Weihnachtsgeschenke und Briefe mit der Post verschicken

Einige Leute dürften es bereits bemerkt haben, in diesem Monat sind Postboten beladener als sonst und die Menschen bestellen, verschicken und erhalten mehr Pakete und Briefe. Da uns momentan ein etwas anderes Weihnachten aufgrund von Corona bevorsteht und viele Familien deshalb nicht zusammenfinden können, werden die Geschenke und Briefe eben mit der Post verschickt. Dabei sollte man beachten, dass die Briefe und Pakete rechtzeitig losgeschickt werden, damit sie vor heilig Abend da sind und dann ausgepackt werden können.

So kommt der Brief oder das Paket rechtzeitig an!

Ratsam ist es, die Briefe und Pakete 1-2 Tage früher loszuschicken. Das Sendungsvolumen ist meist zur Weihnachtszeit besonders hoch – dass rät auch der Paketverband BIEK. Auch aus dem Grund, dass dieses Weihnachten wahrscheinlich einige Familien nicht zusammenfinden können, werden mehr Pakete verschickt.

Wer also sicher sein möchte, dass sein Brief oder Paket bis zum 24.12 da ist, sollte diese bis zum 15.12 bei einer Filiale abgeben! Wer das nicht rechtzeitig schafft, hat auch die Möglichkeit, Sendungen per Express aufzugeben. Die kommt in der Regel meist schneller beim Empfänger an.

Briefmarken und Frankierungen könnt ihr ganz einfach online abwickeln. Selbst wenn ihr keine Labels oder nötige Ausrüstung habt, könnt ihr die Frankierung/Briefmarke mit Klebeband am Karton befestigen. Wenn ihr Kartons wiederverwendet, achtet darauf, dass verwirrende Bar- und Scancodes entfernt wurden, das sorgt bei der Zulieferung oftmals für Missverständnisse und Umstände. Damit niemand sorge haben muss, dass sein Brief oder Paket nicht ankommt hier nochmal ein paar Tipps und eine kleine Zusammenfassung dessen, was man beachten sollte.

Damit die Briefe und Pakete rechtzeitig ankommen, achtet auf diese Tipps:

1. Per Express liefern lassen Pakete
2. Pakete bis zum 15.11 losschicken, desto früher, desto besser!
3. Ware sicher verpacken sorgt dafür das während dem Transport alles ganz bleibt.
4. Verwirrende Bar- und Scancodes am Karton entfernen
5. Frankierung oder Paketmarke online erstellen, aufgrund der montanen Corona Lage kann einfach von zu Hause erledigt werden!

Wer seine Sendung jetzt noch nicht fertig haben sollte, der sollte sich schleunigst beeilen und alles Nötige zusammensuchen und abschicken. Dann könnt ihr sicher sein, dass diese auch rechtzeitig da ist.