Interessante Geschenke und Aufmerksamkeiten für liebe Menschen, die weiter weg leben

Vielen Menschen haben sie, liebe Verwandte oder geschätzte Freunde. Also Personen, die man am liebsten in seiner Nähe hätte. Leider ist das nicht immer möglich. Manche wohnen schon immer weiter weg oder mussten irgendwann einmal wegziehen.

Natürlich kann man sich gegenseitig besuchen kommen und auch sonst gibt es Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben, um sich regelmäßig auszutauschen. Eine schöne Art und Weise ist da natürlich auch die treue Brieffreundschaft.

Verbundenheit durch kleine Geschenke ausdrücken

Aber auch kleine Geschenke können eine große, emotionale Wirkung haben. Denn es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die für besondere Freude sowie Glücksmomente sorgen. Vieles kann sich dazu besonders gut eignen, per Brief oder Päckchen verschickt zu werden. Es kann sich dann zum Beispiel um witzige, liebevolle oder sehr persönliche Aufmerksamkeiten handeln. Auch muss nicht immer gleich alles, was man verschenken/verschicken will, teuer sein. Es gibt einige schöne Kleinigkeiten, die erschwinglich sind und trotzdem dem Empfänger viel Freude bereiten. Besonders wenn dieser gar nicht mit der Aufmerksamkeit gerechnet hat. Folgend einige Geschenkideen, die sich auch gut verschicken lassen:

Schöne Post- und Grußkarten

Die einfachste, aber trotzdem sehr schöne Möglichkeit ist das Versenden von Post- und Grußkarten, inbesondere zu Anlässen wie dem Geburtstag. Besonders daran können die gewählten Worte darin sein (wenn einem das schöne Schreiben liegt oder man einen passenden Vers, passende Lebensweisheit, schönes Gedicht usw. verwendet) oder ein mitgeschicktes Foto oder eine Zeichnung oder eine gepresste Pflanze. Auch die Karte oder der Brief selbst könne persönlich gestaltet werden. Außerdem gibt es ganz tolle, fertige Post- und Grußkarten zu kaufen. Wenn man ein bisschen überlegt, können einem viele Dinge einfallen, die man über einen Brief sagen oder mit einem Brief verschicken kann.

Ein tolles Kaffee-Geschenk für Kaffee-Liebhaber

Kaffee ist sicherlich immer noch das Lieblings-Heißgetränk vieler Menschen. Echte Kaffee-Liebhaber möchten guten Kaffee genießen können. Dazu benötigt es die richtige Zubereitung und natürlich braucht man einen guten Kaffee. Mittlerweile gibt es tolle Anbieter, die Kaffee von ausgewählten Röstereien vertreiben und die nicht nur ihr Handwerk perfektioniert haben, sondern auch genau wissen, wo der Kaffee herkommt und wie er hergestellt wird (es wird dann Wert auf Nachhaltigkeit und Transparenz gelegt). Ein guter Kaffee beginnt mit den Bohnen und es gibt Anbieter, bei denen man nach vielen Kriterien filtern kann, um genau den Kaffee zu finden, den man gerne hätte oder verschenken möchte. 60beans bietet ideale Bohnen für ein Geschenk, welches sogar frisch von der Rösterei an die Haustür geliefert werden kann. Kaffee-Kenner und -Liebhaber werden mit Sicherheit so ein Geschenk besonders zu schätzen wissen.

Kleine Glücksbringer verschicken

Jeder Mensch braucht in seinem Leben auch man Glück. Lieben Menschen möchte man das dann gerne in Form eines Glücksbringer zukommen lassen. Zum Thema Glück wird man viele Dinge/Symbole finden, die man auch schön verschicken kann. Zum Beispiel kleine Geschenkbücher, Glücksschokolade, Glücksschweine, natürlich das Glückskleeblatt, Glück als Süßigkeit in Medikamentenform oder als kleine Glücksbox und noch einiges mehr.

Spiele verschicken, die Spaß machen

Es gibt auch einige Spiele, die viel Spaß machen und die man auch unkompliziert verschicken kann. Man kann auch zum Beispiel mit jemanden, der weiter weg wohnt per Gruppen-Videochat zusammen spielen. Viele Spiele eignen sich dafür, und wenn es sich „nur“ um „Stadt-Land-Fluss“ handelt. Dazu gibt es auch noch verschiedene Kartenspiele, die sich für den einfachen Versand eignen sowie handliche Version von beliebten Klassikern. Man kann auf die Weise kurzweilige Stunden verschenken und so den Alltag der Beschenkten verschönern.

Zu Weihnachten einen Adventskalender verschicken

Nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene freuen sich über einen Adventskalender in der Weihnachtszeit, der das Warten auf den Heiligabend verkürzt und verschönert. Auch hier gibt es viele tolle Möglichkeiten. Es gibt beispielsweise tolle Postkarten, die auch gleichzeitig ein Adventskalender sind oder auch die Option, ein Erlebnis zu zweit in einem Türchen zu verstecken. Dann kann man einen Adventskalender selbst basteln oder fertige Kalender besorgen, die auf den Geschmack und die Vorlieben des Empfängers abgestimmt sind. Die große Auswahl an unterschiedlichen Adventskalendern macht es möglich.

Wundertüten für Kinder und Erwachsene

Viele kennen Wundertüten aus ihrer Kindheit. Es gab sie früher schon mit allerlei bunten Füllungen. Sie waren nicht unbedingt mit wertvollen Dinge befüllt, jedoch boten sie eine gewisse Spannung und die Freude darüber war immer groß. Deshalb findet man sie heute auch noch und es gibt sie als thematische Wundertüten. Diese können dann sehr liebevoll und individuell befüll sein und für ganz unterschiedliche Anlässe genutzt werden. Es gibt beispielsweise Geburtstagswundertüten, Hochzeitswundertüten, Genesungswundertüten und noch viele weitere Wundertüten zum Verschenken für etliche Gelegenheiten und Anlässe.

Ein Fazit

Man kann sicherlich Menschen, die weiter weg wohnen, eine Freude bereiten und sie überraschen, ohne dass man selbst anwesend sein muss und ohne dass es gleich sehr teuer und umständlich werden muss. Auch eine liebevoll formulierte Botschaft in einem schönen Brief oder auf einer toll gestalteten Karte kann dem Empfänger viel bedeuten.