Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

amor35 hat
netterMann ein Geschenk gemacht.
einfachanke hat die Community betreten.
yeahyeah ist der Gruppe Brieffreunde finden ... beigetreten.
yeahyeah ist der Gruppe Brief schreiben anst... beigetreten.
Rootbreaker
hat ein
neues Foto.
Yusuf250
hat ein
neues Foto.
rene90 hat daniel als Freund markiert.
Gedankenhafen hat einen neuen Favoriten.
Gedankenhafen hat einen neuen Favoriten.
Gedankenhafen hat einen neuen Favoriten.
Gedankenhafen hat einen neuen Favoriten.
Gedankenhafen hat einen neuen Favoriten.
Charlie15 ist der Gruppe Gay/Lesbisch usw. beigetreten.
netterMann hat
amor35 ein Geschenk gemacht.
AnniBookiequeen hat Herbstzauber als Freund markiert.
Isabel Allende – „Das Geisterhaus“ (1982)
Bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Glas mit Kirschsaft umfällt
Der Saphir ist ein schillernder Tropfen Nacht, der das Licht nie vergessen hat

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Street-Art und Graffiti!

In der U-Bahn, in Unterführungen, an Häuserfassaden, überall sind sie zu finden: Graffitis und Street-Art. Für manch einen nur Schmiererei, für andere Ausdrucksform und Kunst, die es durch Filme wie "Banksy - Exit through the Giftshop" bis ins Kino geschafft hat. Manch ein Hausbesitzer stellt mittlerweile seine ganze Fassade jungen Künstlern zur Verfügung. Die Bahn hingegen geht noch immer mit voller Härte gegen Schmierfinken vor. Die Grenzen der Legalität sind fließend.

Aber wie steht ihr dazu? Sind Graffitis und andere Malereien eine gelungene Abwechslung im grauen Betonjungle unserer Städte oder fühlt ihr euch belästigt?

Voting wird geladen...

Ich gebe es ja zu, auch ich habe schon Werke gesehen, die mir gefielen. Trotzalledem habe ich für Sachbeschädigung kein Verständnis.
@Zam:
Alternativ geht auch abarbeiten, wobei einige da sicher soviele Stunden benötigen, daß sie dem Regelarbeitsmarkt bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wichtig ist halt, daß eben als Strafe besonders die Werke der engeren Freunde enfernt werden müssen.
Wann gibt es so etwas wie den Bußgeldkatalog? Wer ein Bild beim Moblilen Photostudio erfährt, weiß was auf ihn zukommt. Wer eine bestimmte Fläche beschmiert, sollte eben auch wissen, was an Arbeit und Kosten auf ihn zukommt.
tom14    16.01.2012 - 20:43 h
3 Stimme(n)

Die Täter sind zumeist Jugendliche. Wenn die länger auf ihr Urteil warten müssen, können die keinen Zusammenhang mehr zwischen Tat und Urteil herstellen. Alleine schon deshalb sollten solche Künstler an Ort und Stelle ihre Strafe bekommen. Siehe auch meine anderen Zeilen.
tom14    11.01.2012 - 20:32 h
5 Stimme(n)

Wer erwischt wird, sollte umgehend zur Verantwortung gezogen werden und auf eigene Kosten seine Werke sowie eine willkürliche Auswahl anderer beseitigen. Was der Schmierfink nicht fachgerecht wieder herstellen kann, wird von Spezialfirmen auf des Schmierfinks Kosten erledigt.
tom14    11.01.2012 - 20:28 h
4 Stimme(n)

Graffiti&Co sind, finde ich, ganz schön anzusehen.
Es verleiht manchen langweiligen Mauern oft etwas Besonderes.
Doch an normalen Wohnhäusern sollte die Sprayer besser lassen, denn es gefällt nicht jedem!

Es gibt sie schon lange und es wird sie immer geben----Graffiti Sprayer !
Ich denke,so lange sie auf alten vergammelten Mauern sprayen,ist es mir egal,aber in dem Moment wo privates Eigentum damit verunstaltet wird,ist es nicht mehr o.k.
Es ist abolut eine Frage des Geschmacks und dieses bunte Gemale gefaellt nicht jedem.An den Bahnhoefen hat man sich ja schon fast damit abgefunden und es gehoert dazu wie der Uringeruch in den Unterfuehrungen........
lilly16    10.01.2012 - 19:44 h
5 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell