Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat TAMONTEN als Freund markiert.
rene90 hat Nigy17 als Freund markiert.
NeuBeginn2024 hat SherlockMEL als Freund markiert.
NeuBeginn2024 hat
SherlockMEL ein Geschenk gemacht.
nrgiulio hat brieffreunde.de als Freund markiert.
alex19 hat nrgiulio als Freund markiert.
alex19 hat alyssajo29 als Freund markiert.
spanischerwolf hat einen neuen Favoriten.
spanischerwolf hat einen neuen Favoriten.
alex19 hat zdenek181 als Freund markiert.
anni996 hat mesi ins Gästebuch geschrieben.
nrgiulio ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
nrgiulio hat ins Gruppenforum * Das Brieffreundsch... geschrieben.
NeuBeginn2024 hat Rotemaus107 als Freund markiert.
postienchen ist der Gruppe An alle die neu auf ... beigetreten.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Es ist sehr schwer kein Klugscheisser zu sein, wenn alle anderen so unerträglich dumm sind.^^
"Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!" (A. Moravia)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Userberichte


oOkleeneOo berichtet aus ihrer Heimatstadt: Crimmitschau

Ich wohne in einer kleinen Stadt in Deutschland, sie heißt Crimmitschau. Sie liegt in Sachsen!
Crimmitschau war früher eine Textilstadt und war damals sehr bekannt. Heute erinnert nur noch das Textilmuseum daran. Wenn man heute Crimmitschau hört denken Sportfreunde wahrscheinlich an Eishockey, denn unser Verein der ETC spielt in der Bundesliga. Crimmitschau hat ein tolles Eisstadion, in dem im Winter auch Eisdisco ist. Die Eisdisco ist sehr bekannt, man kann Leute treffen und Spaß haben. Im Sommer kann man in einem der beiden Schwimmbäder relaxen die Crimmitschau hat. Nun das interessantest an Crimmitschau ist jedoch, dass es sehr idylisch ist, viel Land, Felder, Wald...

Das einzige was mich an Crimmitschau stört, ist das man wenn man shoppen will mindestens bis Zwickau fahren muss, das bedeutet als Teenager müsste man den Bus oder den Zug nehmen, da das nicht mit dem Fahrrad erreichbar ist!
Ich wohne gern in Crimmitschau, denn auch in unsere Schule wurde viel Geld gesteckt um sie zu renovieren und das macht sich bezahlt. Wir haben erst letztes Jahr in beiden Schulhäusern neue Computer mit Vista bekommen. Das wird bei uns im Unterricht auch stark genutzt!

Liebe Grüße aus Crimmitschau
oOkleeneOo

Liebe oOkleeneOo,
herzlichen Dank dafür, dass du uns etwas von deinem Heimatort erzählt hast.
Viele User haben den Namen Crimmitschau bestimmt gerade das erste mal gehört, aber es ist spannend zu erfahren, wie und wo unsere User so leben!

Vielleicht haben ja jetzt noch mehr User Lust bekommen, uns etwas aus ihrer Heimatstadt zu schreiben. Ganz egal, worum es geht: den alltäglichen Wahnsinn, besonders schöne Ausflugziele oder einfach um die Menschen. Wir sind neugierig!
Bitte schickt eure Mails an info@brieffreunde.de

Das erste Ehepaar durch brieffreunde.de:
Inge und Kent


Liebe Inge, vielen Dank für deinen Brief.
Das gesamte Team von brieffreunde.de wünscht dir und deinem Mann alles Gute!

Brieffreunde.de sucht auch deine Geschichte!


Auf brieffreunde.de kannst du eine Menge neuer Leute kennenlernen, vielleicht sogar Freunde fürs Leben finden und dem ein oder anderen ist hier sein Traumpartner über den Weg gelaufen.
Seit 1996 tummeln sich auf brieffreunde.de nun schon die unterschiedlichsten Menschen und es werden jeden Tag mehr. Die schönsten Geschichten zum Thema Freundschaften und Briefe schreiben möchten wir hier veröffentlichen und brauchen dafür deine Mithilfe.

Hast du zum Beispiel deine beste Freundin über brieffreunde.de kennen gelernt? Oder sogar deinen Partner und ihr seit mittlerweile glücklich verheiratet? Vielleicht hast du deinen Brieffreund ja mal besucht und möchtest von eurem Treffen berichten.
Wir suchen die besten Geschichten von eurem Kennenlernen und auch Erfahrungsberichte über das erste Treffen.
Wenn eure Brieffreundschaft auch eine echte Erfolgsgeschichte ist, schickt uns euren Bericht, am liebsten mit Fotos!

Wir sind internationaler geworden: Die komplette Seite wurde ins englische übersetzt. Viele User suchen nach einer Brieffreundschaft mit einem Menschen aus einem anderen Land. Es ist ja auch spannend zu lesen wie man zum Beispiel in Schweden so lebt, was man in Thailand zum Frühstück isst oder welcher Freizeitbeschäftigung die Japaner am liebsten nachgehen.
Wohnst auch du in einer aufregenden Stadt? Oder lebst du in einem besonders interessanten Land und willst etwas über deine Heimat berichten? Erzähl uns etwas aus dem Leben in deiner Stadt, dem Schulsystem in deinem Land oder anderen Besonderheiten aus deinem Umfeld.
Schick uns deinen Heimatreport, die besten Einsendungen werden schon bald hier zu lesen sein.

Deine ganz persönliche Geschichte auf brieffreunde.de! Wenn du etwas zu erzählen hast, das für unsere User interessant ist, dann her damit. Egal ob du etwas von deiner auf brieffreunde.de gegründeten Gruppe berichten möchtest oder von dem schönsten Liebesbrief aller Zeiten erzählen willst, wir suchen dich als Userreporter.

Bitte sendet uns eure Texte und Bilder.
Wir können natürlich nicht alle Einsendungen veröffentlichen, geben dir aber auf jeden Fall eine Rückmeldung.


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell