3 Outdoorspiele für die Sommertage

Im Sommer und bei schönem Wetter gibt es doch nichts Schöneres, als seine Freizeit im Garten, in Parks oder aber am Strand zu verbringen. Um diese besonderen Tage erlebnisreich zu gestalten, haben wir drei tolle Outdoor Spiele herausgesucht, welche sowohl zu zweit, aber auch in größeren Gruppen bis zu zwölf Personen gespielt werden können.
 

Kubb

Das Toyfel XXL Schwedenschach ist das perfekte Outdoorspiel für Kinder, Jugendliche und Erwachsen und kann mit bis zu zwölf Spielern gespielt werden. Bei diesem Spiel spielt man gegeneinander im Duell oder im Team! Das Ziel des Spiels ist es, die Kubbs des gegnerischen Teams zum Fallen zu bringen.

 

Spikeball

Ein lustiges und spaßiges Spiel für alle Altersstufen. Gespielt werden kann dieses drinnen auf Rasen, am Strand uvm.
Das Spiel wird folgendermaßen gespielt:
Spielanleitung: 1) Der Sport (Roundnet) wird 2 vs. 2 gespielt, mit einem Hoola-Reifen Spikeball-Netz zwischen den Teams platziert. 2) Ein Spieler startet einen Punkt, indem er den Ball im Netz nach unten abwirft, sodass er gegen seine Gegner prallt. Sie haben bis zu drei Schläge zwischen ihnen (genau wie beim Volleyball), um den Ball zu kontrollieren und ihn aus dem Netz zurückzuspielen. Wenn man es verpasst, den Ball zurück auf das Netz zu spielen, punktest man mit Team-Partner*in.

 

STAKK

Zu guter letzt haben wir das Spiel STAKK herausgesucht. Dieses ist ähnlich, wie Boccia & Boule und funktioniert folgendermaßen: zwei Teams versuchen ihre Würfel möglichst nah am Zielwürfel zu platzieren. (1 Wurfrunde = 1 Würfel pro Team.) Liegt der eigene STAKK näher am Zielwürfel, wird dieser in den Turm verbaut. Runde für Runde wächst der Turm. ABER VORSICHT: Der Turm kann stets gestürzt werden! Gespielt werden kann das Spiel mit zwei bis acht Personen.