Brieffreunde. de bedankt sich für 2019!

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende  zu. Es war ein  turbulentes Jahr. Wer sich nur ein paar Themen des Jahres wieder in den Kopf rufen möchten, kann einfach beim Top Thema hier auf brieffreunde.de nachschauen.  Auch wenn dort schon ein paar Themen abgedeckt wurde, so war das Jahr doch so voller Meldungen und kurioser Ereignisse, dass es uns gar nicht möglich gewesen wäre alle davon zu nennen.

Sport , Film und Fernsehen

In der Welt des Sportes hat, wie eigentlich immer, der Fußball dominiert. Der FC Liverpool hat nach Jahren des Wartens endlich wieder die Champions League gewonnen und das mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp an der Seitenlinie und der BVB verspielte einen zwischenzeitlich Vorsprung von 9 Punkten auf den FC Bayern München, so dass die Münchener wieder einmal Deutscher Meister werden konnten. Mit Game of Thrones fand ein absolutes Phänomen der aktuellen Popkultur sein Ende, zumindest bis die geplanten anderen Serien und vielleicht auch Filme im GOT Universum über die Bildschirme flimmern. Zum Jahresende fand mit der Skywalker Saga auch noch die neunteilige Star Wars Hauptreihe ihr Ende. Somit hat Disney nun seine ganz eigene Star Wars Trilogie vollendet und kann nun weitere Projekte in der weit entfernten Galaxie starten.

Deutschland und die Welt

Ganz Deutschland erfasst „das große Schwitzen“, denn der Sommer brachte extreme Temperaturen in das sonst nicht gerade für seine Hitze bekannte Deutschland. Dazu eroberten E-Scooter die Städte des Landes und sorgten teils nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Ärger und Streit.

Natürlich brachte das Jahr auch Ereignisse hervor, die sich länger in die Köpfe vieler Menschen brennen werden und auch teils Einfluss auf das Leben vieler Menschen gehabt haben bzw. werden.                 So war der Brand des Notre-Dame das bestimmende Thema in den Medien im April. Auch die EU-Wahl schlug hohe Wellen. Gerade in Deutschland setzten viele Bürger mit ihrer Stimme ein Zeichen und entzogen den regierenden Parteien ihr Vertrauen. Die ganze Welt erfasste dabei die „Fridays for Future“ Bewegung und macht lautstark auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam.

2019 auf Brieffreunde.de

Dieser Text könnte ewig weitergehen. Auch auf brieffreun.de selbst ist viel geschehen. Die Seite hat einen Relaunch erfahren, wir waren im Radio zu hören, einige User haben unsere Communtiy leider verlassen, andere kamen wieder dazu und auch Neulinge konnten wir begrüßen. Ein neuer Administrator kam in unser Team…. und auch diese Aufzählung könnten wir weiter und weiter führen.

Aber an dieser Stelle wollen wir Schluss machen.

Wir danken euch für ein tolles Jahr 2019!

Wir freuen uns schon sehr auf 2020 und wünschen euch vorher noch schöne und besinnliche Weihnachtstage mit vielen Briefen.  Wir hoffen, dass wir euch auch 2020 froh und munter wieder auf unserer Webseite begrüßen dürfen.