Geburtstagskarten

Die Kontaktbeschränkungen und Hygiene- sowie Schutzmaßnahmen gehen schon eine ganze Weile. In dieser ganzen Zeit hatte bestimmt der ein oder andere Geburtstag, konnte diesen aber leider nicht Feiern oder sich mit Gästen und Freunden treffen. Deswegen wäre es doch eine schöne Idee der Person, welche Geburtstag hat eine Geburtstagskarte zu schicken.

Geburtstag im Lockdown
Für eine Person, welche im Lockdown Geburtstag hat, ist es sicherlich nicht leicht, auf all die Dinge zu verzichten, die bei den letzten Geburtstagen selbstverständlich waren. Man lädt Gäste ein, man feiert mit der Familie, Freunden und Bekannten. Auf das alles muss jetzt verzichtet und der Kontakt mit anderen Personen auf ein Minimum reduziert werden. Für die einen, die es lieber ruhiger mögen, sollte das kein Problem sein. Jedoch wünscht man sich auch irgendwann ein Stück Normalität wieder, um wieder mit seinen Liebsten ausgelassen den Geburtstag feiern zu können.

Wenn jemand, den du kennst, in dieser Zeit Geburtstag hat, dann schreibt doch eine nette Geburtstagskarte oder verschickt ein Geschenk zur direkten Adresse dieser Person. So bereitet ihr dem Geburtstagskind auch in diesen Zeiten eine Freude. Vielleicht ruft ihr die Person auch einfach an und wünscht ihr alles Gute.
Das bereitet Freude und teilt der anderen Person mit, dass ihr an Sie gedacht habt.

Geburtstagskarten schreiben
Hier habt ihr jede Menge Möglichkeiten, wie ihr eine Geburtstagskarte gestalten könnt. Orientiert euch gerne an den Interessen des Geburtstagskindes und überlegt euch, was könnte dieser Person Gefallen und was möchtest du ihm/ihr alles mit auf den Weg geben. Überlegt euch, ob ihr nur etwas schreiben wollt oder auch bspw. eine Zeichnung anfertigt, wenn ihr das denn könnt. Umso persönlicher das Ganze wird, desto mehr Freude und Dankbarkeit kommt auf! Sorgt dafür, dass das Geburtstagskind beim Lesen eurer Geburtstagskarte ein Lächeln im Gesicht hat und die Corona Umstände wenigstens für ein paar Minuten vergessen kann.

Sammelgeschenk
Setzt euch mit der Familie, Bekannten und Freunden zusammen und überlegt zusammen, wie man dem Geburtstagskind eine Freude bereiten kann. Eine Überlegung wäre, sich mit dem Verwandtenkreis auf eine Plattform zu treffen, auf welcher man ein Meeting abhalten kann und sich gegenseitig sieht und miteinander sprechen kann. Überlegt auch, ob ihr vielleicht zusammen als Gruppe ein großes Geschenk übergeben möchtet. Werdet kreativ, denn diese besonderen Zeiten zwingen uns dazu.