Tipps für die nächste Silvesterparty

Bald steht schon wieder Silvester vor der Tür und somit auch die Frage, was gibt es zu Essen, wie soll der Abend verbracht werden usw. Bei unzähligen Möglichkeiten sind diese Entscheidungen leider nicht immer so einfach. Wir haben ein paar traditionelle Silvesterbräuche und Ideen herausgesucht, mit denen die nächste Silvesterparty sicherlich ein voller Erfolg wird.

 

Das Essen

Das wichtigste ist natürlich das Essen. Raclette bietet sich besonders gut an für den Silvesterabend. Besonders dann, wenn viele Gäste zu erwarten sind. Das Essen ist schnell und leicht vorbereitet und zubereitet. Ein weiter Pluspunkt, es muss nicht großartig Rücksicht darauf genommen werden, wenn es Zutaten gibt, die Personen nicht mögen, da diese individuell zusammengestellt werden können. Gerade beim Raclette bieten sich unzählige Variationen, die einzelnen Pfännchen zu befüllen, somit kann man sowohl die Hauptspeise als auch die Nachspeise in einem Raclette zubereiten.

 

Bleigießen (Wachsgießen)

Dieser traditionelle Silvesterbrauch sollte auf keinen Fall fehlen. Da richtiges Blei für das Bleigießen verboten wurde, gibt es diese Variante mittlerweile aus Wachs. Hierbei wird ein Stück Wachs über einer Kerzenflamme erhitzt, bis das Stück flüssig ist. Anschließend wird dieses in eine Schüssel gekippt, welche mit kaltem Wasser gefüllt ist. Daraufhin interpretiert man die daraus entstandenen Figuren und Formen.

 

Getränke

Was darf an Silvester auf keinen Fall fehlen? Richtig, die Getränke. Klassischerweise wird um 00:00 meist mit Sekt angestoßen, möchte man jedoch lieber auf etwas Ausgefalleneres zurückgreifen, biete sich die Feuerzangenbowle super an. Diese ist eine Mischung aus Rotwein, Gewürzen und Orangensaft und besonders geeignet für Fans von weihnachtlichen Getränken.

Spiele

Viele Leute spielen sehr gerne Spiele an Silvester. Doch leider ist es nicht sehr einfach, ein gutes Spiel zu finden, welches man mit einer größeren Gruppe an Leuten spielen kann. Deswegen hier einmal ein paar Spiele für den optimalen Spieleabend für größere Gruppen.

 

Just One

Einfacher kann ein Spiel nicht sein, die Regeln sind in einer Minute erklärt. Ein Spieler muss ein Wort erraten. Die anderen Spieler beschreiben das Wort mit nur einem einzigen Begriff.

Werwolf

Ein kleines Dorf wird von Werwölfen heimgesucht. Die Gruppe der Bürger versucht die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen die Wölfe als Einzige zu überleben und Widersacher auszuschalten. Darüber hinaus gibt es Charaktere mit eigenen Zielen.

Interesse geweckt? Dann schaut doch gerne mal im Internet nach diesen Spielen. Dort findet man ebenfalls die vollständigen Spielanleitungen.