Mit Blumen Freude bereiten

Frische Blumen im Haus zaubern eine lebendige Atmosphäre, selbst wenn sie selbst gepflückt von der Wiese oder aus dem eigenen Garten stammen. Sie bringen Frühling, Sommer und Sonnenschein in die eigenen vier Wände. Ein japanisches Sprichwort sagt sogar: Wer glücklich sein will, soll sich mit Blumen umgeben. Opulente, geschmackvolle Blumensträuße sind aber ein kleiner Luxus, den sich nicht jeder leisten kann oder will. Blumenbouquets werten jeden Festtag auf und sind stets ein willkommenes Geschenk. Die Welt der Blumensprache hilft dabei, Gefühle und Stimmungen auch ohne viele Worte auszudrücken. Jeder kennt die Bedeutung von roten Rosen. Doch diese wunderbare Sprache beinhaltet viele Nuancen.

Lass Blumen auch aus der Ferne sprechen

Nicht können die Blumen persönlich überreicht werden. Auch wer an Jahres- oder Geburtstagen nicht bei seinen Liebsten sein kann, kann ihnen Blumengrüße senden. Natürlich ist es auch möglich den Blumenboten direkt ins Büro oder an den Arbeitsplatz zu senden, was nicht nur für einen besonderen Überraschungseffekt sorgt, sondern auch die neidischen Blick der Kollegen garantiert.

Dafür gilt es aber, einige Grundsätze zu beachten.

Die Geburtstagswünsche sollten möglichst frisch sein, damit der Beschenkte daran wirklich Freude hat. Denn welke Blumen sind ein eher trauriger Anblick. Auch die Lieblingsfarben und Blumen des Geburtstagskinds spielen eine große Rolle. Das Arrangement wirkt als Ganzes. Die richtige Komposition zusammenzustellen, ist eine wahre Kunst und nicht immer trifft der Florist dann auch den eigenen Geschmack. Regionsflorist.de zeigt deswegen Bilder der verschiedenen Varianten, aus denen der Käufer auswählt. So kann er sicher sein, dass ein Strauß nach seinen Vorstellungen beim Geburtstagskind ankommt, auch wenn sich natürlich die einzelnen Exemplare im Detail unterscheiden können.

Selbst für die Karte, die den Strauß mit liebevollen Worten begleitet, gibt es hier Anregungen. Da DHL die Blumen zustellt, kann derjenige, der das Geschenk macht, die Zustellung außerdem mit einer Tracking-Link verfolgen. So weiß er genau, wann seine Lieben sein Präsent erhalten. Alternativ steht sogar ein monatliches Abo mit Blumensträußen aus der Saison zur Verfügung und natürlich sind auch Zimmerpflanzen erhältlich.