Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Lukasl hat Wonn als Freund markiert.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

"Das Leben fügt einem manchmal Wunden zu, die so tief gehen, dass sie niemals heilen und mit der Zeit immer tiefer und tiefer werden".


Zuletzt hier: 03.02.2024Mitglied seit: 09.03.2016Geburtstag: 2.11.1982 (41)

Fragebogen von Arsenal
Wie ist dein Vorname?

Jürgen

Hast du einen zweiten Vornamen?

-

Hast du Spitznamen?

-

Was für eine Farbe hat dein Haar?

dunkelblond

Sind deine Haare kurz oder lang?

kurz

Was für eine Farbe haben deine Augen?

grünblau

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Keine bestimmte Farbe. Ich mag alle Farben.

Hast du ein Tattoo oder hättest du gerne eins?

Nein.

Hast du Piercings oder möchtest du welche?

Nein.

Welche Art von Musik magst du?

Die Art der Musik ist grundlegend nicht wichtig. Hauptsache sie ist gut und gut anzuhören.

Welches ist momentan dein Lieblingslied?

"Cheap Thrills" von Sia

Welches Shampoo benutzt du?

Es gibt kein bestimmtes Shampoo.

Welche Sportarten machst du?

Fußball, Zumba, BOKWA Fitness. Gelegentlich auch andere Sportarten, wenn Zeit und Gelegenheit da ist.

Was ist dein Lieblingstier?

Meine Lieblingstiere sind Pferde.

Was machst du, um Spaß zu haben?

Lachen. Wer lacht, hat auf jeden Fall Spaß.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich esse Vieles gerne. Ein bestimmtes Lieblingsessen gibt es nicht.

Welchem Promi siehst du am ehesten ähnlich?

Mir wurde einmal gesagt, dass ich Oli P. beinahe ähnlich sehe. Aber das ist schon lange her und passierte im Jahr 2002 oder 2003.

Was machst du meistens am Wochenende?

Fußball spielen und Jugendmannschaften betreuen.
Außerdem lesen, Kaffee trinken und das Wochenende genießen.

Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite?

Mal so, mal so.

Schläfst du mit einem Stofftier?

Nein.

Welches ist deine Lieblings-TV-Sendung?

Da gibt es keine mehr. "Marienhof" wurde abgesetzt und die US-Serie "life" mit Damien Lewis läuft auch nicht mehr. Doch "Rizzoli & Isles" finde ich ganz gut.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Einen direkten Lieblingsfilm habe ich nicht. Doch "Weil es dich gibt" mit John Cusack und Kate Beckinsale fnde ich ganz gut. Ebenso den Film "Hitch - der Date-Doktor" mit Will Smith und Kevin James.

Was ist das verrückteste, was du je getan hast?

Leider, oder Gott sei Dank, bin ich nicht der Typ, der verrückte Dinge macht.

Welches ist dein Lieblingsgetränk?

Keines. Hauptsache es schmeckt.

Welche Wörter sagst du am häufigsten?

Keine Ahnung. Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht.

Bist du ein ernster, lauter, schüchterner oder fröhlicher Typ?

Statt schüchtern würde ich zurückhaltend einsetzen. Doch als fröhlich würde ich mich definitiv bezeichnen. Jedenfalls lache ich gerne und habe sogar einen derzeitigen Lieblingswitz: Treffen sich zwei Päpste...

Welches Auto hättest du gerne?

SEAT Cordoba, allerdings ein älteres Modell, welches so um 2000 auf den Straßen bevorzugt unterwegs war.
Doch gegen einen VW oder AUDI hätte ich auch nichts einzuwenden.

Was ist an deiner Schule/Arbeit besonders?

Momentan arbeite ich als TA-Referent an einer offenen Ganztagsschule in Lemgo für Malen und Zeichnen. Das Besondere daran ist, den Kindern die Freuden des Zeichnens sowie des Malens beizubringen.

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Derzeit fallen mir keine wirklichen peinlichen Erlebnisse ein.

Wenn du drei Wünsche hättest, was würdest du dir wünschen?

Das ist schwierig, ich habe schon Probleme mir einen Wunsch auszudenken. Dieser Wunsch lautet: täglich mit Pferden zu tun zu haben, vielleicht sogar ein eigenes Pferd zu haben.

Willst du mal heiraten?

Ausschließen würde ich eine Heirat nicht, getreu dem Motto "Sag' niemals nie!". Doch weil ich dann auch wirklich nur einmal heiraten würde, sollte es schon die einzig "richtige" Frau sein.

Ist das Glas halb leer oder halb voll?

je nachdem ob ich das Glas befülle oder vom Glas trinke. Trinke ich von einem vollen Glas die Hälfte und habe dann noch riesigen Durst, ist es schon halbleer.
Trinke ich dagegen von einem vollen Glas und bin dann schon "gesättigt", ist es noch halbvoll.

Bist du Rechts- oder Linkshänder?

Ich bin Rechtshänder.

Welcher Spruch trifft auf dich zu?

Da fällt mir im Moment leider keiner ein.

Welcher ist dein Lieblingsname für ein Mädchen?

Viele Namen sind schön.

Welcher ist dein Lieblingsname für einen Jungen?

Hier gilt das Gleiche. Auf einen Lieblingsnamen kann ich mich schwer festlegen.

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?

Da gibt es nichts. So wie ich bin, bin ich.
Würde ich etwas an mir ändern, wäre ich nicht mehr ich.

Welches sind die schrecklichsten Namen?

Kein Name ist schrecklich. Jeder Name dient der Identifizierung der Person.

Hast du Geschwister?

Ja, ich habe eine jüngere Schwester.

Wer würdest du gerne sein?

Am liebsten bin ich Ich. Doch von der "Coolness" her fand ich früher Tom Hanson gut, der von Johnny Depp in der US-Serie "21, Jump Street" gespielt wurde.

Wer hat es einfacher: Männer oder Frauen?

Kein Mensch hat es besonders leicht, kein Mensch hat es besonders schwer. Jeder Mensch hat Sorgen und geht mit ihnen anders um.

Spielst du anderen Leuten gerne Streiche?

Nicht mehr. Mit der Zeit denke ich darüber nach, wie es mir ergeht, würde mir ein Streich gespielt werden.

Welches ist/war dein liebstes Schulfach?

Mein liebstes Schulfach in der Schule war wohl deutsch. Vor allem der Literaturteil, in dem wir verschiedene Bücher lesen und nacherzählen mussten. Doch ich denke, dass mir das Zeichnen und Wahlpflichtfach Russisch auch gefallen haben.

Welches ist/war dein Hass-Schulfach?

Ein Hass-Fach hatte ich nicht. Überhaupt war mir der Begriff des Hasses nicht vertraut.

Wer ist die witzigste Person, die du kennst?

Da gibt es unterschiedliche Personen. Doch Otto Waalkes fand ich immer ganz gut. Vor allem seine Filme fand ich gut und sehr lustig.

Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?

Wenn, dann eher ein Morgenmensch. Obwohl das Studium einen Menschen manchmal zum Nachtmenschen macht, wenn er am nächsten Tag eine Prüfung hat :).

Hast du schon mal ein UFO gesehen?

Nein.

Bist du kitzelig?

Ja.

Welches sind deine Lieblingsblumen?

Nelken finde ich ganz schön. Aber allgemein muss ich gestehen, dass viele Blumen schön anzusehen sind.

Wie sieht dein Zimmer aus?

Ich bemühe mich stets um Ordnung und Sauberkeit.

Glaubst du, dass eine Person für eine Andere bestimmt ist?

Ich glaube dies nicht. Doch es kann gut möglich sein, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Mit dem "Liebe" habe ich so meine Probleme. Doch "Auf den ersten Blick" kann ein Mensch einen anderen Menschen durchaus sehr sympathisch finden. Doch ob dieser Mensch dann schon von Liebe sprechen kann, bleibt abzuwarten.

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

Weiß und blau.

Welche Cartoon-Figur magst du am liebsten?

Spontan fällt mir da Gregor ein, aus der Trickfilmserie "Kickers". Er hat einfach eine fröhliche Natur.

Welches ist deine Lieblingsfrucht?

Eine spezielle Lieblingsfrucht habe ich nicht. Doch zur Zeit esse ich viel Äpfel und manchmal Bananen.

Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Karotten oder Möhren mag ich ganz gerne, vor allem ungekocht.

Welches sind deine Lieblingssüßigkeiten?

Wenn ich mal Süßigkeiten esse, dann Schokolade.

Welches war der schönste Tag in deinem Leben?

Jeder Tag in meinem Leben ist schön, auch wenn ein Tag mal nicht so schön war. Die Tatsache, dass ich ihn erlebt habe, macht ihn schön.

Spielst du ein Instrument?

Nein. Musikalisch bin ich weniger talentiert.

An was denkst du gerade jetzt?

Was ich antworte auf die Frage: An was denkst Du gerade jetzt?".

Wer bringt dich zum Lachen?

Otto Waalkes mit seinen Filmen "Otto, der Film", "Otto, der Außerfriesische", "Otto, der Liebesfilm" und "Otto, der neue Film".

Mit wie vielen Kissen schläfst du?

Nur mit einem Kissen. Das genügt völlig.

Welches Geheimnis kannst du uns hier verraten?

Um hier ein Geheimnis zu offenbaren, sollte ich mir erst einmal über meine Geheimnisse im Klaren sein.

Sammelst du irgendwas?

Nein. Außer vielleicht meine Zeichnungen.

Gehst du gerne auf Konzerte / Events?

Nicht unbedingt. Irgendwie reizen mich Konzerte nicht. Vor einigen Jahren war zweimal auf einem Konzert der Musikgruppe "Vanilla Ninja", was für mich ein einmaliges Ereignis darstellte. Daran kommt keine andere Musikgruppe/kein anderer Musiker.

