Briefe und Sprachen lernen

Wer denkt schon, dass ein guter Freund oder eine gute Freundin jemand sein kann, den man noch nie getroffen hat oder dessen Land man noch nie gesehen hat. Ganz egal, ob man neue Sprachen lernen möchte oder neue Freunde aus aller Welt kennenlernen möchte. Internationale Brieffreunde kann man kennenlernen, um verschiedene Sprachen zu lernen, die Kultur und die Menschen dort zu verstehen oder einfach um einen neuen Blickwinkel auf ein Land zu erhaschen. So lassen sich indirekt neue Sprachen lernen und man tauscht sich mit den verschiedensten Menschen aus.

Ein Brieffreund aus anderen Ländern kann viele Überraschungen bergen, er kann prominent sein, Arzt, Schriftsteller etc. und zeigt dir die Unterschiede in den Berufen im Gegensatz zu Deutschland. Natürlich wird bei den ersten Briefen Englisch gesprochen. Das du einen Brief in einer völlig fremden Sprache sofort verstehst, ist fast unmöglich. Hier bekommst du im späteren Nachrichtenverlauf mit, was verschiedenste Wörter in einer anderen Sprache heißen und bedeuten.

Internationale Brieffreundkontakte
Durch Schulen, welche so ein Konzept unterstützen, können Brieffreunde gefunden werden. Aber auch Anbieter im Internet bieten eine Möglichkeit, sich mit anderen Menschen auf der Welt zu verbinden. Aber auch durch Apps wie Kleiderkreisel kann man nette Menschen finden, mit denen man kontakt haben möchte. Vielleicht ist ein gleichgeschlechtlicher Brieffreund, der im besten Fall im selben alter ist, ein guter erster Schritt, wenn man mit diesem Konzept noch keine Erfahrung gemacht hat.

Sprachen lernen mal anders
Das stumpfe Auswendiglernen von Vokabeln war gestern, jetzt lernst du, während dem Schreiben neue Sprachen kennen und gelangst an Tipps, wie du diese besser kennenlernen und verstehen kannst. Auch wenn es anfangs erst mal einzelne Wörter sind, die du kennenlernst, schließlich braucht es seine Zeit, eine andere Sprache zu lernen. Vielleicht ist dieser Weg für viele ein angenehmerer weg, Sprachen zu lernen als der Schulunterricht oder Lernen von Sprachen durch verschiedene Sprach Anbieter. Vielleicht ist das ein guter weg, dem eigenen Kind eine Sprache näher zu bringen und in Zeiten von Corona neue Freundschaften zu schließen.

Besuchen und reisen
Zurzeit ist das leider nicht so möglich, wie man es gerne hätte. Durch die strengen Coronaregelungen ist ein einfacher Besuch in einem anderen Land nicht mehr so unkompliziert machbar. Aber auch hier gibt es auch wieder eine Zeit nach Corona, in der man wieder reisen kann und vielleicht sogar die Brieffreundschaft aus einem anderen Land persönlich kennenlernen kann. Vielleicht zeigt einem die Person schöne Orte in der Gegend und führt dich ein bisschen herum.