4 erlebnisreiche Ferienaktivitäten 

Die Sommerferien sind in einigen Bundesländern bereits gestartet oder fangen bald an. In dieser schönen, sommerlichen Zeit nehmen sich die meisten Leute am liebsten Urlaub. Doch wie verbringt man diesen am besten, wenn man nicht in den Urlaub fährt oder fliegt? Wir haben ein paar tolle Aktivitäten herausgesucht, bei denen der Spaß vorprogrammiert ist.

 

 Wasserpark 

 

Wasser und Abkühlung sind bei dem derzeit warmen Wetter auf jeden Fall das richtige! Und was bietet sich hierfür nicht besser an als ein Wasserpark?! Dieses Erlebnis lässt sich sehr gut mit einem Wochenendtrip kombinieren. Einer der beliebtesten Wasserparks in Deutschland ist die Therme Erdingen in der nähe von München. Dort gibt es über 27 verschiedene Rutschen, einen großen Spa Bereich und ein großes Wellenbad, welche für eine unvergessliches Erlebnis sorgen!

 

Hochseilgarten und Kletterparks 

 

 Für ein actionreiches Erlebnis bieten sich Kletterparks und Hochseilgärten sehr gut an!
Diese sind derzeit eine beliebte Freizeitbeschäftigung und sind zahlreich in den unterschiedlichen Städten vorhanden. Somit kann man diese sehr gut als Tagesaktion planen. Beliebte und große Kletterpark gibt es beispielsweise in: Duisburg, Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen und Dortmund.

 

Einen besuch auf einem Trödelmarkt

 

Es müssen nicht immer große Unternehmungen sein, die viel Geld kosten. Hat Unmengen an Klamotten und Krimskrams zu Hause, dann ist es genau der richtige Zeitpunkt einen Trödelmarkt in der Nähe aufzusuchen und dort seine Sachen zu verkaufen. Andersherum ist ein besuch auf dem Trödelmarkt natürlich auch was schön und vielleicht lässt sich ja das ein oder andere tolle schätzchen finden.

 

Einen Tagesausflug in einen Freizeitpark 

 

Wer viel Action, Adrenalin und viele Achterbahnen liebt, für den ist ein Tagesausflug in einen Freizeitpark sicherlich das richtige! Hier einmal die fünf besten Freizeitparks in Deutschland.

Hierzu zählt der Europa-Park Rust, der Hansa-Park in Sierksdorf, der Heide-Park in Soltau, der Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn und der Movie park in Bottrop.