Gelungene Sprüche und Zitate für jeden Anlass

25 Jan

Schöne Sprüche und ZitateWas soll ich Euch sagen, Ihr kennt das sicherlich alles zur Genüge selbst. Alle Jahre wieder steht man schließlich zigfach vor dem gleichen Problem! Worum es geht? Genau, man benötigt für einen anstehenden Geburtstag, für ein Jubiläum, für eine Verlobung, eine Hochzeit, die Geburt oder Taufe eines Kindes, für einen Todesfall und viele andere Anlässe mehr ganz dringend einen guten und sinnigen Spruch mit Tiefgang. Manchmal soll es etwas Poetisches sein, ein Zitat, ein Gedicht, eine kleine Kurzgeschichte, eine lustige Anekdote oder gar eine Rede zu einem bestimmten Anlass.

Jetzt kommt regelmäßig der Augenblick, wo ich mir die Haare raufe, weil ich keine Ahnung habe, wie ich diese besonderen Aufgaben bewältigen soll. Denn in jedem Monat hat garantiert irgendjemand den ich näher kenne, Geburtstag, hat sich verlobt oder heiratet, erwartet ein Baby oder sonst etwas. Vielleicht will ich meinem Liebsten auch einfach mal nur eine wundervolle Liebeserklärung machen und ringe deshalb wieder einmal nach den passenden, einfühlsamen Worten! Es ist einfach immer das Gleiche, man möchte sich einbringen, etwas ganz Besonderes für einen lieben Menschen tun, ihn mit wohlgewählten Worten erfreuen oder ihm Trost spenden und es will einem partout nichts einfallen.

Da sitzt man stundenlang vor einem leeren Blatt Papier, sinniert und sinniert und dennoch kommt nichts Passendes dabei heraus. Wie oft habe ich auch schon ein paar Worte oder Sätze auf das Blatt Papier geschrieben, sie wieder gestrichen, ergänzt, darüber gekritzelt und schließlich wütend das Papier zusammengeknüllt und in den Mülleimer gepfeffert. Die angesammelten Papierkugeln dort stapelten sich auch schon und ließen den Eimer mehrfach überquellen.

Das Alles muss eigentlich gar nicht sein, denn wozu gibt es eigentlich die große weite Welt des World Wide Web! Also machte ich mich detektivisch eines Abends auf die Suche, durchforstete die Untiefen des Internets und wurde mit diebischer Freude fündig!
Ich fand einfallsreiche und schöne Geburtstagssprüche bei spruechewelt.info und für meinen Liebsten konnte ich endlich nette Liebessprüche auf sprueche-wuensche.de entdecken. Warum selber denken, sinnieren, dichten, sich den Kopf zerbrechen und das Ganze irgendwann völlig entnervt abbrechen, wenn es solche tollen Sprücheportale gibt, auf denen ich mir das Eine oder Andere schlicht und ergreifend abkupfern kann. Das spart Zeit, Kraft und Mühe, zudem schont es meine Nerven!

Bisher habe ich in meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft, unter meinen Freunden, Kollegen und „Vereinsmeier“ schon viele solcher Gedichte, Sprüche, Zitate und Reden der beiden vorgenannten Portale zur Anwendung gebracht und was soll ich sagen, sie kamen immer sehr gut an!

Am meisten beruhigt es mich, das jetzt ein Anlass nach dem anderen kommen kann und egal was passiert ist und für was es auch immer die richtigen Worte zu finden gilt, ich finde künftig schöne Geburtstagssprüche bei spruechewelt.info und nette Liebessprüche auf sprueche-wuensche.de!

Viele meiner Freunde und Bekannten haben mich auch schon gefragt, woher ich diese lustigen, vortrefflichen und tiefsinnigen Sprüche denn bloß immer auftreiben würde? Da ich kein Typ bin, der sich mit fremden Federn schmückt, gebe ich natürlich ad hoc frank und frei zu, dass diese aus den beiden Portalen stammen. So habe ich zudem schon nützliche und für viele andere Menschen ebenso wertvolle Tipps herausgegeben, wie sie sich in einer ebenso misslichen Lage etwas Texten zu müssen, sofort Abhilfe verschaffen können!

 


Tags: