Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

esgibtglueck hat CookieBevi ins Gästebuch geschrieben.
nickyi hat einen neuen Favoriten.
nickyi hat einen neuen Favoriten.
nickyi hat einen neuen Favoriten.
nickyi hat einen neuen Favoriten.
nickyi hat einen neuen Favoriten.
nickyi hat einen neuen Favoriten.
test ticker :D
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können. - Zsa Zsa Gabor
Briefpapier selbst gestalten: Ich werde immer besser darin. :)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 13.04.2012Mitglied seit: 06.03.2010Geburtstag: 13.1.1955 (64)

IanS ist männlich, 64 Jahre alt und wohnt in Gatineau (Aylmer), Quebec, Kanada. Sein Sternzeichen ist Steinbock und sein Beruf ist Diplomat/Beamte. IanS spricht deutsch, englisch, französisch und sucht viele Brieffreunde zwischen 18 & 88 Jahren.

Interessen
---


Likes
nette ehrliche Menschen, die in anderen Vertrauen haben
die Architektur der vom Anfang der 20. Zeit, insbesondere in Berlin
die Wintersonne von Kanada
die Lieder von Nana Mouskouri et Bob Marley
die Kuenststuecke von Nahosten

Dislikes
den Pessimismus ohne Grund
den Materialismus
amerikanischen Kaffee (ugh!)

Meine Ziele
mein Deutsch zu verbessern
nette Leuten kennenzulernen
immer mehr ueber Deutschland und die deutsche Gesellschaft zu entdecken

Über mich
ich bin 55 Jahren alt und Diplomat vom Beruf. Ich arbeite gerade im Aussenministerium in Ottawa. Ich habe ab 2005 bis 2009 bei der kanadischen Botschaft in Berlin gearbeitet. Frueher habe ich in Saudien Arabien und Saudi Arabien gedient. Mein erste Beruf war als Entwicklungshilfearbeiter. Ich habe in Norden von Kanada gearbeitet, wo ich bei den Indianern in einem sehr keinen Dorf gelebt (extrem kalt!). Danach bin ich nach Äthiopien gegangen, um die Hungersnot sich zu kuemmern. Schliesslich war ich ein Paar Jahren in Gazastreifen gearbeitet.

Ich habe zwei Soehne, die fast aufgewachsen sind. Sie leben gerade mit meiner ex-Frau, aber in der gleichen Stadt als ich. Sie haben noch ihr Zimmern bei mir, wenn sie Lust die Zeit mit mir zu verbringen. Die beide haben mir in Berlin besucht im Sommer und die Stadt entdeckt. Frueher waren sie mit mir waehrend meiner Reisen durch die Welt.

Hobbies
ich mag gerne die Sprachen lernen. Englisch ist meine Muttersprache und Franzoesisch meine zweite Sprache. Ich habe Deutsch in Berlin gelernt, wo ich vier Jahren fuer die Botschaft von Kanada gearbeitet habe. Ich bin seit September 2009 nach Kanada zurueckgekehrt.
Ich fahre gerne mein Fahrrad, insbesondere durch die Waeder, die wir viele in Kanada haben. In Berlin waren meine schoensten Errineruengen die gemeinsame Fahrraedertouren mit deutschen Freunden.
Frueher habe ich gesegelt. ich wuerde es gerne wiederaufnehmen

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  französisch

Sternzeichen
Steinbock

Beruf
Diplomat/Beamte

Ich suche
Brieffreunde zwischen 18 & 88

Kontaktart
egal | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
13.04.12
Login
1 Punkt
16.03.12
Login
1 Punkt
17.08.11
Login
1 Punkt
09.08.11
Login
1 Punkt
03.08.11
Login
1 Punkt
27.07.11
Login
1 Punkt
18.07.11
Login
1 Punkt
08.07.11
Login
1 Punkt
25.05.11
Login
1 Punkt
08.05.11
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Comics-Comics Comics-Comics
Hi! 👀 Für alle Comic & Graphic Novel - Liebhaber !! 👀😉😎👄...

1983 - Alle aus dem Jahr 1983 1983 - Alle aus dem Jahr 1983
Für alle die im besten Jahr der 80er geboren sind ;)

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell