Drei Tipps, die dabei helfen einen romantischen Brief an den Ex-Partner zu verfassen

Ein Beziehungsende ist immer mit Schmerzen verbunden. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Beziehung im Guten oder im Schlechten auseinander gegangen ist. In erster Linie tut das Herz weh. Mit Laufe der Zeit und nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, macht man sich eventuell Gedanken über die Beziehung. Man denkt an die schönen und nicht so schönen Momente, die gemeinsamen Erinnerungen und an die Charaktereigenschaften des Partners. Steht noch etwas im Raum, was man ganz dringend loswerden möchte?

Das Schreiben eines Briefes bietet eine gute Möglichkeit seine Gefühle einem anderen Menschen mitzuteilen. Vielleicht möchte man mit dem Brief erreichen, dass der Ex-Partner wieder zu einem zurückkehrt? Oder vielleicht möchte man sich einfach nur für die schöne Zeit bedanken und dem anderen alles Gute für die Zukunft wünschen. Der Grund für den Brief kann ganz verschieden sein, und egal um was sich der Inhalt handelt, das Schreiben selbst tut gut. Mit dem Geschriebenen kann man entweder auf einen Neuanfang hoffen oder das Kapitel endgültig abschließen. Bei einem romantischen Brief, bei dem das Ziel ist den Ex-Partner zurückzubekommen, kommt es vor allem auf den richtigen Ton und auf die richtigen Worte an.

Wichtig ist, ganz egal, was vorher passiert ist, das man mit sich und seinem Leben glücklich und zufrieden ist. Denn nur so kann man Selbstbewusstsein und Sicherheit ausstrahlen, auch wenn es erst einmal nur auf dem Papier ist. Darüber hinaus ist es wichtig zu schreiben, was einem auf dem Herzen liegt und nicht nur das, was der Ex-Partner eventuell hören möchte. Wenn man an die gemeinsame Zeit zurückdenkt, sollte man vor allem an die schönen Momente denken und daran, was man einander hatte. Ein guter Tipp ist, sich bei dem Ex-Partner für die schöne Zeit zu bedanken und zu erwähnen, dass man oft an die gemeinsam erlebten Dinge denkt. Vielleicht erwähnt man eine solche Erinnerung, um dem Empfänger beim Lesen ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern. Vielleicht gab es ein ganz besonderes, romantisches Ereignis, über das man oft mit dem Ex-Partner geredet hat.

Jeder Mensch mag Komplimente, daher ist es sinnvoll niederzuschreiben, warum man sich in seinen Ex-Partner verliebt hat und was man ganz besonders an ihm schätzt. Das ist nicht nur eine romantische Geste, sondern fühlt sich auch noch gut an.

Die Intention des Briefes sollte sein, dass der Ex-Partner beim Lesen Schmetterlinge im Bauch fühlt oder zumindest positiv berührt ist. In jedem Fall wird es gut tun seine Gefühle runterzuschreiben und sie mit der Person zu teilen, an die sie gerichtet sind.