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Nein, bisher noch nicht.

In welchen Klamotten fühlst du dich am wohlsten?

Jeans und T-Shirt, ebenso Trainingshose.

Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Geräucherten Fisch mag ich nicht. Und dass, obwohl Fisch sehr gesund ist.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Was ist dein größtes Talent?

Falls ich ein Talent habe, könnte es im Zeichnen liegen. Doch das muss nicht sein. Wichtiger ist, dass ich gern mache, ob talentiert oder nicht.

Magst du Kettenbriefe?

Ich denke nicht, wenn Kettenbriefe diejenigen Briefe sind, welche kein Ende finden. Irgendwann muss ein Brief mal enden.

Was ist die seltsamste Erfindung, die es gibt?

Da fällt mir derzeit keine ein.

Welches ist deine Lieblingseiscreme?

Grundlegend mag ich jedes Eis. Was zu dem Problem führt, wenn ich im Sommer mir ein Eis kaufen möchte und überlege, welche Kugeln in die Waffel kommen sollen.

Welche Schuhgröße hast du?

Ich denke 40-42. Genau weiß ich das nicht. Deshalb probiere ich beim Schuhkauf die Schuhe auch immer an.

Welches ist deine Lieblingsabkürzung?

Da gibt es keine. Am liebsten schreibe ich die Wörter aus.

Was ist direkt neben dir?

Mein "Smarti", bei dem gerade der Akku aufgeladen wird.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Das ist lange her. Doch ich denke, dass war "Die Fremde in Dir" mit Jodie Foster im Jahr 2007.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

"Floras Traum" von Petra Durst-Benning. Dies ist die Fortsetzung des Buches "Die Samenhändlerin" und spielt hauptsächlich in der Stadt Baden-Baden im 19.Jahrhundert. Ein gutes Buch, dass vor allem Lust macht, diese Stadt einmal zu besuchen.

Was hast du gerade als Bildschirmhintergrund?

Das Bild einer Frau, welches mir ganz gut gefallen hat.

Was isst du normalerweise zum Frühstück?

"Cornflakes" und oft davor ein Apfel oder eine Banane.

Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?

Momentan fällt mir keines ein.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/-in?

In Anlehnung an Tom Hanson Johnny Depp. Obwohl mir Jason Priestley als Brandon Walsh in der US-Serie "Beverly Hills 90210" auch gut gefallen hat.

Wie sieht dein Mousepad aus?

Blau.

Was ist dein erster Gedanke, wenn du am Morgen erwachst?

Da habe ich keinen Gedanken. Außer ich träumte kurz davor angenehm. Dann möchte ich am liebsten wieder einschlafen und genau diesen Traum weiterträumen.

Isst du den Stamm vom Brokkoli?

Ja.

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du dann sein?

Gute Frage. Doch allgemein gefallen mir die ruhigen und meist ausgeglichenen Tiere, wie die Elefanten.

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Vorausgesetzt ich bleibe nur eine Woche oder höchstens zwei Wochen, würde ich mir wohl ein Buch mitnehmen. Und zwar "Die Sterne von Marmalon" von Charlotte Link. Dieses Buch würde ich jederzeit wieder lesen.

Welcher Sport sollte deiner Meinung nach Nationalsport werden?

Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich mache den Sport, der mir Spaß macht. Nationalsport verbinde ich auch mit Medien und dadurch wird dieser Sport meist verunstaltet.

Wie bist du zu brieffreunde.de gekommen?

Oh, das weiß ich nicht mehr. Ich glaube, auf der Suche nach Brieffreundschaften habe ich die Suchmaschine Google zu Hilfe genommen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Was würdest du machen, wenn du König/-in von Deutschland wärst?

Das Problem Arbeitslosigkeit in Angriff nehmen, so dass jeder Mensch eine Arbeit hat. Doch ich glaube, das ist utopisch.

Hast du einen Glücksbringer?

Nein. Ich möchte nicht auf das Glück vertrauen. Wenn mir etwas Gutes geschieht, dann möchte ich nachvollziehen, woher das Gute kommt.

Nenne etwas, was du immer schon mal tun wolltest, dich aber nie getraut hast.

Wenn ich etwas machen möchte, es mir jedoch nicht traue zu tun. Möchte ich dies dann wirklich machen?

Was siehst du als deine Heimat an?

Das Bundesland Thüringen, in dem ich aufgewachsen bin.

Bist du Mitglied in einem Verein?

Ja. Und zwar in einem Fußballverein in der Nähe der Stadt Lemgo in dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Würdest du gerne auswandern?

Nein. Ich mag Deutschland und die deutsche Sprache.

Welche Frage würdest du nicht beantworten?

Da fällt mir spontan keine Frage ein.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Momentan immer noch in der Stadt Lemgo. Seit der Aufnahme meines Studiums habe ich mich schon sehr an dieses kleine Städtchen gewöhnt. Doch wer kann schon in die Zukunft sehen?


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell