Die Leistungen der E+Service+Check GmbH

Erfahrungsbericht / Review

Gerade als Immobilienverwalter ist es wichtig, dass in den verschiedenen Objekte in regelmäßigen Abständen eine Geräteprüfung durchgeführt wird. Diese Prüfung wird schon seit Jahren von der Firma E+Service+Check GmbH durchgeführt. Als Unternehmer muss ich wirklich sagen, dass ich mit dem Serviceangebot sehr zufrieden bin und dies auch weiterempfehlen kann.

Der E-Check

So umfasst der sogenannte E-Check beispielsweise die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel. Bei den vorhandenen E-Ladestationen werden beispielsweise die Kabelverbindungen geprüft.

Qualitativ hochwertige Produkte 

Hier ist es wichtig, dass man auf Qualitätsprodukte achtet. Bei Billigherstellern leidet häufig die Qualität und die gängige DGUV Vorschrift kann nicht gewährleistet werden. Ist bei der Überprüfung der Qualitätsstandard nicht gegeben, muss das Teil ersetzt werden, damit die DGUV Vorschrift erfüllt werden kann. Zu jeder Prüfung erhält man ein Zertifikat bzw. eine Bestätigung der Firma. Dies besagt dann, dass der E-Check erfolgreich war und der DGUV Vorschrift 4 oder einer anderen gesetzlichen Vorgabe entspricht.

Eine Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel

Eine Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittelmuss auch in regelmäßigen Abständen bei Toren und Türen gemacht werden. Auch diese notwendige Prüfung wird von uns gerne in fachkundige Hände gelegt. Dies muss erledigt werden um Schäden und Unfällen vorzubeugen. Man denke nur beispielsweise an Brandschutztüren. Es brennt, und die Tür geht nicht auf. Wenn man dann auf die Wartung vergessen hat, steigt die Versicherung aus. Man kann sich vorstellen was da sonst noch alles passieren kann. Mittels geeigneter Messtechnik werden die Türen von Fachkräften geprüft. Es werden nur Geräte verwendet, die zur Geräteprüfung geeignet sind.

Aber auch die Regalprüfung in Industriegebäuden sind wichtig um die Sicherheit der dort Arbeitenden zu gewährleisten. Verlässliche Regalinspekteure führen die Prüfung durch.

Prüfung von Tritten und Leiter

Um die Sicherheit bei Baustellen arbeiten zu gewährleisten ist auch dort eine regelmäßige Überprüfung vorteilhaft und notwendig.

Von wem werden notwendige Prüfungen vorgenommen?

Die Prüfung der elektrischen Geräte darf nur von geeignetem Fachpersonal abgenommen werden. Man erhält im Anschluss an die Arbeit Prüfzeugnis und Zertifikat. Diese Arbeiten können mittels neuester Messgeräte meist direkt problemlos vor Ort vorgenommen werden. Die gesetzlichen Bestimmungen und die DGUV Vorschrift 4 werden eingehalten und vom Fachpersonal bestätigt. Es ist wichtig, die notwendigen Überprüfungsarbeiten bei den Geräten regelmäßig durchführen zu lassen, um Unfälle zu vermeiden und zu verhindern. Auch auf de Regalprüfung soll man nicht vergessen.