Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

KleineHexe hat Silke1760 als Freund markiert.
Christina18 ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Moewe21
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
Rika
hat ein
neues Foto.
RespireLoin
hat ein
neues Foto.
JeGrOoSsT
hat ein
neues Foto.
Herzbedarf hat einen neuen Blog-Eintrag.
Enn ist der Gruppe Pen & Paper-Rollensp... beigetreten.
Captan hat Christina18 als Freund markiert.
Suche eine liebe Bf aus der Schweiz, Polen oder Österreich
Bille   13.09.2025 - 20:29 h
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Molière (1622 - 1673)
Ich kann längere Nachrichten/Briefe um die 2 Seiten nicht verschicken. Hat sonst noch jemand das Problem?

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Brieffreund suchen: Favoriten


Hier findest du die Lieblingsprodukte der brieffreunde.de-User.

Du kannst dein Lieblingsprodukt suchen und dir ansehen, wem es noch gefällt.

Dein Favorit ist noch nicht dabei? Füge ihn hier hinzu!


Zwei Grad mehr in Deutschland: Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird


Kategorie: Bücher

Einem User gefällt dieses Produkt

bei Amazon

Gefällt mir auch

Violine79  05.06.2015

Was bewirkt der Klimawandel in Deutschland? - Das Szenario 2040

Klimaforschung, Klimapolitik und Klimaprotest drehen sich um das Erreichen des „2-Grad-Ziels“: das Abbremsen der Erderwärmung bei zwei Grad Celsius über der vorindustriellen Durchschnittstemperatur. Aber zwei Grad global sehen lokal sehr unterschiedlich aus: das können vor Ort vier Grad oder auch nur ein Grad mehr sein, genauso wie die Folgen in einer Region Wasserknappheit und in einer anderen extreme Hochwasser sein können. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Soziologe Harald Welzer bieten ein realistisches Bild der Auswirkungen des Klimawandels in deutschen Städten und Landschaften im Jahr 2040. Was Klimawandel bedeutet, ist meiner Erfahrung nach für viele Menschen nur schwer vorstellbar. Das Klima ist komplex und was seine anthropogene Veränderung bewirken wird, bleibt oft nur eine vage und stark simplifizierte Ahnung. Das Buch »Zwei Grad mehr in Deutschland – Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird (Szenario 2040)« macht die Konsequenzen greifbarer. Es wählt dabei einen sehr zugänglichen Ansatz indem es die mögliche Zukunft hauptsächlich in beschreibender Form darstellt und dabei kaum auf mathematische Beschreibungen zurückgreift. Es ist damit auch Lesern ohne fachliche Vorkenntnisse gut verständlich.


 
Die neuesten Gruppen

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

LeseFreunde ♥ LeseFreunde ♥
Ich gründe diese Gruppe für mich uns meine Lesefreunde. Diese Gruppe dien...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell