Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
rene90 hat Frankengruen als Freund markiert.
REDHAWK hat Lili42 als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
Alles, was uns an anderen Menschen irritiert, kann helfen uns selbst zu verstehen.
schönen Sonntag
schreibe gerne Briefe und Geschichten

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 14.10.2019Mitglied seit: 02.02.2009Geburtstag: 26.9.1973 (50)

Blog-Einträge von Nele73
01.11.2014 - 19:00 h Rezension zum Buch: "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer
Ein kriminalistischer, australischer Schicksalsroman

Die Autorin Anna Romer bringt in ihrem Debüt-Roman „Das Rosenholzzimmer“ dem Leser ein Stück Australien näher.
Die Fotografin Audrey Kepler und ihre Tochter Bronwyn erben Thornwood in Queensland. Ein verträumtes Haus, an einem verträumten Ort, so scheint es, als sie es sich ansehen und beschließen dort leben zu wollen.
Doch schon bald erfährt Audrey, dass Samuel, dem Thornwood gehörte, 1946 eine junge Frau getötet haben soll.
Von da an, lässt sie die Vergangenheit um Thornwood nicht mehr los. Sie geht auf Recherche und je weiter sie der Wahrheit kommt, um so gefährlicher wird es für Audrey und ihre Tochter.

Das Buch fasziniert von Anfang an. Es liest sich leicht, ist spannend und ein wenig mystisch angehaucht. Man kommt gut in die Geschichte hinein und findet sich Gedanklich schnell mit der Gegend um Thornwood zurecht, durch die wunderbar dargestellten Karten am Beginn des Buches.
Die Logik in der Geschichte ist nicht immer ganz stimmig, tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch.
Wir erleben die Gegenwart und die Vergangenheit in zwei Erzählsträngen, die sich ab und an auch miteinander verknüpfen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die vielen Beschreibungen der Vegetation und der Tierwelt, die in Queensland heimisch sind.

Fazit: Wer Krimifan ist oder Australien liebt, für den ist dieser Roman ein Muß. Für alle anderen ist es ein Versuch wert, es kennenzulernen.



0

20.10.2014 - 17:19 h Rezension zum E-Book "Ströme meines Ozeans" von Ole R.Börgdahl
Im zweiten E-Book von der Triologie „Zwischen meinen Inseln“ beschäftigt sich der Autor mit dem Leben der Familie Jasoline.
Es ist geschrieben in der Form eines Tagebuches. Die Schreiberin ist hier zunächst Yvette Jasoline, geborene Malkoue, später ihre Tochter Therese Palett, beborene Jasoline.

Wir erfahren von Yvette ihr Leben in groben Abschnitten in den Jahren 1890 bis 1938.
Hochzeit mit Victor
Werdegang Victors in der Armee
Geburt ihrer Zwillinge
große Reise nach Tahiti
Leben auf den Inseln
Leben in England
1. Weltkrieg in Paris
ihr Pariser Leben danach bis hin zu ihrem Tod im Jahre 1938.
Im letzten Teil des Buches erzählt dann Therese Palett ihr weiteres Leben von 1938 bis 1948.
Die Geschehnisses des 2. Weltkrieges aus der Sicht von Frankreich mit vielen politischen Hintergründen bekommt man hier zu lesen. Was geschichtlich sehr interessant ist, wie ich finde.

Das E-Book ist super gut recheriert und stimmig. Jedoch liest es sich nicht so leicht, bedingt durch die Tagebuchschreibform und weil es sehr langatmig geschrieben ist.


Fazit: Wer die beiden Weltkriege und die Zeit davor und danach, aus dem Blickwinkel der Französischen Oberschicht erleben möchte, sollte dieses E-Book nicht verpassen.


0

13.01.2014 - 13:36 h Rezensionen zu verschiedenen Büchern, die ich gelesen habe
Rezension zum : "Carlotta, Internat auf Probe" Band 1 von der Autorin Dagmar Hoßfeld

Carlotta kommt nach den Sommerferien in die fünfte Klasse, aber nicht wie geplant mit ihrer besten Freundin Katie auf das städtische Gymnasium. Sie soll zu ihrer Mutter ziehen und dort die Schule besuchen. Das möchte Carlotta jedoch nicht, denn ihre Mutter ist inzwischen mit einem neuen Mann zusammen und hat Zwillinge bekommen.
Als Carlottas Vater zum Ehemalige Treffen zum Internat "Prinzensee" fährt, nimmt er Carlotta mit und sie darf sich alles anschauen.
Lust dort zur Schule zu gehen, hat sie zwar immer noch nicht, aber als sie hört, dass es zwei Wochen auf Probe gibt, stimmt sie zu.
Die beiden Mädchen, mit denen sie sich ab sofort ein Zimmer teilen muss, kommen ihr merkwürdig vor. Wird sie die Probezeit überstehen? Was hat ihre Mitbewohnerin für ein Geheimnis? Lest selbst und lacht, staunt und ärgert euch mit Carlotta.

Dieses Jugendbuch von Dagmar Hoßfeld liest sich leicht, verständlich und macht Lust auf mehr. Es ist der erste Band von der Buchreihe "Carlotta".
Es ist für Mädels ab 10Jahren super gut geeignet. Auch große Mädels werden so noch einmal in die Schulzeit versetzt. Ich habe es mit Genuss verschlungen. :lol:



Rezension zum Buch: "Die Samuraiprinzessin-Der Spiegel der Göttin-" von der Autorin Corina Boman :dance:

Der Jugendroman von der Autorin Corina Bomann, spielt in Japan im 12. Jahrhundert und ist der erste Teil der Triologie von "Die Samurai ".
Die mächtigen Stämme der Taira und der Minamoto kämpfen um die Vorherrschaft.
Die 15jährige Tomoe wird, auf der Suche nach den Mördern ihrer Familie, von Mönchen eines abgelegenen Klosters aufgespürt. Im Kloster lehrt man ihr die Kampfkunst der Samurai.
Gleichzeitig wurde sie von den Göttern auserwählt, dafür zu Sorgen, dass der richtige Kaiser auf den Thron gelangt.
Auf der Suche nach dem Spiegel der Sonnengöttin lernt sie den Fürsten Yoshinaka kennen und fühlt schon bald mehr für ihn, als gut für sie ist.

Es ist ein sehr gelunger Roman. Er liest sich leicht, ist sehr stimmig und ausdrucksstark geschrieben.
Die Handlungsstränge sind gut nachvoll ziehbar. Am Ende bleibt vieles offen und man möchte sofort im zweiten Teil weiter lesen.
In diesem Buch bekommt man ein Blick in die Welt der Mythologie , mit seinen Geistern, Göttern, Dämonen und Fuchsfrauen. Außerdem lernt man Mönche, Krieger der verschiedenen Arten und Fürsten kennen. Es ist ein spannendes Werk bis zum Schluss.




0


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell