Kommunikation über Smartphone, Apps und Briefe

Die zweite Coronawelle hat uns erreicht und zwingt uns dazu, Abstand zu unseren liebsten und anderen Menschen zu halten. So muss man in diesen Zeiten kreativ werden, wenn man mit anderen kommunizieren möchte. Heut zu Tage gibt es viele Wege, andere zu erreichen und trotzdem Kontakt miteinander zu haben, ohne sich persönlich zu sehen oder zu treffen.

Briefe schreiben
Das ist wohl die älteste Form der Kommunikation, bringt aber viel Spaß und Abwechslung. Es ist bei einigen bestimmt eine Weile her, dass man einen handgeschriebenen Brief an eine andere Person verfasst und abgeschickt hat. Da sich momentan wieder viele im Homeoffice befinden, ist das ein guter Zeitvertreib. Vielleicht findet man sogar darin ein neues Hobby, dem man in Zukunft regelmäßiger nach gehen möchte. Zwar muss man länger auf eine Antwort warten oder bis der Brief überhaupt ankommt, aber das hat auch seinen Reiz.

Smartphone und Telefon nutzen
Das Telefon zu nutzen ist zwar nicht so altmodisch, wie einen Brief zu schreiben ist im Gegensatz zum Smartphone und Apps zum Kommunizieren etwas veraltet. Jedoch nutzt fast jeder Haushalt noch ein Telefon und auf diesem Wege bekommt man auch fast jeden für ein Gespräch erreicht. So kann man auch, wenn man Abstand hält, mit seinen liebsten oder anderen kommunizieren.
Das Smartphone befindet sich wiederum am Puls der Zeit und zeigt einem neue Wege zum kommunizieren ohne direkten Kontakt. Gerade wenn man unterwegs ist, ist man durch das Handy immer erreichbar und auch Mobil. Zudem hat fast jeder, der ein Smartphone besitzt, durch entsprechende Flatrates, automatisch zugriff auf die Internetnutzung, was nochmal mehr Kommunikation Möglichkeiten zulässt.

Apps
Apps zum Kommunizieren wie beispielsweise WhatsApp, Telegram oder sonstige Messenger Dienste sind fast schon ein „Must Have“. Hier wird man sogar schon mal blöd angeschaut, wenn man nichts davon besitzt. Auch weitere Apps, um neue Leute kennenzulernen trotz Corona gibt es viele auf dem Markt. So muss man nicht darauf verzichten, sich mit neuen Leuten auszutauschen und mit ihnen zu kommunizieren, auch wenn man Abstand halten muss und sich nicht treffen sollte/darf. Wer also nach wegen sucht, mit anderen trotz Corona in Kontakt zu treten, sollte entsprechen seine suche nach der passenden App starten.