Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

fem hat Feuertraum als Freund markiert.
Bille hat einen neuen Favoriten.
Bille hat einen neuen Favoriten.
Julie hat Sunisshining als Freund markiert.
Rotemaus107 hat
Sunisshining ein Geschenk gemacht.
Summer hat neekay77 als Freund markiert.
Summer hat wildwind1979 als Freund markiert.
Summer hat Maya77 als Freund markiert.
Summer hat Ela als Freund markiert.
fem hat Iceflower als Freund markiert.
fem hat Stresssica als Freund markiert.
fem hat alex19 als Freund markiert.
fem hat FreeC98 als Freund markiert.
Newone24
hat ein
neues Foto.
prezpak
hat ein
neues Foto.
Braucht der Mensch Eigentum?
Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein. (Perikles)
@Iceflower: Chips natürlich

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

@Iceflower: Chips natürlich


Zuletzt hier: 29.05.2024Mitglied seit: 21.12.2016Geburtstag: 27.5.1968 (56)

Feuertraum ist männlich, 56 Jahre alt und wohnt in Wolfsburg, Deutschland. Sein Sternzeichen ist Zwillinge und sein Beruf ist Kaufmann im Einzelhandel. Feuertraum spricht deutsch und sucht derzeit keine Brieffreunde mehr.

Interessen


Likes
Brettspiele
Pen und Paper Rollenspiele am Tisch
Bücher
Post zu bekommen
Süßigkeiten
Wärme
Comedy
Meine mechanische Schreibmaschine
Hörspiele hören
An Musik höre ich wahnsinnig gerne Welle:Erdball, probiere aber auch Neues auch
Egoismus im gemäßigten Rahmen

Dislikes
Gewalt
Arroganz
Kälte
Computerspiele (wobei ich zwar mal am Rechner sitze und dann zocke, aber ehrlich gesagt doch das Brettspiel bevorzuge)
Schubladendenken
Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass nur harte Arbeit der Schlüssel zum Erfolg ist und den Hinweis, dass auch ein Quentchen Glück mit dazugehört, ignorieren und aggressiv bekämpfen.
Menschen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
Kurze Briefe, die nur so dahingerotzt sind, getreu dem Motto: Hauptsache, man hat sich gemeldet.
Briefe, die nur aus Fragen bestehen und durch die man dann in eine Schublade gesteckt wird, ohne, dass man auf die Pailetten einer Persönlichkeit schaut.
Menschen, die andere dafür verurteilen, dass sie den Traum von der Bühne träumen. Jeder sollte tun dürfen, was ihm glücklich macht, ohne dass andere sich als Richter aufführen!

Meine Ziele
Tja ...
Eigentlich habe ich so einige, von Größenwahn bis total banal.
Mein ganz großes Ziel ist so etwas wie mein ganz großer Traum: Ich möchte mit der Unterhaltung mein Geld verdienen. Sei es mittels Schreiben, sei es mittels Comedyauftritte, sei es mittels Schauspiel (wobei ich nicht weiß, ob ich für letzteres wirklich das Zeug zu habe).
Neben meinen Versuchen, in den oben erwähnten Bereichen Fuß zu fassen, habe ich noch weitere Ziele.
So will ich die Websprachen HTML5/CSS3/MySQL, die Administration eines Linuxservers und die Programmiersprache Ruby (on Rails) erlernen. HTML5 übrigens so gut es geht barrierearm.
Doch nicht nur Computersprachen haben es mir angetan: So möchte ich gerne mein Englisch aufpolieren, will freiwillig (!) Latein lernen und eine Sprache lernen, die ich persönlich für sehr wichtig halte: Gebärdensprache (auch wenn ich einräumen will, dass ich mich in diesem Fall dann tatsächlich nur auf die deutsche Gebärdensprache konzentrieren will).
Ein weiteres - in diesem Fall eigentlich banales Ziel (oder sollte ich in diesem Fall lieber "Ziele" schreiben?): Ich will sieben Rollenspielsysteme ausarbeiten:
Private eye
Midgard
AD&D 2e
Paranoia
Itras by
7te See
Hero Wars

Eigentlich möchte ich noch ganz gerne mit einigen Menschen das eine oder andere Hörspiel produzieren und den einen oder anderen Kurzfilm drehen.

Ach ja: Ich möchte es in meinem Leben noch schaffen, meine ganzen Audiokassetten zu digitalisieren. Leider sind es recht viele (wie viele kann ich nicht sagen, aber ich schätze, es dürfte schon eine höhere dreiziffrige Zahl sein *blush*


Über mich
Ich bin ein 53jähriger Mann mit - leider - viel zu vielen Interessen, die ich zudem auch noch alle umsetzen will.
Ich mag gerne erzählen, neige aber mittlerweile dazu, je nachdem, über was ich zu berichten habe, auch mal einen Brief mit Brüderchen Computer zu tippen und dann auszudrucken. Aber hin und wieder überkommt es mich und ich schreibe mit der Hand auf Motivpapier.
Manchmal kann es übrigens vorkommen, dass ich mehrmals im Monat schreibe, dann wieder kann man etwas länger auf Post von meiner Wenigkeit warten, was dann daran liegt, dass ich gerade in eines oder mehrere meiner Projekte stecke und diese(s) vorantreiben will.

Ich bin eingefleischter Single und will es auch bleiben.



Hobbies
Schreiben
Lesen
Webdesign
Lernen
Spielen
Hörspiele hören
Auf Offenen Bühnen Comedy spielen

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Zwillinge

Beruf
Kaufmann im Einzelhandel

Ich suche
Brieffreunde (w) zwischen 28 & 50

Kontaktart
Brieffreundschaft | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
29.05.24
Login
1 Punkt
24.05.24
Login
1 Punkt
21.05.24
Login
1 Punkt
26.04.24
Login
1 Punkt
25.04.24
Login
1 Punkt
09.04.24
Login
1 Punkt
02.04.24
Login
1 Punkt
01.04.24
Login
1 Punkt
28.03.24
Login
1 Punkt
18.03.24
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell