Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
rene90 hat Frankengruen als Freund markiert.
REDHAWK hat Lili42 als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
schönen Sonntag
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 13.07.2022Mitglied seit: 09.01.2018Geburtstag: 1.1.1920 (104)

Fragebogen von Wanderin
Wie ist dein Vorname?

Namen haben Macht :-))

Hast du einen zweiten Vornamen?

Nope

Hast du Spitznamen?

Mehrere! Einer ist "Mana", so nennen mich manche Kindheitsfreunde seit unserer Jugend. Und nun stell dir einen Raum voller brett- und kartenspielender Leute vor und von überall rufts "Ich hab nicht mehr genug Mana!" Das ist konfus...

Was für eine Farbe hat dein Haar?

Meine Naturhaarfarbe verändert sich mit der Jahreszeit. Im Sommer ist es ein helles Blond mit rotem Schimmer, im Winter wird es dunkel durch die fehlende Sonne

Sind deine Haare kurz oder lang?

Mal kurz, mal richtig lang, im Moment mittel, meine Haare wachsen schnell :-) Wilde Teile

Was für eine Farbe haben deine Augen?

Flussblau. Einer umschrieb sie mal mit "Silberblau", das Wort liebe ich seither, das klingt wahnsinnig schön! Augen sind sowieso das Schönste an einem Menschen, Hand drauf, ich liebe Augenfarben!

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Schwer zu sagen. Ich habe mehrere und manchmal entdecke ich dann noch eine, die ich wunderschön finde. Unter anderem mag ich die Farbe, wenn die Sonne untergeht, die Farbe der Polarlichter, die meisten Augenfarben, die Farbe vom Mittelmeer, so viele ...

Hast du ein Tattoo oder hättest du gerne eins?

Habe keins, aber aus Spaß male ich mir manchmal Muster mit Henna, das macht Spaß :-) Und sieht so mystisch aus

Hast du Piercings oder möchtest du welche?

Zählen Ohrringe? Das reicht mir :-)

Welche Art von Musik magst du?

Musik kann in jedem Genre magisch sein. Ich selbst finde in jedem Genre Musik, die ich hasse oder die ich liebe. Kennst du "Thomas Bergensen - One Million Voices"? In diesem Lied werden Kulturen und Musikarten gemischt ... das wäre Filmmusik!

Welches ist momentan dein Lieblingslied?

Ich schreibe gerade ein Stück auf Klavier, an das mir viel liegt, weil ich damit mich selbst einfange, all die Tiefs, all die Hochs, all das Gewusel, die Abenteuer, die Liebe, die Tränen, das Lachen ... ich steigere mich schnell in Musik rein, also das :)

Wer sind deine besten Freunde?

Wenn ich darauf antworte, fängst du an zu lachen.

Wer sind deine besten Online-Freunde?

So etwas gibt es? Mm ... ich verbinde mit "beste Freunde" mehr, als eine Online-Freundschaft geben kann. Ich bin ein körperlicher Mensch, möchte Freunde sehen, berühren, ihnen etwas schenken können, sie umarmen, sie hören ...

Welches Shampoo benutzt du?

Im Ernst?? XD Was sind denn das für Fragen! (lach) XD Äh. Im Moment ein Öl-Erde-Gemisch, selbstgemacht. Ich will möglichst plastikfrei leben für die Meere, für die sterbenen Korallriffe. PS. Das Gemisch funktioniert ;-))

Welche Sportarten machst du?

Mehrere, je nachdem, was ansteht. Zur Arbeit muss ich einen Berg hoch - den "erklimme" ich mit dem Fahrrad, das geht total in den Po. Wusstest du, dass man da Muskelkater kriegen kann?! Ansonsten schwimmen, tanzen, klettern (bouldern)

Was ist deine größte Angst?

Stillstand, würde ich sagen. Dass ich nicht weiterkomme, dass ich meine Ziele nicht erreiche. Stillstand im Leben. Ich finde, das Schlimmste, was einem passieren kann, ist, wenn man unglücklich ist und es nicht ändern kann. :-/ Das Glück ist mir aber hold

Was ist dein Lieblingstier?

Ganz viele! Triopse sind witzige kleine Geschöpfe, Katzen und Hunde sind liebevoll und treu, Fische sind unglaublich, Haie sogar richtig vielseitig und freundschaftlich (schau dir auf Youtube Christina Zenato an! Der Wahnsinn!) Tiere sind einfach toll!

Was machst du, um Spaß zu haben?

Musizieren steht ganz oben auf der Liste! :-) Du liest hier über ein Musik-Suchti, wobei aber nicht Musik hören, sondern Musik machen gemeint ist! Vor allem am Klavier hängt mein Herz. Ansonsten schreiben, kochen, Spiele, Freunde, Wissen ...

Was ist dein Lieblingsessen?

Ha :D Es gibt drei Dinge, mit denen man mich "kriegst": Instrumente, Neues und Essen! :D Und ein bisschen mit Zelda, weil das bei uns schon Familientradition ist. ESSEN ist klasse! Lieblingsessen ... puh ... bunt. Alles, was bunt ist :-)) Und Lasagne, mm!

Welchem Promi siehst du am ehesten ähnlich?

Viele sagen Emma Watson, aber ich finde nicht, dass ich irgendjemandem ähnlich sehe.

Was machst du meistens am Wochenende?

Was für dich der Wochentag ist, ist für mich das Wochenende: Ich arbeite :-) Unter der Woche studieren, am Wochenende ruft der Job! (Eher die Jobs, ich mag es vielseitig, nicht nur beim Essen, sondern überall)

Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite?

Mm. Ich glaube, alles.

Schläfst du mit einem Stofftier?

Hahaha, wie süß ist die Frage denn?? Hätte ich einen Freund, würde er als Stofftier zählen? Wenn sich das zugelaufene Kätzchen in mein Bett schleicht, zählt das?

Welches ist deine Lieblings-TV-Sendung?

Ich schaue nicht so gern fern. Früher habe ich Netflix geguckt, wenn Freunde da waren. Da mochte ich Marvel, Game Of Thrones, Firefly und so gern. Aber wenn du mit TV-Sendung richtig Kabelfernsehen meinst, muss ich gestehen: Kein Fernseher hier!

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Sehr schwierig! Letztens hat mich "Arrivel" umgehauen, wahnsinnig tolle Botschaft, was Sprache und Fremdartigkeit angeht! Avatar hat mich fasziniert wegen der wunderschönen Bilder. Ziemlich beste Freunde war einfach zum Lachen. HdR war episch ...schwierig

Was ist das verrückteste, was du je getan hast?

Im Flughafen "ICH LIEBE DICH" schreien. Ich sehe meine Schwester vielleicht einmal im Jahr. Zu jenem Zeitpunkt brachte ich sie zurück zum Flughafen, ein Abschied ... ich war so traurig. Sie ging Richtung Gate, winkte...und ich brüllte. Alle haben geguckt

Welches ist dein Lieblingsgetränk?

Schorle und Milch, aber nicht gemischt! Oh nein, warte, es gibt da einen Saft, eine Mischung aus Ananas, Orange, Papaya, Kiwi etc, der ist sooo lecker. Oder ne, warte, es gibt da einen Cocktail, der ... weißt du was, ich trink eigentlich alles gern XD

Welche Wörter sagst du am häufigsten?

Da müsste ich mir selbst besser zuhören, fürchte ich.

Bist du ein ernster, lauter, schüchterner oder fröhlicher Typ?

Wow, da muss man sich aber gut kennen! Ich kann ernst, laut, schüchtern und fröhlich sein. Welcher Typ bin ich jetzt?

Welches Auto hättest du gerne?

WENN, was ich im Moment nicht vorhabe, dann ein E-Auto. Möglichst klein, energiesparend, möglichst wenig umweltbelastend.

Was ist an deiner Schule/Arbeit besonders?

Jeden Tag etwas anderes! Jeden Tag neue Probleme, jeden Tag neue Lösungen, jeden Tag neues Wissen, jeden Tag neue Gesichter.

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Die Frage kommt mir so bekannt vor ... war die nich oben schon? :D

Wenn du drei Wünsche hättest, was würdest du dir wünschen?

Klassiker XD Mm, was würde ich mir wünschen ... 1) Weltherrschaft, um zumindest einmal alles verändern zu können. 2tens und 3tens spare ich mir noch auf :-)

Willst du mal heiraten?

Ich verstehe den Gedanken hinter "heiraten" nicht. Mir gefällt nicht, dass alles auf Verträge reduziert werden soll. Wenn du jetzt das Argument "Rente" anführen willst: Unser System kollabiert gerade, glaubst du wirklich noch an Rente? :P

Ist das Glas halb leer oder halb voll?

So viel, wie ich brauche, um meinen Durst zu stillen :-)

Bist du Rechts- oder Linkshänder?

Rechts! Oh Gott, ich bin rechts ... dabei wollte ich doch unparteiisch bleiben und mein eigenes Ding drehen ...!

Welcher Spruch trifft auf dich zu?

"Die Menschen der Welt sind eigentlich eine Familie, sie haben es nur vergessen"
Fiel mir spontan ein. Aber ich wette, es gibt noch zahllose andere

Welcher ist dein Lieblingsname für ein Mädchen?

Namen haben Macht!

Welcher ist dein Lieblingsname für einen Jungen?

Schwierig ...

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?

Mehr Mut, Dinge zu tun, die mir vielleicht nicht möglich erscheinen? Zielstrebiger vielleicht? Ich weiß nicht.

Welches sind die schrecklichsten Namen?

Ach, ich glaube, wir mögen Namen, wenn wir etwas Gutes damit verbinden. Nehmen wir doch mal "Emma". Vor mehreren Jahren mochte der kein Mensch, heute ist er einer der am meisten gewählten Namen. Wieso? Weil fast jeder Harry Potter liebt!

Hast du Geschwister?

Einen ganzen Haufen sogar!

Wer würdest du gerne sein?

Äh ... meinst du das wortwörtlich? Dann gern mit meinem Wissen, meiner Erfahrung etc ich selbst, wenn ich 10 bin :-)) Oder halt Kind! Das wäre gewiss interessant!

Wer hat es einfacher: Männer oder Frauen?

Kommt auf die Perspektive an.

Spielst du anderen Leuten gerne Streiche?

Kommt auf die Menschen an. Je lieber ich sie habe, desto wahrscheinlicher sind liebevolle Streiche

Welches ist/war dein liebstes Schulfach?

Alle, die herausgefordert haben. Wo man fragen konnte und sich eine Welt geöffnet hat. Wenn man z.B. in Kunst gefragt hat, kam nicht viel. In Musik öffnete sich eine ganze Welt, plötzlich war Musik nicht nur Musik, sondern mit Mathematik, Physik verbunden

Welches ist/war dein Hass-Schulfach?

Alle Fächer, wo man fragen konnte und nichts kam. Die nicht herausgefordert haben.

Wer ist die witzigste Person, die du kennst?

Ich weiß seinen Namen nicht. Aber danke, dass es dich gibt!

Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?

In meiner Kindheit ein Morgenmensch, jetzt ein Nachtmensch. Woran der Wechsel wohl liegt?

Hast du schon mal ein UFO gesehen?

Aber sicher, ganz häufig. Aliens auch schon. Sogar in HD!

Bist du kitzelig?

Ja... Wenn dus ausprobierst, hau ich dich....

Welches sind deine Lieblingsblumen?

Ich kenne den Namen nicht. Eine ganz eigenartige Farbe, als wüsste die Sonne nicht, ob sie aufgehen oder untergehen will. Sie wachsen im Himalaya und nur dort, ganz weit oben, wo es sehr hell ist.

Wie sieht dein Zimmer aus?

Schlicht. Ich besitze nicht viel. Eine Mischung aus Pflanzen, Instrumente, wenig Mobiliar

Glaubst du, dass eine Person für eine Andere bestimmt ist?

Falls ja, möchte ich meine Person gern treffen. Wo muss ich mich hinstellen und rufen?

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Ja. Weil ich sie mehrmals erlebt habe. Ein wahnsinnig schönes Gefühl!

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

Hellgrün, glaube ich

Welche Cartoon-Figur magst du am liebsten?

Daredevil in der ersten Staffel! Cooler Typ

Welches ist deine Lieblingsfrucht?

Ich bin ein Frucht-Junkie, also keine Ahnung. Wassermelone? Mm. Banane? Mmmm ... allein aus der Vielfalt all dieser leckeren Früche eins rauszupicken überfordert mich maßlos. Also: Alle!

Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Same here! Obwohl mich Linsen echt süchtig machen, mm ... aber ich mag jedes Gemüse gern

Welches sind deine Lieblingssüßigkeiten?

Ich mag Süßes nicht so gern

Welches war der schönste Tag in deinem Leben?

Da fragst du aber was! Ich glaube, als ich mich zum ersten Mal verliebt habe. Da war ich 19 und es war wie in einem Film. Eigentlich könnte ich daraus einen Buchbestseller schreiben, hahaha. Leider passte es dann nicht, aber der Tag war WOW

Spielst du ein Instrument?

Was für eine Frage!

An was denkst du gerade jetzt?

Dass das ziemlich viele Fragen sind und ich, glaube ich, an dieser Stelle mal eine Pause einlegen werde.Bin gespannt, wer bis hierhin liest. Falls DU es geschafft hast, melde dich! Ich bin neugierig!

Wer bringt dich zum Lachen?

Im Grunde jeder, ich lache sehr gern. Holla, da bin ich wieder, nach Ewigkeiten wieder an der Beantwortung der Fragen!

Mit wie vielen Kissen schläfst du?

Ich bin mir nicht sicher, worauf die Fragen hinauslaufen. Wenn ich jetzt "eins" antworte, bin ich dann ein Einzelgänger, weil ich nur ein Kissen habe und daher keiner in meinem Bett schlafen kann, es sei denn, er darf auf meinem Bauch schlafen? :P

Welches Geheimnis kannst du uns hier verraten?

Mir fällt keins ein, das harmlos genug wäre, es ohne Kampf preiszugeben.

Sammelst du irgendwas?

Neben meinem Schreibtisch hängt ein Meer aus kleinen Zetteln, auf denen alles Mögliche steht. Ideen, Zitate, Daten. Ein Betrachter findet dort ein ganzes Universum verschiedenster Gedankenwelten. Ich erinnere mich damit daran, wie vielfältig alles ist

Gehst du gerne auf Konzerte / Events?

Ich war noch nie auf einem, wollte aber schon immer mal auf ein Festival, das mehrere Tage geht

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Jap, mehrere, und keinen davon erkannt. Anschließend musste ich mir immer Youtubefilme oder gleich den Film dazu ansehen. Wenn du nach München fährst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch wen triffst. Hoffentlich bist du gebildeter als ich ;D

In welchen Klamotten fühlst du dich am wohlsten?

Luftig! Weiblich und wo man sich gleichzeitig gut bewegen kann!

Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Wenn der Geschmack ein undefinierbarer Einheitsbrei ist, würde ich vermuten

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Auf jeden Fall und ohne Zweifel jede einzelne von ihnen!

Was ist dein größtes Talent?

Abhängig von der Perspektive ... Ich selbst würde sagen, dass ich uneingeschränkt verzeihen und lieben kann. Meine Familie würde sagen, dass ich ein Talent dafür habe, jedes Problem lösen zu können, ganz gleich welches Fachgebiet. Meine Freunde ... mm

Magst du Kettenbriefe?

Was sind Kettenbriefe?

Was ist die seltsamste Erfindung, die es gibt?

Das Flugzeug. Es ist schwer, es ist riesig, und doch fliegt es. Ich kenne die Theorie dahinter, weiß, wieso es sich oben hälft. Aber ist das nicht Wahnsinn? Was für ein Genie steckt dahinter?

Welches ist deine Lieblingseiscreme?

Mango ... sorbet ... ist Sorbet Eis?

Welche Schuhgröße hast du?

Mein Fuß mag sich nicht entscheiden, er pendelt zwischen 38 und 39 hin und her je nach Schuh.

Welches ist deine Lieblingsabkürzung?

Über Dächer springen, Streetjumping oder wie das heißt ist verdammt cool! Oder meinst du Wortabkürzungen? :P

Was ist direkt neben dir?

Ein Geodreieck, ein Locher, eine Flasche Wasser, eine Flasche Goblin Bier, ein Nagel und ein Meer aus Zetteln. Ja, es steht viel neben mir :'D

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Ich habe den Titel vergessen .... der ist ganz berühmt. Marvel, glaube ich. Ein Mann wurde in ein Labor gebracht und sein Gesicht irgendwie zerstört. Und dann rennt er mit einem schwarz-roten Anzug rum und gibt vulgäre Sprüche von sich. Wie hieß der?

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Die Sturmlichtchroniken - wobei ich nicht lese, sondern mir vorlesen lasse. Detlef Bierstedt, ich find den so stark!

Was hast du gerade als Bildschirmhintergrund?

Keinen, grauschwarzer Bildschirm, eine Angewohnheit aus dem Studium.

Was isst du normalerweise zum Frühstück?

Mittagessen!

Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?

Wenn man die Füllung nicht kennt, muss man manchmal bloß dagegenklopfen. Dann erkennt man, dass die meisten Dinge einen eigenen Klang haben.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/-in?

Der Professor aus XMan, als er jung war. Wie cool ist der denn?

Wie sieht dein Mousepad aus?

Keins vorhanden!

Was ist dein erster Gedanke, wenn du am Morgen erwachst?

Wenn ich nicht aktiv über etwas nachdenke, sind keine Gedanken in meinem Kopf ... nur Leere, vollkommene Entspannung und Aufmerksamkeit oder was das auch immer ist. :-)

Isst du den Stamm vom Brokkoli?

Klar, der schmeckt genauso wie der Rest, nur längere Garzeit. Probiers mal in Curry!

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du dann sein?

Schwierig. Ich würde gerne fliegen, aber auch gern die Meere erkunden, will gleichzeitig in die kleinsten Ritze passen, um alles zu sehen, aber auch möglichst unverwundbar sein oder zumindest wenige Fressfeinde haben. Mm ...

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Dich. Ich glaube, das Spannendste wäre das Unbekannte. Und ein Satelitentelefon, falls wir nach Hause telefonieren müssen!

Welcher Sport sollte deiner Meinung nach Nationalsport werden?

Was den Menschen Spaß macht und sie zusammenbringt. Mir gleich, solange es verbindet.

Was würdest du machen, wenn du König/-in von Deutschland wärst?

Dafür reicht der Platz hier nicht! Die wichtigsten Eckpunkte wären das Schulsystem, Arbeitssystem, Geldsystem neu gestalten und die Machtverhältnisse besser verteilen.

Hast du einen Glücksbringer?

Die Menschen sind meine Glücksbringer!

Nenne etwas, was du immer schon mal tun wolltest, dich aber nie getraut hast.

Da gibt es sehr viel, leider.

Was siehst du als deine Heimat an?

Ich suche noch danach

Bist du Mitglied in einem Verein?

No

Würdest du gerne auswandern?

Es wäre ein Traum, mal ein paar Jahre an verschienenen Orten zu leben. Das würde ich aber nur mit einem Seelenverwandten zusammen tun, sonst würde ich einsam werden

Welche Frage würdest du nicht beantworten?

Wie viele Zähne hast du?
Würde ich nicht beantworten, keine Lust zu zählen! XD

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Unbeschwehrt glücklich mit hoffentlich genauso viel Abenteuerlust wie jetzt! Die Welt ist zu groß für Konkretes, die Menschen zu vielfältig, die Zukunft zu wechselhaft. Mir egal, wo ich sein werde, Hauptsache glücklich


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell