Kleine Briefgeschenke

In einer Brieffreundschaft ist das Schreiben die eine Sache. Aber um diese Freundschaft etwas zu vertiefen, kann man sich zusätzlich kleinere Briefgeschenke schicken, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Ein passendes Geschenk zu finden, was in einen Briefumschlag passt, ist schon eine Herausforderung, lässt einen aber kreativ werden und sorgt bei der Person gegenüber für eine Freude.

Die aktuelle Situation
Die ersten Schritte zur Lockerung der Corona Situation sind bereits auf dem Wege oder in Kraft getreten. Doch das soll nicht heißen, dass wir ab jetzt keinen Abstand mehr einhalten müssen und uns nicht mehr an die Schutz- und Hygienemaßnahmen halten müssen. Ganz im Gegenteil durch die Menschen, die zurzeit immer mehr und mehr auf den Straßen aus schulischen oder beruflichen Zwecken unterwegs sind. Müssen mehr denn je auf die Sicherheit anderer und sich selbst achten.

Um trotzdem einen gewissen Austausch mit anderen Menschen zu bekommen, sind Brieffreundschaften perfekt. Doch nur einen Brief zu schreiben ist manchmal etwas demotivierend. Wenn man dazu noch einfach kreativ wird, den Brief etwas gestaltet und mit einem kleinen Geschenk versieht, kommt das doch viel besser und man findet vielleicht wieder mehr Spaß daran, seine Brieffreundschaften zu pflegen.

Briefgeschenke verschicken
Wer ein Briefgeschenk verschickt, braucht nicht unbedingt einen Anlass dafür. Das kann man aus einer Laune heraus machen oder man findet ein Geschenk, das man aus dem Verlauf der Brieffreundschaft aufschnappt und nun an diese Person schicken möchte, um dieser eine kleine Freude zu bereiten.

Es muss kein großes Geschenk sein, welches noch teuer verschickt wird. Kleinigkeiten sind oft viel schöner. Brieffreundschaften, die ihre Liebe zu Blumen teilen, können sich gegenseitig Samen dieser Blumen schicken oder eine Blume Abschneiden und den Brief damit verzieren. Wäre es nicht ein schönes Gefühl, Blumensamen gesendet zu bekommen, welche man pflanzt und irgendwann sieht, was daraus geworden ist? Eine schöne Blume, die einen immer an seine Brieffreundschaft erinnert.

Orientiert euch daran, was eure Lieblingsthemen sind, worüber ihr gerne mit euren Brieffreundschaften schreibt. Das ist bei jeder Brieffreundschaft anders, weil jeder andere Interessen vertritt. Versucht aber das Geschenk so klein wie möglich zu halten und die Freude groß.