Buchvorstellung: Warum mir echte Freunde wichtig sind

50 Prominente erzählen, was Freundschaft für sie bedeutet

Warum mir echte Freunde wichtig sindWas macht Freundschaft aus? Vertrauen? Gemeinsame Erinnerungen? Miteinander zu lachen? Füreinander da zu sein? Auf wen kann ich mich in einer Zeit verlassen, die von Wertewandel und digitalen Freundschaften geprägt ist?

Dieses Buch versammelt 50 handschriftliche Statements von Prominenten aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Politik, die sehr offen und ehrlich erklären, was ihnen Freundschaft bedeutet und warum echte Freunde wichtig sind.

Und da Freundschaft ohne Hilfsbereitschaft nicht denkbar ist, geht ein Teil des Bucherlöses an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN.


Die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN

Humor hilft heilenDie Stiftung HUMOR HILFT HEILEN (kurz HHH) wurde 2008 von Arzt, Kabarettist und Autor Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegründet, um bedürftige und kranke Menschen aufzuheitern und dadurch eine heilsame Atmosphäre zu schaffen. So werden in bundesweiten Projekten Clownsvisiten in Pflegeheimen und Krankenhäusern und unter anderem Schulungen von Pflegepersonal initiiert. Ziel der Stiftung ist die Vernetzung von Akteuren und Spendern.
Zur Website: humorhilftheilen.de


Versteigerungsaktion

Ab dem 7. November 2015 können die Original-Statements unter www.arsedition.de/echtefreunde erworben werden. Alle Interessenten können sich direkt über die Seite oder via Facebook für die Einzelstücke bewerben. Der Erlös geht dabei an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Eckart von Hirschhausen.


Daten und Fakten

Clemens Dreyer – Warum mir echte Freunde wichtig sind.
50 Prominente erzählen, was Freundschaft für sie bedeutet
Verlag: arsEdition
Hardcover, 112 Seiten, 125×182 mm
12,99€ (D), 13,40€ (A), sFr 19,50
ISBN: 978-3-7607-9561-4
Erscheinungstermin: 3. September 2015


Eure Meinung

Was bedeutet Freundschaft für euch? Was macht Freundschaft aus?
Postet eure Meinung in die Kommentare!