Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

derpinky hat einen neuen Favoriten.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)
Schön wäre es, wenn man jetzt 10 Grad von dieser Hitze einfrieren könnte, um sie dann im Januar wieder aufzutauen….
Put down the pen someone else gave you. No one ever drafted a life worth living on borrowed ink. Jack Kerouac

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche


Sommerurlaub trotz Corona?

Die Zahl der Infizierten sinkt von Woche zu Woche und somit sinkt auch die Angst erneut seinen Sommer in den eigenen Vier Wänden verbringen zu müssen.
Aber wie soll das Ganze funktionieren? Und kann man wirklich dieses Jahr schon sorglos in den wohlverdienten Sommerurlaub fliegen?



Natürlich freuen sich die Meisten, dass sie Zahlen fallen und habe die Koffer schon gepackt. Man sollte aber nicht zu voreilig sein und die Reise gut vorplanen. Es ist wichtig, dass man vorher alle Regelungen bezüglich der Hygienevorschriften des Destination Landes kennt und darüber Bescheid weiß wie man sich zu verhalten hat. Denn auch wenn die Zahlen fallen, ist die weltweite Pandemie noch nicht komplett vorüber.



Zudem sollte man sich vergewissern, ob man vor bzw. nach der Reise einige Tage in Quarantäne muss. Oft wird auch von dem jeweiligen Land empfohlen sich auf freiwilliger Basis für einige Tage in Quarantäne zu begeben, denn so würde noch mehr Sicherheit gewährt werden können. Wer geimpft ist und zwei Wochen nach der zweiten Impfung in den Urlaub fliegen möchte, kann dies ohne weiteren Probleme machen. Auch wenn die Maskenpflicht gilt, kann man sich sorglos auf die kommende Zeit freuen.
Wer noch nicht geimpft ist, sollte sich bereits im vorhinein nach einer Teststelle umschauen, wo ein PCR-Test durchgeführt werden kann. Leider ist ein PCR-Test nicht kostenfrei und man muss eine Summe von ca. 70€ für hin, als auch für zurück mit einberechnen.



Wer noch nicht weiß, wo es hingehen soll hier eine Übersicht der Urlaubsziele, die nicht mehr als Risikogebiet zählen (stand 16.06.21):



Österreich
Italien
Istrien und Dalmatien
Peloponnes
Balearen
Kanaren
Costa Blanca
Algarve
Malta
Polen
Rumänien
Slowakei
Albanien
Uganda

Voting wird geladen...

traurig,daß Du so unter der doch eigentlich schönsten jahreszeit leidest,daß Du,wenn es angenehm warm ist(auch hitze gehört zum sommer!wann kann mensch das schonmal in der brd?!) ausgerechnet in kellerräume gehst!!
corona ist keine "seuche"! das ist verschwörungstheoretisches und "querdenker_innen" - also pandemieleugner_innen! - gefasel!!
es ist ein virus und hätten die regierungsverantwortlichen in der brd ihre schubladen,wo die notfallpläne schon drinlagen,früh genug aufgemacht,würde das alles schon längst nicht mehr unseren alltag bestimmen!!
aber mit repressionen lassen sich die braven bevölkerungsschafe halt besser "handeln" als mit angenommener "zuviel freiheit"!!
und in der brd klappt das noch immer besonders gut!!

Sommerurlaub ist nicht meins, einfach zu warm, um etwas zu unternehmen. Bei dem Wetter mag ich am liebsten Kellerräume.
Vielleicht geht es Anfang Oktober an die Ostsee und, wenn die Seuche nicht dazwischengrätscht, über Weihnachten und den Jahreswechsel zum Skilanglauf nach Österreich.
tom14    20.06.2021 - 15:47 h
0 Stimme(n)

wieder greifen die abstimmungsmöglichkeiten hier nicht recht.denn in der brd zu bleiben,dafür kann ich mich auch ohne corona entscheiden und mit dem auto kann ich auch in der brd bleiben oder eben nicht!
ich mache meine urlaube deshalb in der brd,weil mich andere länder garnicht so reizen für einen urlaub und ich nicht soviel geld habe!
natürlich habe ich unseren urlaub (mit meinem lebensgefährten ) gebucht und eben deshalb im eigenen bundesland niedersachsen,damit er nicht so lange autofahren muß,denn ich habe keine fahrerlaubnis und mit 65 gehe ich das nicht mehr an!!
urlaub,neue eindrücke ,weg von zuhause,chance auf mehr wärme ,mit mehr bergen und tälern als hier im platten
land,das brauchen wir mindestens einmal im jahr,aber mehr gibt unser knappes budget leider nicht her!
wir werden eine woche im september nach goslar fahren und ich hoffe auf viele wanderungen.
noch schnell soviel von leben wahrnehmen,wie nur irgend geht!
denn die arschlöcher haben den "übergesetzlichen notstand" bis zum 30. september verlängert!
und de vierte welle corona zieht angeblich auch schon wieder ihre kreise und dann machen die ab oktober vermutlich alles wieder zu!
das ist ne "miß-leistung""!!
und trotzdem bin ich keine nazi-frau und weiß,daß die pandemie(nicht der virus an sich!)dem system kapitalismus geschuldet ist!!




 
Die neuesten Gruppen

Dog lover Dog lover
Jeder der Hunde mag ist herzlich eingeladen

Das schwarze Auge Das schwarze Auge
Die Zwölfe zum Gruße, diese Gruppe ist für alle Hobby Aventurier gedach...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell