Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
rene90 hat Frankengruen als Freund markiert.
REDHAWK hat Lili42 als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
Alles, was uns an anderen Menschen irritiert, kann helfen uns selbst zu verstehen.
schönen Sonntag
schreibe gerne Briefe und Geschichten

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 23.04.2024Mitglied seit: 27.01.2010Geburtstag: 14.4.1969 (55)

Fragebogen von tom14
Wie ist dein Vorname?

Reicht mein Nickname nicht? Schreibt, wenn Ihr ihn wissen wollt.

Hast du einen zweiten Vornamen?

Findet es raus.

Hast du Spitznamen?

Gute Freunde nennen mich Tom

Was für eine Farbe hat dein Haar?

Braun mit etwas grau und rot. Bin halt keine 20 mehr, ist aber echt.

Sind deine Haare kurz oder lang?

Zur Zeit eher kurz

Was für eine Farbe haben deine Augen?

grau-grün

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Es kommt auf die Laune und die Gesamtkomposition an. Schwarz mag ich nur als Kontrast oder auf s/w-Photos.

Hast du ein Tattoo oder hättest du gerne eins?

Braucht man so etwas? Habe keines, auch wenn es da schöne Sachen gibt.

Hast du Piercings oder möchtest du welche?

Wenn man von gelegentlichen Insektenstichen absieht, bin ich ziemlich unzerstochen.

Welche Art von Musik magst du?

Rock, Heavy Metal, Punk Rock, Irish Folk, Country, Klassik, NDW, Ragtime (Klavierjazz)

Welches ist momentan dein Lieblingslied?

Höre zur Zeit zu wenig meine Musik. Kann ich nicht sagen.

Wer sind deine besten Freunde?

Da ich schon länger zu viel arbeite, hat es diesen Kreis fast schon ausgelöscht.

Wer sind deine besten Online-Freunde?

Könnt Ihr schweigen? Ich auch.

Welches Shampoo benutzt du?

Ich neige zur Neurodermitis, so daß Ihr dreimal raten dürft;) Ein Spezialshampoo brauche ich nicht:)

Welche Sportarten machst du?

Mountainbiken (CC), Inlineskating, Skilanglauf (klassisch und skating), Fernwandern. Crosslauf erlaubt mir mein rechtes Fußgelenk nicht mehr : sad :

Was ist deine größte Angst?

Kann man Angst essen?

Was ist dein Lieblingstier?

Der Wolf

Was machst du, um Spaß zu haben?

Einen Ausflug mit der Familie mit Zelten und allem.

Was ist dein Lieblingsessen?

Bin kein großer Feinschmecker. Es darf ruhig etwas schärfer sein.

Welchem Promi siehst du am ehesten ähnlich?

?!? Der Promi, der mir ähnlich sieht, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen und wenn, dann hat er mich eben nicht erkannt;)

Was machst du meistens am Wochenende?

recht unterschiedlich: Ausflüge, Sport, ehrenamtliche Einsätze

Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite?

Wenn ich nur noch auf dem Rücken schlafen kann, brauche ich dringend Urlaub. Normalerweise schlafe ich auf der Seite.

Schläfst du mit einem Stofftier?

Bin ich ein Kleinkind? Ich habe meine Frau und bevorzuge dicke Decken in möglichst kalten Schlafräumen.

Welches ist deine Lieblings-TV-Sendung?

Gute Dokumentationen, gerne auch politisch

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Ich habe keinen.

Was ist das verrückteste, was du je getan hast?

Mein Vater meint, das dieses eine Winterwandertour bei Schnee und Eis über den Rennsteig war. Nach vier Tagen und 80 km mußten wir aufgeben, weil die Füllung des Schlafsackes des Freundes nur noch aus tiefgekühlten Daunenklumpen bestand.

Welches ist dein Lieblingsgetränk?

Tee, solange er schwarz oder grün ist und nicht irgendwelches Kehrgut aus der Teefabrik (Beutel) verwendet wurden.

Welche Wörter sagst du am häufigsten?

Dafür müßte ich mehr reden. Ich schreibe lieber.

Bist du ein ernster, lauter, schüchterner oder fröhlicher Typ?

Ich bin manchen meiner Mitmenschen zu ruhig. Bei richtig guter Laune singe ich Frühmorgens alle Schlager mit. Schlager kann ich sonst nicht ausstehen.

Welches Auto hättest du gerne?

Ich bevorzuge ein teures Rad, da meckert nicht ewig irgend etwas. Mein Traumauto hat ein Schiebedach, einen Haken für den Anhänger, richtiges Schalten und Automatik, kein Internet, kein Tagfahrlicht.

Was ist an deiner Schule/Arbeit besonders?

Kein Tag ist wie der andere, auch wenn ich meistens Verlierer abhole oder bringe.

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Wenn man über 40 ist, gibt es auch hier reichlich Auswahl.

Wenn du drei Wünsche hättest, was würdest du dir wünschen?

1. mehr Zeit für Freunde und Familie.
2. Daß ich in meinem Rythmus arbeiten kann.
3. Den Hildesheimer Wald nach Norggoltern bei Barsinghausen, da der Deister zu klein und zu langweilig ist.

Willst du mal heiraten?

Bin ich seit 2001 und mit meiner Wahl immer noch zufrieden.

Ist das Glas halb leer oder halb voll?

Mal so, Mal so, aber meistens halb voll.

Bist du Rechts- oder Linkshänder?

Ich schreibe mit Links, mache aber vieles mit beiden Händen.

Welcher Spruch trifft auf dich zu?

Stille Wasser sind tief. Es gibt viele, die mich länger kennen und dann doch wieder völlig verblüfft sind.

Welcher ist dein Lieblingsname für ein Mädchen?

Ich liebe französische und skandinavische Namen, mit denen brauche ich es aber bei meiner besseren Hälfte nicht versuchen, da sie einige Laute weder hören noch aussprechen kann.

Welcher ist dein Lieblingsname für einen Jungen?

Florian

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?

Meine Ungeduld mir selber gegenüber

Welches sind die schrecklichsten Namen?

Schlagt die Familienanzeigen in den Tageszeitungen auf. Da stehen mehr als genug Beispiele.

Hast du Geschwister?

Eine Schwester

Wer würdest du gerne sein?

Ich

Wer hat es einfacher: Männer oder Frauen?

Wenn die Voraussetzungen stimmen, kann dieses sehr von der Lage in der man sich befindet abhängen.

Spielst du anderen Leuten gerne Streiche?

Familiär manchmal.

Welches ist/war dein liebstes Schulfach?

Englisch

Welches ist/war dein Hass-Schulfach?

Chemie

Wer ist die witzigste Person, die du kennst?

Florian

Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?

Laßt mich nachts bloß in Ruhe.

Hast du schon mal ein UFO gesehen?

Nein

Bist du kitzelig?

Wenn ich kitzelig bin, weiß meine Frau sofort, daß ich nicht genug gegessen habe.

Welches sind deine Lieblingsblumen?

Ich freue mich an der grünen Vielfalt und gehe dafür gerne nach draußen.

Wie sieht dein Zimmer aus?

skandinavische Sachlichkeit

Glaubst du, dass eine Person für eine Andere bestimmt ist?

Ja, dieses stellt man meist aber erst zu spät fest.

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Ich bin Realist. An so viel Romantik glaube ich nicht.

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

blau/weiß

Welche Cartoon-Figur magst du am liebsten?

Das Marsupilami

Welches ist deine Lieblingsfrucht?

Je nach Jahreszeit.

Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Wenn ich da wählerisch wäre, bliebe mein Teller zu oft leer.

Welches sind deine Lieblingssüßigkeiten?

? Ich bin kein Süßer. Da kann ich sehr gut drauf verzichten.

Welches war der schönste Tag in deinem Leben?

Oh, die Auswahl ist groß.

Spielst du ein Instrument?

Ich müßte ein Schild aufstellen, "Kleine Pause - € 0.50, Große Pause € 2.--"

An was denkst du gerade jetzt?

Warum im Fernsehen fast nur noch Dünnsinn mit vorhersehbarem Ende oder Serien - kennst Du eine Folge, kennst Du alle - kommen. Wie langweilig!

Wer bringt dich zum Lachen?

Mein Kurzer.

Mit wie vielen Kissen schläfst du?

Oft liegt mein Haupt neben meinem Kissen.

Welches Geheimnis kannst du uns hier verraten?

Ich bin auf Diät. Ich muß zusehen, daß meine Hosen nicht rutschen, was bei schwülwarmen Wetter gar nicht so einfach ist. Dann schmeckt irgendwie alles gleich, aber wenn es nicht schmeckt, muß man ja nicht essen, oder?

Sammelst du irgendwas?

Gebt mir Geld und ich weiß, daß ich mir gaaanz viele fürchterlich teure Fahrräder hinstellen würde.

Gehst du gerne auf Konzerte / Events?

Aber nur, um dort in irgendeiner Form einen Dienst - meistens Sanitäts- oder Fernmeldedienst - zu übernehmen. Privat mache ich einen großen Bogen um sooo viele Leute.

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Wenn, dann hat sie mich nicht erkannt.

In welchen Klamotten fühlst du dich am wohlsten?

Es darf ruhig etwas sportlicher sein.

Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Ich esse nichts, was über Land läuft oder kriecht. Mit Spargel und Rosenkohl weiche man von mir.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Winter mit viel Schnee und Sonne. Ich liebe es, mich warmzuarbeiten. Wenn ich schon beim Gedanken an den nächsten Handschlag schwitze, ist das eindeutig nicht mein Wetter.

Was ist dein größtes Talent?

Andere mit meiner Ruhe zur Verzweiflung bringen.

Magst du Kettenbriefe?

Den Urheber sollte man steinigen

Was ist die seltsamste Erfindung, die es gibt?

Bürokratie, Nationalitäten

Welches ist deine Lieblingseiscreme?

? Da habe ich gar kein Verlangen nach.

Welche Schuhgröße hast du?

Ich lebe auf großem Fuß

Welches ist deine Lieblingsabkürzung?

Abkürzungen sind schlechter Stil.

Was ist direkt neben dir?

Das Sofa auf der Linken.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

?

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Andreas Pröve - Erleuchtung gibt es im nächsten Leben

Was hast du gerade als Bildschirmhintergrund?

Mein Kurzer wollte ein Lego-Motiv.

Was isst du normalerweise zum Frühstück?

Brot, Käse, Marmelade, richtigen Tee (siehe Lieblingsgetränk). Ab und zu darf es auch Fisch oder Meeresfrüchte geben.

Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?

Sehe zu wenig Filme.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/-in?

Sehe zu wenig Filme.

Wie sieht dein Mousepad aus?

Komme auch ohne gut zurecht.

Was ist dein erster Gedanke, wenn du am Morgen erwachst?

So früh denke ich noch nicht.

Isst du den Stamm vom Brokkoli?

Nur wenn er zu einer Cremesuppe verarbeitet wurde.

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du dann sein?

Ein Wolf oder ein Luchs.

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Meine Familie, Bücher, Fahrräder, Langlaufski

Welcher Sport sollte deiner Meinung nach Nationalsport werden?

Marathon Raid. Das ist nicht unbedingt etwas für die Kamera, aber sehr zurück zur Basis. Triathlon ist - im Vergleich - etwas für Anfänger. Nur die Harten kommen in den Garten. Wird aber wohl nix, wäre aber eine tolle Strafe für Kriegstreiber/-verbrecher.

Wie bist du zu brieffreunde.de gekommen?

Der Zufall und die Langeweile halfen mir. Doch eine Frage stellt sich mir hier regelmäßig: Warum kann man hier keinen Haken bei Ehrenamt/Wohltätigkeit setzen?

Was würdest du machen, wenn du König/-in von Deutschland wärst?

Eine Menge, aber bestimmt nicht nur repräsentieren. Wie wäre es mit Kreiseln auf Autobahnen und Bundesstraßen? Innerorts nur noch "geteilte Räume" oder wer am meisten Kalorien verbraucht darf zuerst mit genereller Vorfahrt für Linienbusse?

Hast du einen Glücksbringer?

Dafür müßte ich abergläubig sein.

Nenne etwas, was du immer schon mal tun wolltest, dich aber nie getraut hast.

Im Spätwinter mit einem Freund oder der Familie zwei Wochen zu Fuß durch die Wälder Skandinaviens. Das scheitert aber weniger an mir.

Was siehst du als deine Heimat an?

Vorlandschaft zu Mittelgebirge mit lieblich gewellter Landschaft und großem Waldbestand.

Bist du Mitglied in einem Verein?

Ich bin bei der Feuerwehr und beim ASB ehrenamtlich aktiv.

Würdest du gerne auswandern?

Manchmal schon, vorallem wegen der viel zu warmen Sommer.
Mir gefällt die Idee des Weltbürgers viel besser. Man hat 4 oder 5 Wohnsitze und fährt mit den wichtigsten Sachen und ohne Paß nach Lust und Laune mal hierhin, mal dahin.

Welche Frage würdest du nicht beantworten?

Die wurde mir noch nicht gestellt.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Auf einem neuen Rad.


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell