Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
rene90 hat Frankengruen als Freund markiert.
REDHAWK hat Lili42 als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 18.04.2024Mitglied seit: 17.09.2012Geburtstag: 18.7.1984 (39)

Fragebogen von Ela
Wie ist dein Vorname?

Michaela

Hast du einen zweiten Vornamen?

leider nicht, ich hätte gerne die Vornamen meiner Oma gehabt

Hast du Spitznamen?

Ela

Was für eine Farbe hat dein Haar?

Dunkelbraun

Sind deine Haare kurz oder lang?

Schulterlang

Was für eine Farbe haben deine Augen?

Rehbraun

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Alle Nuancen von Pink und Blau

Hast du ein Tattoo oder hättest du gerne eins?

Ich habe 2 Tattoos, was und wo verrate ich hier nicht. Frag mich :-)

Hast du Piercings oder möchtest du welche?

Hatte ich mal :-)

Welche Art von Musik magst du?

Ich mag sehr unterschiedliche Musikrichtungen, von Klassik, Oldie über Punk, bis hin zu K-Pop und was aktuell in den Charts ist. Was ich dann gerade höre ist stimmungsabhängig.

Wer sind deine besten Freunde?

Meine besten Freunde sind Arbeitskolleg*innen mit denen ich schon seit 15 Jahren zusammen arbeite und ein Freund meines Mannes. Jede Frau sollte einen männlichen besten Freund haben.

Welche Sportarten machst du?

Ich gehe 1-2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und mache etwas Cardio und anschließend Kraftsport. Inliner fahren ist eine meiner liebsten Sportarten, und natürlich fahre ich auch gerne Fahrrad und gehe im Sommer schwimmen.

Was ist deine größte Angst?

Das ist eine sehr persönliche Frage, die ich hier nicht beantworten werde...

Was ist dein Lieblingstier?

Meine Lieblingstiere sind Elefanten und Faultiere.

Was machst du, um Spaß zu haben?

Das ist eine gute Frage, aber auch sehr komplex. Ich würde sagen, dass es gar nicht darauf ankommt, was man macht, sondern, mit wem man es macht!

Was ist dein Lieblingsessen?

Im Sommer Erdbeeren, im Herbst/Winter Kürbissuppe und Bohnensuppe. Immer geht Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen ;-)

Welchem Promi siehst du am ehesten ähnlich?

Sag du es mir :-)

Was machst du meistens am Wochenende?

Die Wochenenden sind natürlich für die Familie da, wir verbringen unsere Zeit zusammen, gehen in den Zoo, machen Ausflüge, besuchen Oma und Opa oder lassen es auch mal ganz ruhig angehen und relaxen zu Hause.

Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite?

Am liebsten auf dem Bauch

Schläfst du mit einem Stofftier?

Nein, hab was besseres, einen Ehemann :-)

Welches ist deine Lieblings-TV-Sendung?

Da gibt es natürlich nicht nur eine. Emergency Room, natürlich auch Greys Anatomie, aber auch Better call Saul, Breaking Bad, die Sopranos, The Wire, Succession, The Good Wife, Suits, OITNB, The Night Shift, How to get away with murder, Riverdale...

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Da gibt es auch mehr als einen... ich liebe die Herr der Ringe Reihe, dann natürlich Harry Potter und auch die Phantastischen Tierwesen, aber auch Filme wie Der Club der Toten Dichter, Filme mit Tom Hanks und noch andere...

Was ist das verrückteste, was du je getan hast?

ich habe nach 3 Monaten Beziehung einen Heiratsantrag angenommen und weitere 4 Monate später geheiratet. Das fanden viele verrückt... aber es war das Beste was ich je getan habe, wir haben dieses Jahr unseren 17. Hochzeitstag

Welches ist dein Lieblingsgetränk?

Früchtetee im Winter heiß und im Sommer kalt ;-)

Welche Wörter sagst du am häufigsten?

Sobald die kleine Maus das Krabbeln anfängt, wird es wohl "Nein" sein :-)

Bist du ein ernster, lauter, schüchterner oder fröhlicher Typ?

Ich bin ein recht introvertierter Typ, bin fröhlich, aber auch nachdenklich. Man kann mit mir über alles reden, ich kann gut zuhören. Mein Humor geht manchmal in Sarkasmus über.

Welches Auto hättest du gerne?

Eine Auto muss einfach fahren, aber wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich etwas größeres nehmen, einen Bulli oder einen Familien Van.

Was ist an deiner Schule/Arbeit besonders?

Ich arbeite als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Es ist toll den Menschen zu helfen, länger in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht.

Willst du mal heiraten?

Schon passiert...

Ist das Glas halb leer oder halb voll?

halb voll

Bist du Rechts- oder Linkshänder?

Ich bin Rechtshänderin

Welcher Spruch trifft auf dich zu?

Stille Wasser sind tief

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?

Dafür ist in diesem Kästchen zu wenig Platz um das passend zu beantworten.

Hast du Geschwister?

2 Brüder

Wer würdest du gerne sein?

Warum sollte ich jemand anderes sein wollen? Man sollte aus seinem Leben das Beste machen und versuchen glücklich zu sein.

Wer hat es einfacher: Männer oder Frauen?

Das kann man nicht so einfach beantworten, jeder Mensch ist idividuell und hat sein Päckchen zu tragen...

Wer ist die witzigste Person, die du kennst?

Mein Mann

Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?

Ein Morgenmensch

Welches sind deine Lieblingsblumen?

Ich liebe Rosen und Gerbera

Wie sieht dein Zimmer aus?

das ist unterschiedlich, mal ist da ein Bügelwäsche Berg, mal nicht...

Glaubst du, dass eine Person für eine Andere bestimmt ist?

Definitiv

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Jein, sich in das Äußere eines Menschen zu verlieben ist das eine, ihn wirklich zu lieben das andere.

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

Lila

Welche Cartoon-Figur magst du am liebsten?

Ich liebe den kleinen Maulwurf

Welches ist deine Lieblingsfrucht?

Erdeeren

Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Spinat

Welches sind deine Lieblingssüßigkeiten?

Ich liebe leider fast alles...

Welches war der schönste Tag in deinem Leben?

Da gibt es nicht nur einen...

Spielst du ein Instrument?

Etwas Keyboard

An was denkst du gerade jetzt?

Wie viele Fragen kommen da noch?

Wer bringt dich zum Lachen?

Mein Mann und unsere Töchter

Welches Geheimnis kannst du uns hier verraten?

Es lebt sich leichter, wenn man keine Geheimnisse hat, aber pssst, nicht weitersagen!

Sammelst du irgendwas?

Ja, ich liebe ZOX Armbänder! Und da ich ein kleiner Nerd bin, sammel ich mit dem Handy Pokémons, aber im Moment nicht so viel.
Bügelwäsche sammel ich auch :-)

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Nein, aber das ist auch nicht so wichtig.

In welchen Klamotten fühlst du dich am wohlsten?

Kleidern

Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Grünkohl

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Frühling

Was ist dein größtes Talent?

mmh, gute Frage, denke ich mal drüber nach

Magst du Kettenbriefe?

nein

Was ist direkt neben dir?

Ein Glas Wasser

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Ich weiß den Namen leider nicht mehr, er war schrecklich, bin sogar eingeschlafen.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Heute schon für Morgen träumen von Lori Nelson Spielman, aber eigentlich höre ich lieber Hörbücher, zum Lesen komme ich mit der Kleinen kaum. Bei den Hörbüchern ist alles dabei von HP, HdR über Jane Austen bis zu anderen Klassikern.

Was hast du gerade als Bildschirmhintergrund?

Eine Landschaftsaufnahme aus Irland

Was isst du normalerweise zum Frühstück?

Im Moment einen Schoko-Kokos-Eiweißshake

Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/-in?

Tom Hanks und Robin Williams

Wie sieht dein Mousepad aus?

Hab keins

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du dann sein?

Ich wäre ein Elefant

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Meinen Mann, wir müssen die Insel ja bevölkern...

Wie bist du zu brieffreunde.de gekommen?

Das ist schon lange her...

Was würdest du machen, wenn du König/-in von Deutschland wärst?

Die Monarchie abschaffen!

Hast du einen Glücksbringer?

Ja

Nenne etwas, was du immer schon mal tun wolltest, dich aber nie getraut hast.

Da gibt es eigentlich nichts, wenn ich es wirklich gewollt hätte, dann hätte ich es auch getan und würde es jetzt nicht bereuen.

Was siehst du als deine Heimat an?

Münster

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Genau hier, genauso, wie es jetzt ist, Alle etwas älter aber glücklich!


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell