Kleine Geschenke mit großer Wirkung!

Brieffreundschaften können sehr tief gehen. Genau wie andere Freundschaften können Brieffreundschaften ein Leben lang halten. Und in einer Freundschaft macht man sich vielleicht zwischendurch schon einmal das ein oder andere kleine Geschenk. Vielleicht sieht man einfach etwas, wo man an die andere Person denken muss, vielleicht will man etwas aus dem Urlaub mitbringen oder man hat etwas bei sich rumstehen, was vielleicht beim anderen besser aufgehoben ist oder man möchte der anderen Person einfach eine Freude machen und zeigen, wie froh man ist sich zu kennen.

Kleinigkeiten mit großer Wirkung

Nun hat man sich dazu entschlossen, dass man seinem Brieffreund mit dem nächsten Brief ein kleines Geschenk mitschickt. Nun ist die Frage, was man nun schenkt. Natürlich ist das immer eine sehr persönliche Sache, aber die Frage, die sich bei allen Ideen stellt:“Passt das in den Umschlag?“

Natürlich könnte man einfach ein Paket/Päckchen schicken, aber um den Überraschungseffekt bis zum Öffnen zu erhalten. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass es verschiedene Größe von Umschlägen gibt. Dementsprechend fällt die Auswahl an Geschenken nicht gerade gering aus. Ein paar Ideen für solche Geschenke wollen wir hier aufzählen.

Begrenzter Raum, unbegrenzte Ideen

Wer es ganz klassisch mag, kann natürlich immer ein Bild verschicken. Vielleicht hat man sich ja einmal mit seinem Brieffreund getroffen und dabei ist ein schönes Foto entstanden. Oder man ist besonders künstlerisch begabt und malt oder bastelt etwas.

Vielleicht ist der Empfänger ja auch besonders für Schmuck begeistert. Dieser lässt sich auch perfekt mit einem Brief in einem Umschlag verschicken. Gerade Ketten und Armbänder passen ohne Probleme zum Brief und können auch noch relativ einfach selbst gemacht werden, um eine sehr persönliche Komponente zum Geschenk dazuzugeben.

Auch wenn Socken als Geschenk eher als unbeliebt gelten, so können sie doch  für Spaß und Freude sorgen, denn Socken sind nicht immer einfach Socken. Ein paar bunte, abgedrehte Socken, vielleicht auch Motivsocken, können für den ein oder anderen erheiternden Moment sorgen.