Reiseportal für Urlauber mit starkem Bezug zur Natur

19 Mrz

Reiseportal für Urlauber mit starkem Bezug zur NaturFür viele Menschen sind Fernreisen mittlerweile im Bereich ihrer Möglichkeiten. Dieser eigentlich positive Aspekt führt jedoch dazu, dass einstmals exotische Geheimtipps zu stark frequentierten Touristenhochburgen geworden sind. Herkömmliche online Reiseportale empfehlen immer wieder die gleichen Ziele und die werden aufgrund des zunehmenden Ansturms für Individualisten unattraktiv.

Welche Erwartungen stellen Individualreisende an Urlaubsregionen?

Der wichtigste Aspekt ist vermutlich der Erholungswert, schließlich sollen Körper und Geist nachhaltig regeneriert und auf kommende Aufgaben im Beruf vorbereitet werden. Im Idealfall liegen favorisierte Destinationen in tropischen Regionen, weil dort das Klima positiv zum Relaxen beiträgt und zudem sehr stabil ist.

Immer mehr Interessenten meiden die sogenannten Hotspots aufgrund großer Menschenansammlungen, lautem Strand- und Nachtleben sowie vergleichsweise hoher Preise. Viele träumen von naturbelassenen Urlaubsparadiesen, die wenigen Leuten bekannt, Möglichkeiten zum Ausspannen mit Freunden, Bekannten oder einem liebenswerten Partner gewähren. Komfort darf sein, ist aber eigentlich verzichtbar. Viel wichtiger scheint ein ansprechend exotisches Ambiente, welches entdeckt werden will und darüber hinaus Raum zur Selbstfindung lässt.

Warum Geheimtipps von vergänglicher Natur sind

Vor wenigen Jahrzehnten noch war die Entdeckung verträumter Strände, aufregender Landschaften und fremder Kulturen mit wenig Aufwand möglich. In den 1970ern genügte eine Reise auf bestimmte Kanarische Inseln, ein Jahrzehnt später waren Koh Samui und die Nachbarinseln anziehende Insidertipps. Heute sind beide Ziele für echte Individualisten absolute Tabus. Die Entwicklung ist unter anderem den wachsenden Möglichkeiten westlicher Arbeitnehmer zu verdanken und weltweit feststellbar. Flüge werden immer preiswerter und erlauben Trips in vergleichsweise günstige Urlaubsregionen.

Auf guten Reiseportalen auch heute noch verfügbar

Brieffreunde, die nach jahrelanger Konversation per Post einmal etwas besonders Schönes gemeinsam erleben möchten oder Paare, die in einzigartiger Umgebung eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen wollen, sind auf kompetente Reisespezialisten angewiesen. Ein Geheimtipp für Reisende: Koh Rong Samloem in Kambodscha.

Abseits der großen Touristenströme im Golf von Thailand gelegen, bietet diese Insel alles, was sich Individualreisende erwarten. Endlos lange Strände, faszinierend blaues Wasser und ein atemberaubend schönes Dschungelszenario. Noch ist die Insel bis auf natürliche Geräusche einzigartig still und bezaubernd. Doch wird sich auch hier die so bezeichnete Zivilisation nicht ewig aufhalten lassen, darum sollte sie jetzt und nicht erst in einigen Jahren besucht werden.


Tags: , ,