Und gewonnen hat…

Gestern war es mal wieder soweit. Das ungemütliche Wetter und die leere Dose, in der normalerweise Kakaopulver aufbewahrt wird, haben mich dazu bewogen, in mein Lieblingscafé um die Ecke zu gehen. Ein süßes kleines Café, das eher einem Wohnzimmer gleicht als einem öffentlichen Treffpunkt. Wie immer wenn es darauf ankommt, hatte ich meinen Regenschirm zuhause vergessen und ich wurde von oben bis unten nass. Um meine Laune zu steigern, habe ich mir erst einmal eine große Tasse weiße Schokolade mit extra viel Sahne bestellt. Die Wirkung der leckeren Schokolade setze schnell ein. Um mich vom kalten Wetter abzulenken, las ich die neusten Skandale über Heidi, Brad und Naomi. Und dann sah ich es: Einen Preis für die schönste Postkarte. Derjenige, der die auffälligste, kitschigste und ausgefallenste Postkarte einsendet, gewinnt eine Reise nach Ägypten. Plötzlich schossen mir 1.000 Ideen durch den Kopf und ich hatte nur noch ein Ziel: Diese Reise zu gewinnen. Im Kunstunterricht war ich zwar eher mittelmäßig, das lag aber wohl eher daran, dass ich meistens das Thema verfehlt habe. Daran sollte es jetzt nicht scheitern. Ich machte mich auf den Weg nach Hause und fing an meine alten Bastelsachen rauszukramen. Ich verfolgte kein Schema. Ich wollte nur, dass meine Postkarte auffällt und am Ende gewinnt. Einen Urlaub könnte ich nämlich dringend vertragen. Ich klebte auf die gelbe Pappe rote, blaue, pinke und grüne Glitzersteine und verschönerte die Oberfläche mit Stickern und schnitt mit einer Zackenscherre Muster rein. Ich ließ meiner Kreativität freien Lauf. Am Ende schrieb ich noch eine Begründung auf die Rückseite der Karte, weshalb gerade ich die Reise verdient hätte und heute Morgen habe ich sie direkt in den Briefkasten geworfen. Jetzt heißt es Daumen drücken. Vielleicht habe ich Glück.

Welche Begründung hättet ihr auf die Postkarte geschrieben, um zu gewinnen? Habt ihr selber schon einmal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und wenn ja, habt ihr etwas gewonnen?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Eure Svenja