krieg geführt gegen vietnam,chile,kuba,.............
die usa-regierung hat atomwaffen unter anderem in der brd,mit denen sie die ganze menschheit umbringen kann und hat da mindestens sowenig skrupel wie rußlands regierung!!
krieg ist immer vernichtend!!
personalisierungen und verharmlosungen des holocaust und der shoa durch die gleichsetzung von hitler und putin bringen überhaupt nicht weiter!
es gibt mehrere vorstöße einer neuen friedensbewegung gegen die gefahr des drohenden atomkriegs,für eine neue zeitenwende das ist sinnvoll,auch weil es ein linkes bündnis verschiedener antiimperilaistischen gruppierungen und parteien ist und nur gemeinsam können und müssen wir dem kapitalismus und imperialismus kämpferisch entegegentreten und dürfen nicht vergessen,daß imperialismus ein wesenszug des kapitalismus und faschismus die fortführung des kapitalismus mit repressiveren methoden ist!!
und wenn Ihr jetzt immer noch nicht begriffen habt,worum es tatsächlich geht - um die ausbreitung militärischer großmächte ,die stärkung ihrer wirtschaftsmacht,..............werd ichs nicht nochmal schreiben!!
pech gehabt!!
für den aufbau revolutionärer briganden in rußland,der ukraine,der brd,.........!!

den krieg gegen die ukraine auf putin als person zu reduzieren und nicht seine mit H E R R scher(innen?)mitzubenennen,ist eine psychologisierung und kein aufdecken imperialistischer strukturen zu betreiben,ist grob fahrlässig!!
und warum müssen "normale" imperialistische machthabenden unbedingt mit dem 3.reich gleichgesetzt werden???
das ist eine verharmlosung der shoah und des holocaust!!
und erkennt endlich,daß auch die ukraine faschistoide strukturen bis rauf in die regierung hat!!
da würde mensch nur das eine miese system mit dem andern grundsätzlich verwandten system austauschne!!
in beiden ländern muß eine revolutionäre bewegung entstehen,mit dem neuerlichen ziel des sozialismus und die muß weltweit wieder neu angefacht werden!!
es gibt nicht "den russen an sich",(russinnen sind für Dich eh nicht der erwähnung wert??),die so naiv und plump denken - was Du da daher blubberst,schließt Du etwa von Dir auf andere???
putin ist schließlich regierungschef geworden und wäre das mit som naiven zeug,was Du angeblich für seine denke hältst,sicherlich nicht geworden und geblieben!!
dert imperialismus ist die höchste form des kapitalismus und der faschismus wird von allen H E R R schenden so gesehen und angewendet!
und die option auf faschismus hält sich der kapitalismus immer offen ,wenn seine bevölkerung anders nicht zur ruhe gebracht werden kann!!




Wer meint, 1939 nachspielen zu müssen - sprich ein anderes Land unter an den Haaren herbeigezerrten Scheinargumenten (wird eines als Lüge enttarnt, wird der nächste Scheingrund für einen Krieg aus dem Hut gezaubert) angreift, besteht darauf, daß andere ihm den Frieden diktieren. Dabei darf es keine Rolle spielen, wer auf dem Schlachtfeld überlegen ist und noch weniger, wie viele Atomwaffen irgend so ein Wicht unter sich hat.

Für Putin gehört mindestens ein laufender Krieg zum regieren. Selbst wenn es also die Möglichkeit für ihn gäbe, ohne Gesichtsverlust aus der Ukraine herauszukommen, der Adolf aus Moskau hat gar kein Interesse daran.
In der russischen Vorstellung gibt es den Russen und dann sehr lange gar nichts, was man irgendwie anerkennen müßte. Wer ein Nazi ist, ist für die Russen offiziell ganz einfach: Jeder, der nicht die Meinung des Kremls oder Putins vertritt, ist ein Nazi.

Auch wenn die Russische Armee nicht so stark ist, wie sie auf dem Papier steht, ihre Depots sind dermaßen zum Bersten voll, daß es bislang nur Fliegenschisse sind, die aus dem Westen als "Unterstützung" geschickt werden. Um da irgendetwas in Richtung Weiterbestand der Ukraine zu bewegen, muß da schon deutlich mehr kommen. Die Russen können für mehrere Jahre jeden Tag 300,000 Tonnen Munition in die Ukraine karren.
Einen Beitrag könnten die Medien leisten, indem grundsätzlich nur noch die Ableitungen der Ukrainischen, Georgischen oder der Baltischen Namen für Russische/Belarussische Gebiete und Städte benutzt werden. Auch bei den Sanktionen kann noch deutlich nachgelegt werden. Unsere Damen und Herren Polyticker tun gut daran, denMut aufzubringen, das Kind beim Namen zu nennen. Butter bei die Fische. Es gibt hier viel zu viel Gesabbel für nix.
tom14    30.06.2022 - 14:15 h
3 Stimme(n)

