Weihnachtskarten

Für viele gehört eine Weihnachtskarte mit ein paar lieben Worten an Weihnachten einfach dazu. Weihnachten ist das Fest der Liebe, also sind ein paar nette Zeilen in der Weihnachtskarte nicht verkehrt, oder? Wer eine Weihnachtskarte verschenkt, sollte darauf achten, dass man sich nicht zu kurzhält, denn wer ließt nicht gerne herzlich verfasst Weihnachtsgrüße!

Hier kann man nicht auf Weihnachtskarten verzichten
Wenn eine Person keinen Wunsch äußert oder auf etwas sparen möchte, sind Geldgeschenke auch eine beliebte Alternative. Das Geld sollte in einer entsprechenden Weihnachtskarte, welche man mit weihnachtlichem Gruße auch selbst gestalten kann, untergebracht werden. Natürlich sieht es auch optisch schöner aus, eine schöne Karte zu bekommen als Bargeld in die Hand. Das würde zwar beides seinen Zweck erfüllen, doch an Weihnachten soll es nicht nur um Geschenke gehen. Ebenfalls merkt die andere Person, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und euch Mühe bereitet habt, ein Geschenk vorzubereiten.

Wenn ihr noch nie Weihnachtskarten verschenkt habt, probiert es doch einmal aus und schaut, wie die Person reagiert. Natürlich müsst ihr nicht auf ein Geschenk oder sonstiges verzichten, zusätzlich übergebt ihr einfach eine Weihnachtskarte mit ein paar netten Worten und Wünschen für die andere Person.

Weihnachtskarten bereiten Freude
Für Menschen, die gerne schreiben sollte, es also kein Problem sein, schöne Worte für eine Weihnachtskarte zu finden. Beim Verfassen der Weihnachtskarte solltet ihr darauf achten, dass ihr euch auf die Person bezieht hier ist persönlicher Bezug immer besser als allgemein verfasste Weihnachtsgrüße. Vielleicht richtet ihr euren Blick auf das letzte Jahr und erzählt eure positive Entwicklung und Wahrnehmung der Person und führt damit vielleicht sogar ein kleines Ritual ein.

Generell lässt sich also sagen, die Weihnachtskarten kommen immer gut an, wenn man sich denn auch mühe macht, sie anständig zu verfassen und nicht die Standardsätze nutzt, die man im Internet immer vorgeschlagen bekommt.