Liebesbriefe

Liebesbriefe

Wie viele vielleicht schon Wissen sterben Briefe nach und nach aus. Alles wird digital gemacht. Dazu gehören natürlich auch die Liebesbriefe. Ein Liebesbrief hat viele Vorteile. Man kann seine ganzen Gefühle in einem Rutsch rauslassen. Man hat die Möglichkeit sich verständlich auszudrücken. Beim Lesen so eines Liebesbriefes hat man als Empfänger die Möglichkeit über diesen Brief nachzudenken. Es ist wirklich etwas Besonderes. Selbst, wenn es ein Liebesbrief ist von einer Person, mit der du schon in einer Beziehung bist. Es gibt einem in den meisten Fällen positive Gefühle und man kann nicht aufhören diesen Brief zu Ende zu lesen. In einen Liebesbrief versucht man so viel seiner positiven Gefühle hineinzustecken und meist kommt etwas Gutes zurück. Nur wie bereits erwähnt gibt es jetzt so etwas nicht mehr wirklich. Alle junge Personen gestehen deren liebe über das Internet mit einer Nachricht auf Facebook, WhatsApp Instagram oder sogar als SMS. Leider hat dies auch seine Nachteile. Alles ist direkt. Alles ist schnell zack zack und es wird sich keine Mühe mehr gegeben einen anständigen und süßen Text zu schreiben. Es kommt einem so fremd vor, dass Briefeschreiben mittlerweile schon etwas Altmodisches ist. Der schöne handschriftliche Brief wird durch eine E-Mail ausgetauscht und der Liebesbrief durch die Soziale-

Netzwerke die auch Negative Punkte mit sich bringen.

Die Negativen P unkte der Sozialen-Netzwerke als Liebesbrief Ersatz
In den Sozialen-Medien werden gerne kurze Nachrichten benutzt und meist reicht so etwas nicht aus, um seine Liebe auszudrücken, bzw. kann man schnell falsch verstanden werden. Dazu gibt es auch noch Abkürzungen für bestimmte Sätze Worte oder anderes. „Hab dich ganz doll lieb“ = Hdgdl oder statt Okay oder Ok wird mittlerweile nur noch k benutzt. Die Kultur des Briefschreibens neigt sich dem Ende. Man kann zwar noch schöne lange E-Mails schreiben, aber das hat sicher nicht so eine Wirkung wie ein handschriftlicher Liebesbrief. Der auch noch etwas brauch bis er beim Empfänger angekommen ist.