Freundschaften durch Apps und das Netz

Während der Coronapandemie gestaltet es sich schwierig, neue Menschen kennenzulernen. Gerade Junge Menschen müssen auf das feiern gehen und das damit verbundene Kennenlernen von neuen Menschen verzichten, und das schon seit Monaten. Um also trotzdem nicht drauf verzichten zu müssen, sich mit neuen Menschen auszutauschen und diese näher kennenzulernen, gibt es einige Plattformen und Apps, auf die man in dieser Zeit zurückgreifen kann, um einen Austausch mit anderen Menschen zu haben.

Zuerst sollte man sich sicher sein was man sucht eine neue Freundschaft, einfach nur einen Austausch mit anderen oder vielleicht auch sogar jemand, in den man sich verlieben kann, das sollte einem von vorn herein klar sein.

Social Media nutzen
Auf Facebook gibt es einige Gruppen, denen man sich anschließen kann und mit den Mitgliedern kommunizieren kann. Ganz egal ob man dabei in einem privaten Chat unterhält oder in den Kommentaren von irgendeinem Post. Aber auch Instagram bietet die Chance, sich mit anderen Usern zu unterhalten. Probiert die Vorschläge von Instagram aus, diese Leute könntest du kennen und schicke ihnen einfach eine Anfrage und eine nette Nachricht. Meist geht es jedem gleich in dieser Situation, ihr habt also nichts zu verlieren. Vielleicht entwickelt sich so ein Kennenlernen auch zu einer Brieffreundschaft und man schreibt sich Briefe und ist bei Social Media im Kontakt.

Apps und das Netz
Es gibt spezielle Apps, die entweder auf Dating ausgelegt sind oder darauf spezialisiert sind, neue Freunde kennenzulernen. Seid euch also gewiss was ihr sucht! Es gibt einige Anbieter im App-Store aber auch im Netz. Mache sind kostenpflichtig andere nicht und manche haben ein paar Premiumfunktionen und andere wiederum nicht. Sucht euch also die passende App. Seit euch aber sicher das auf den unterschiedlichen Apps, unterschiedliches Klientel herrscht. Ihr werdet nicht immer begrüßt, wie ihr es für selbstverständlich und angemessen haltet. Also spielt die richtige App oder das passende Portal im Internet eine große Rolle, macht euch also schlau, was es für ein Angebot gibt, und probiert einfach mal aus!
Bleibt immer nett und freundlich

Freundlich bleiben
Nicht immer findet man Menschen, mit denen man harmoniert und das Gespräch oder der Chat sehr gut läuft. Manchmal ist auch ganz das Gegenteil der Fall. Eine Aussage passt einem Beteiligten gar nicht und so wird der Stein ins Rollen gebracht. Achtet darauf, dass ihr solche Erfahrungen vermeidet. Denn so bekommt ihr eine feste Meinung zu den Möglichkeiten, dass man so keine „normalen Leute“ kennenlernen kann.