Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

tagtraeumchen hat DarkForestMoth als Freund markiert.
tagtraeumchen hat einen neuen Blog-Eintrag.
tagtraeumchen hat Lunamao als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Beccale als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Basilda als Freund markiert.
Rotemaus107 hat
Michael64 ein Geschenk gemacht.
tagtraeumchen hat DiekleinenDinge als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Amarisa als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Bille als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Nalinee9024 als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Farbenfroh als Freund markiert.
tagtraeumchen hat Kleinemaus30 als Freund markiert.
SandyDe hat Caty als Freund markiert.
alex19 hat Lunamao als Freund markiert.
PetitPapilon86 hat Nalinee9024 als Freund markiert.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
schönen Sonntag
Bille   27.07.2025 - 14:53 h
Manchmal ist das Schwierigste nicht das Loslassen, sondern zu lernen, von vorn anzufangen.“ - Nicole Sobon

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Brieffreund suchen: Favoriten


Hier findest du die Lieblingsprodukte der brieffreunde.de-User.

Du kannst dein Lieblingsprodukt suchen und dir ansehen, wem es noch gefällt.

Dein Favorit ist noch nicht dabei? Füge ihn hier hinzu!


Zwei Grad mehr in Deutschland: Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird


Kategorie: Bücher

Einem User gefällt dieses Produkt

bei Amazon

Gefällt mir auch

Violine79  05.06.2015

Was bewirkt der Klimawandel in Deutschland? - Das Szenario 2040

Klimaforschung, Klimapolitik und Klimaprotest drehen sich um das Erreichen des „2-Grad-Ziels“: das Abbremsen der Erderwärmung bei zwei Grad Celsius über der vorindustriellen Durchschnittstemperatur. Aber zwei Grad global sehen lokal sehr unterschiedlich aus: das können vor Ort vier Grad oder auch nur ein Grad mehr sein, genauso wie die Folgen in einer Region Wasserknappheit und in einer anderen extreme Hochwasser sein können. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Soziologe Harald Welzer bieten ein realistisches Bild der Auswirkungen des Klimawandels in deutschen Städten und Landschaften im Jahr 2040. Was Klimawandel bedeutet, ist meiner Erfahrung nach für viele Menschen nur schwer vorstellbar. Das Klima ist komplex und was seine anthropogene Veränderung bewirken wird, bleibt oft nur eine vage und stark simplifizierte Ahnung. Das Buch »Zwei Grad mehr in Deutschland – Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird (Szenario 2040)« macht die Konsequenzen greifbarer. Es wählt dabei einen sehr zugänglichen Ansatz indem es die mögliche Zukunft hauptsächlich in beschreibender Form darstellt und dabei kaum auf mathematische Beschreibungen zurückgreift. Es ist damit auch Lesern ohne fachliche Vorkenntnisse gut verständlich.


 
Die neuesten Gruppen

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

LeseFreunde ♥ LeseFreunde ♥
Ich gründe diese Gruppe für mich uns meine Lesefreunde. Diese Gruppe dien...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell