10 Kreative Ideen zum Gute Nacht-Sagen für Brieffreunde

17 Okt

10 Kreative Ideen zum Gute Nacht-Sagen für Brieffreunde

Schon immer hat man sich seine Zuneigung und das liebevolle Interesse aneinander auch sehr gerne in schriftlicher Form mitgeteilt. Gerade dann,wenn man nicht beieinander sein kann, sind die geschriebenen Worte verbindend und tröstlicher Ersatz für das fehlende Beisammensein. Das war schon früher so und ist bis jetzt vielen Menschen immer noch wichtig.

Dabei werden die klassischen Brieffreundschaften heute immer mehr im Internet gepflegt. Denn eine Kommunikation ohne elektronische Geräte ist heutzutage für die meisten Menschen nahezu unmöglich geworden. Schon unsere Kinder wachsen heute mit Smartphone oder Tablet auf. Dabei sind Brieffreundschaften, ob nun mit Stift und Papier oder digital verfasst, für viele noch sehr bedeutsam. Auf diese Art und Weise können auch schon Kinder und natürlich ebenso Erwachsene Kontakte bis ins Ausland knüpfen und pflegen.

Der Abendgruß

Oft entsteht dabei gerade abends das Bedürfnis, noch ein paar schöne, hoffnungsvolle und beruhigende Worte zu versenden. Vielen Menschen ist es auch dann geradezu ein wichtiges Bedürfnis seinen Lieben noch einen Abendgruß zu schreiben. Das ist ein wichtiges Ritual geworden, damit man auch gut und beruhigt einschlafen kann. Gerade Verliebte, die nachts getrennt sind, vermissen sich zur Schlafenszeit oft sehr. Schön ist es für diese dann, wenn man sich wenigstens über einige ausgetauschte Zeilen noch nah ist und sich die Zuneigung als Beruhigung versichern kann. Nach einem turbulenten Tag mit viel Abwechslung wird einem oft abends erst richtig bewusst, wie man jemanden vermisst und wie groß das Bedürfnis ist, noch einen lieben Gruß, einen schönen Spruch oder ein tröstliches Gedicht zu übermitteln.

Nicht jedem fällt es leicht, dafür eigene Worte zu finden. Denn man möchte meist gerne in die schön gewählten Worte auch noch eine besondere Botschaft verpacken. Sei es nun als Liebesbotschaft oder Liebeserklärung für den Partner oder als lustige tröstende Gute Nacht-Geschichte für Kinder. Verliebte könnten zum Beispiel passende SMS Sprüche zum „Gute Nacht“-Sagen bei meine-liebeserklaerung.de finden.

Nachfolgend sollen hier zehn Beispiele für mögliche Gute Nacht-Grüße erwähnt werden:

1. Von einander träumen

Schließe deine Augen und sei in Gedanken bei mir, denn ich bin Gedanken auch bei dir. Träume etwas schönes und träume von mir, denn ich träume ganz sicher auch von dir.

 

2. Ein Gute Nacht-Gruß nachträglich

Gute Nacht auszusprechen ist eigentlich nicht schwer, es in einer SMS selbst zu schreiben umso mehr. Aber ein Küsschen wollt ich dir unbedingt noch schicken, doch mein Handy machte leider dumme Zicken.

 

3. Das Vermissen deutlich machen

Wollte dir nur schnell was senden, bevor meine Gedanken im Schlummer enden. Ich wollte nur sagen, du fehlst mir hier. Doch morgen bin ich zum Glück wieder bei dir.

 

4. Gedanken zur guten Nacht als Gedicht

Sanfte Nebelschleier hüllen ein, was auf Erden wohnt. Hoch am Himmel geht die stillen Bahnen hin der liebe Mond. In der Ferne leuchten Sterne auf und halten treue Wacht. Gute Nacht! 

Leise Schalfenslieder singet noch das Meer im Nachtwind. Und ins warme Bettchen bringt jede Mutter jetzt ihr liebes Kind. Wohl geborgen, frei von Sorgen, schläft es ein, sein Engel wacht. Gute Nacht! 

Tröstlicher Friede! Solltest walten und beherrschen jedes Herz. Und in freundlichen Gestalten schwebend, träumend erdenwärts, bis die Sonne voller Wonne uns allen am Morgen wieder lacht. Gute Nacht! 

Die ganzen bangen Zagen Stund‘ um Stund‘ hingezählt, die des Tages Last getragen und mit Schmerzen sich gequält. All‘ ihr Müden, nutzt den Frieden. Einer ist da, der für euch wacht. Gute Nacht! 

Dass der sanfte Schlummer stärke alle, die zur Ruhe gehen. Um zu neuem Tageswerke neu gestärkt wieder aufzustehen. Mut zum Leben, Kraft zum Sterben, werden jedem dargebracht. Gute Nacht!

 

5. Heitere und liebe Gedanken

Ich ziehe jetzt keine Schnute, sondern wünsche dir jetzt die Nacht, aber eine gute! 

Dass du sie mögest süß verträumst und nichts schönes dabei versäumst! 

Jetzt hörst du leise von mir: „Ich hab dich gern!“ Denn ich kann ja lern. 

Ich sende dir einen Kuss, so sanft und labend, inklusive einer innigen Umarmung zum Abend! 

Nun denk auch lieb an mich, denn ich schließe nun den Schacht und wünsche dir von ganzen Herzen eine wundervolle Nacht!

 

6. Liebesbotschaft als Gute Nacht-Gruß

Jetzt lieg ich im Bett und meine Augen werden mir schwer. Doch bevor ich jetzt schlaf, denk ich zärtlich an dich, sonst ist mir schon alles so leer. 

Meine letzten Gedanken gelten nur dir und wünschen von Herzen nur Träume, die dir die Nacht erhellen, so wie Kerzen. 

In Gedanken umarme ich dich nun und gebe dir einen sanften Kuss in meiner Fantasie. Ich flüstere dir zu: „Ich mag dich sehr! Gute Nacht!“ und vergessen werde ich dich nie!

 

7. Liebe Dankesworte und beste Wünsche für die Nacht

Stets kann ich auf dich bauen und dir sogar blind dabei vertrauen. 

Dafür bedanke ich mich bei dir von Herzen und wünsche dir nun eine Nacht so hell, wie mit tausende Kerzen. 

Ich will dich nie missen! Nun kuschel dich schön in das Kissen 

Ich wünsche dir Träume, so süß wie Honigbäume. 

Ich küsse dich sanft auf deine Wangenhaut, auf das sich morgen wieder die Sonne in unser Leben traut. 

„Ich hab die so gern“! Das flüstert dir fein ein liebes Engelein!

 

8. Eine Gute Nacht wünschen, auch wenn man weit weg ist

Ein dich liebender Mensch aus sehr weiter Ferne schickt dir nun eine große Hand voller Sterne. 

Er wünscht dir eine gute und friedliche Nacht, bis du morgen früh wieder gut erwachst und wir uns endlich wieder sehen!

 

9. Mein Engel

Erhole dich gut und schlafe ein, denn auch die Engel dürfen jetzt müde sein. Und da du ja auch ein Engel bist, der etwas ganz Wichtiges für mich ist, sammle viel Kraft und neuen Mut, träume süß und schlafe gut! 

Mein lieber Engel, jetzt schlaf nun auch ein, denn ich werde immer in Gedanken bei dir sein. Egal ob nah oder fern, es bleibt dabei: ich hab dich so gern.

 

10. Die Nähe des Partners vermissen 

Du bist am Schlafen, ach wie fein. Da würde ich auch gerne mit unter deiner Decke sein! Am liebsten dich selbst wie eine Decke spüren, ganz nah bei dir sein und immer wieder berühren.


Tags: , , , , ,