danke! eeeendlich mal nicht nur son geblahe,sondern wichtige und informative ausführungen!!
rotlila21    29.06.2022 - 00:08 h
3 Stimme(n)

hallo!
beide länder haben faschistoide strukturen! also muß sich in beiden ländern eine linke revolutionäre widerstandsbewegung formieren,die erneut dafür kämpft,daß beide länder sozialistisch werden,vielleicht auch wieder vereinigte sozialistische länder entstehen!!
die nato und ihre westlichen helfershelfer_innen müssen sich raushalten,weil sie nur zusätzlich öl ins feuer der gefahr des dritten weltkriegs gießen("europa hatte zweimal krieg,der dritte wird der letzte sein".........lied von den bots - wobei das mit dem zweimal krieg nur für weltkriege gilt,denn der krieg um jugoslawien war auch ein krieg in europa!!),natürlich muß die russische regierung unter führung von putin ihre truppe n abziehen und es muß friedensverhandliungen geben - aber was kommt heraus,wenn imperialistische staatsregierungen miteinander verhandeln - wieder nur imperialistischer dreck!! beide staaten sind imperialistische und wenn ein land von einem stärkeren angegriffen wird,ist nicht automatisch das angegriffene land das "gute",wenn beide imperialistische staaten sind!
natürlich leidet ungewollt die bevolkerung beider mindestens kapitalistischer staaten(das ist in jedem miesen imperialistischen krieg so!!),aber die muß eben aufstehen und gegen die regierung,die sie immerhin mal gewählt haben,kämpfen und einen befreiungskampf führen,wie in der türkei,in israel,wie damals in chile und portugal,in südafrika,......
das hört sich hart an und ist es auch,aber anders geht es nicht!!
und diesen kampf müssen antiimperialistische internationalist_inn_ern auf der ganzen welt solidariscn unterstützen,auch mit der praktischen teilhabe an revolutionären brigaden wie im spanischen befreiungskampf 1936!
die brd-regierung soll nicht unser geld für rüstung verprassen und dann behaupten,an den preissteigerungen sei rußland schuld!! sie geben 100 milliarden für rüstung aus und hier gibt es immer mehr menschen,die kein geld für essen,wohnung ,krankenversicherung,......geschweige denn für kulturveranstaltungsbesuche,reisen etc. haben!!sie bereiten uns mit ihrer propaganda(z.b. der diskussion,ob wieder neue bunker gebaut werden sollen - nach einem atomkrieg kommste aus nem bunker,atmest einmal tief ein und es ist vorbei,weil alles verstrahlt und hochgiftig ist!!)auf den atomaren 3.weltkrieg vor(masken tragen haben wir ja schon gelernt!!),sie schüren den alten haß auf alles russische(da darf es keinen partner_inaustausch mit den russischen städten mehr geben,obwohl gerade das ja wieder zu einem anderen verhältnis zu rußland beitragen könnte - denn die einzelnen russ_inn_en wollen sicher zur mehrheit keinen krieg und könnten durch austausch mit deutschen gestärkt darin werden,sich gegen den krieg zu wenden!)(da darf mensch nicht mehr mit den russ_inn_en auch deren botschafter_innen gemeinsam den russischen soldaten,die im zweiten weltkrieg zur befreeiung des faschistischen deutschlands gefallen sind,gedenken)(da werden s o w j e t i s c h e fahnen verboten,obwohl es so ist,daß es diesen kreig nicht gäbe,wenn es den sozialismus der sowjetunion noch gäbe )(da werden dann gleich alle roten fahnen verboten,denn sie könnten ja an die sowjetischen fahnen "erinnern"!!)alle welt trägt ukrainisch in gelb und blau(ich mochte diese farben noch nie!!),ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben,wie es denn da mit der meinungsfreiheit,toleranz etc.steht.......
natürlich und leider ist dieser angriffskrieg von putin keiner,der die ukraine "entnazifiziert"und deshalb wie jeder imperialistische krieg abzulehnen!!
trotzdem täte der ukraine eine netnazifizierung gut,aber die muß aus eigner antifaschistischer bewegung vor ort kommen!!
ein letztes: es ist absolut zum kotzen,wie die ukrainischen geflüchteten zur spaltung aller geflüchteten mißbraucht werden! nur für ukrainische geflüchtete gibt es kostenlosen öffentlichen nahverkehr,sie kommen nicht in die miesen lager wie die anderen geflüchteten,sie bekommen einen sonderstatus,damit sie nicht den repressionen,denen üblicherweise geflüchtete ausgesetzt sind, unterliegen(eben z.b. staatlich überwacht zu werden,sich regelmäßig bei der ausländer_innenbehörtde melden zu müssen,............)
sammlungen werden nur noch für ukrainische geflüchtete durchgeführt,obwohl es anderen geflüchteten mindestens so dreckig geht,.............






 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell