Sommerurlaub in Europa

Es wird warm, die Sonne scheint und viele denken bestimmt schon einen Urlaub im Süden. Am Strand liegen, im Meer schwimmen, braun werden, die Seele baumeln lassen. Kein Arbeitsstress, einfach mal entspannen und mit ganz viel Kraft und Energie aus dem Urlaub in den Alltag starten. Urlaub ist wichtig für eine ausgewogene Work-Life-Balance des Menschen. Wir haben 3 tolle Städte in Europa für einen perfekten Sommerurlaub herausgesucht, die mit ihren Sehenswürdigkeiten und ihrem eigenen Charme verzaubern.

Valencia in Spanien

Valencia ist die drittgrößte Stadt Spaniens mit ca. 800.000 Einwohnern und hat eine der schönsten Altstädte in ganz Europa. Dort gibt es tolle Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale von Valencia, die Markthalle Mercado Central oder den wunderschönen Park Jardin del Turia. Zudem gibt es dort Unmengen an tollen Restaurants und Cafés. Natürlich sollte auch ein Tag am Strand nicht fehlen.

Mailand in Italien

Mailand, die Stadt der Mode und das perfekte Ziel für einen Städtetrip. Besonders in den Monaten Juni, Juli und August ist es in Mailand am wärmsten, diese eignen sich somit sehr gut für die Planung der Reise. Eine besondere Sehenswürdigkeit in Mailand ist der Mailänder Dom. Dieser ist das Wahrzeichen der Stadt und der größte Marmorbau der Welt. In diesem können bis zu 40.000 Besucher im Gottesdienst einen Platz finden. Direkt am Domplatz gibt es viele exklusive Restaurants und Cafés.

Frankreich Marseille

Marseille, die Mittelmeer Metropole mit viel Charme im Süden von Frankreich. Im Herzen der Stadt kann man es sich sehr gut gehen lassen, da es dort Unmengen an Cafés, Restaurant und Bars entlang des Hafenufers gibt. Doch auch Sehenswürdigkeiten sollten bei der Reise nicht zu kurz kommen. Eine tolle Sehenswürdigkeit ist die Wallfahrtskirche Notre-Dame la Garde.
Wasser gefällig? Kein Problem! Am östlichen Stadtrand von Marseille beginnt das Naturschutzgebiet Calanques. Dort findet man sehr viele idyllische, naturbelassene Buchten mit wunderschönem, türkisblauem Wasser.