Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Wann ist die einzige Zeit, in der ein Mann an ein Abendessen bei Kerzenschein denkt? …… bei Stromausfall .^^
so bin wieder zurück wer mir alse briefe schreiben mag gern melden
Diese Welt braucht mehr SCHAUKELN AM MEER..... ;)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche


Kampf gegen die Inflation - Warnung vor Lohn-Preis-Spirale

Im Oktober sind die Verbraucherpreise in Deutschland um 4,5% im Vergleich zum Vormonat gestiegen. Doch was genau führt eigentlich zu den höheren Preisen?

Der Anstieg der Verbraucherpreise beschleunigte sich im Oktober. Angetrieben von hohen Energiepreisen und der aktuellen Corona-Krise stieg die Inflationsrate auf 4,5%. Somit liegt die Zahl deutlich über dem angestrebten Ziel von 2%. Trotzdem hält die EZB vorerst weiter an ihrer lockeren Geldpolitik fest.
Jedoch ist die Inflationsrate mit 4,5% der höchste Stand seit 28 Jahren. Besonders stark fiel der Anstieg bei den Energiepreisen aus, die um 18,6% gegenüber Oktober 2020 zulegten.
Binnen eines Jahres stiegen zusätzlich die Preise für Nahrungsmittel um 4,4%, Dienstleistungen um 2,4%. Verbraucherpreise stiegen um 0,5%.
Die steigende Inflationsrate kann aber auch als “Aufholeffekt” erkannt werden, da in den vergangenen Jahren die Preisentwicklung zu schwach war. Bei der Preisentwicklung für die kommenden Jahre seien die Erwartungen entscheidend. Hier würde es dir Gefahr einer Lohn-Preis-Spirale geben, wenn Inflationsrate von 4 bis 5% von den Arbeitgebern erwartet würden und Löhne dementsprechend angepasst werden.

Das Problem sei, dass die steigende Inflation sehr ungleich auf die Verbraucher verteilt sei. Wenn Benzin, Nahrungsmittel und Wohnen deutlich teurer werden, treffe das besonders Menschen mit geringerem Einkommen. Diese Verteilungsungleichheit würde die soziale Polarisierung erhöhen.


Voting wird geladen...

kannst Du Dir echt nicht vorstellen,daß es mehr als eine person mit antikapitaistischer,antirassistischer,antisexistischer und antipatriarchaler gesinnung hier bei brieffreunde gibt?
und daß es menschen gibt,die zusammenwohnen und gemeinsam sich diese internetplattform ansehen?????
was Du peinlich findest,nennt sich gedankengemeinschaft!!
peinlich bist Du mit Deinem ewigen infantilen,naiven geblubbere über die DDR!!

natürlich habe ich es nicht nötig,mich auf Dein niveau herunterzubegeben,aber die DDR war in vielerlei weiter als das neue "großdeutschland",wenn Du schon als einzigen ansatzpunkt für eine antikapitalistische ,antiatriarchale überzeugung nur dazu findest,daß ich was mit der DDR zu tun hatte!
ich mache seit 47 jahren antirassistische,antifaschistische,antikapitlistische und antisexistische politik und darauf bin ich stolz!!
gescheitert sind die,die beim ersten wink mit einer menge geldscheine ihre überzeugung verkauft haben!!
lieber eine,die noch um die werte vergangener zeiten weiß,als einer,der jedem mode- und denktrend nachläuft !!
lieber eine kluge "alte" als ein ignoranter,würdeloser "jungerer"!!

Es ist mehr als peinlich, wenn die ein und dieselbe Person in einem Zwiegespräch mit sich selbst auf diesem Blog unterhält... Rotilla und schwarzrote, dass ist mehr als Steuerung! Aber da hat die DDR gute Erfahrungen! Tut mir Leid für Dich, dass Du so gescheitert bist am Leben und eine ewig Gestrige bleiben wirst in Deinem Alter!
Conan    23.11.2021 - 18:50 h
0 Stimme(n)

solidarität ist eine stärke,aber leider nicht mehr "en vogue"!!
machen wir sie wieder zur wichtigen,alltäglichen charakterstärke!!

eendlich mal eine,die tacheless redet und dem system des kapitalismus von links grundsätzlich entgegentritt - davon brauchen wir ganz viele ---------------- natürlich auch männer!!



Seite: 1 2

 
Die neuesten Gruppen

Programmierkurs Programmierkurs
Java, php, javascript

Hamstergruppe 2.0 Hamstergruppe 2.0
Über die Themen dieser Gruppe lässt sich leider nicht so viel festhalten,...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell