Briefeschreiben in Coronazeiten

Schreiben Sie zur Abwechslung doch mal einen Brief anstatt eine Whatsapp Nachricht. Die zweite Coronawelle ist bereits vor der Türe. Kontakte mit Freunden und Bekannten fallen erst mal ins Wasser. Anstatt Ihnen eine Whatsapp Nachricht zu schicken, sollten Sie vielleicht überlegen, was sie noch tun können. Einen Brief zu schreiben fordert etwas Zeit, jedoch sollte das kein Problem sein, da man in Zeiten von Corona zu Hause genug Zeit haben sollte.

Beschäftigung zuhause
Nicht jeder weiß, wie man sich zu Hause beschäftigen soll, wenn draußen niemand unterwegs ist und die Läden teilweise auch zu haben. Anstatt Freunden eine kurze Nachricht über das Handy zu schicken, kann man sich auch hinsetzten und einen Brief schreiben. Das ist mal etwas anderes und beschäftigt dich für einen Moment, wenn man absolut nicht weiß, was man in dieser Zeit machen soll. Je nachdem, wie aufwendig man den Brief gestaltet, ist man auch eine gewisse Zeit beschäftigt und gibt einem das Gefühl, etwas gutes zu tun. Der Empfänger wird sich mit Sicherheit freuen. Denn wer hat denn das letzte Mal einen persönlich verfassten und handgeschriebenen Brief Empfangen dürfen.

Keine Grenzen bei der Gestaltung
Mach, was dir gefällt und gestalte den Brief, wie es dir passt und du denkst, so würde es dem Empfänger gefallen. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und vieles ausprobieren. Man kann entweder viel selber ausprobieren oder man holt sich online Hilfe und Tricks, die man beim gestalten anwenden kann. Es macht Spaß, neues auszuprobieren und zu testen. Man bekommt bestimmt ein Feedback von den Freunden und Bekannten oder dem Empfänger auch er wird sich bestimmt Zeit lassen, eine gute Antwort zu liefern, denn er sieht ja, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt.

Übung macht den Meister
Natürlich lässt sich ein perfekter Brief nicht von heute auf morgen schreiben, jedoch trainiert das seine Schriftart, die beim Briefeschreiben enorm wichtig ist, sehr.  Du entwickelst über die Zeit ein Auge dafür, wie man einen Brief verfassen sollte, welche Wortwahl man wählt und auch wie strukturiere ich den Brief? Also worauf wartet ihr, schnappt euch eure Ausrüstung und ihr könnt loslegen!