Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Melissafranzii ist der Gruppe (Angehende) Schrifts... beigetreten.
Melissafranzii ist der Gruppe Sternzeichen "schüt... beigetreten.
Nico hat Nico ins Gästebuch geschrieben.
Nebelfrau hat Nico ins Gästebuch geschrieben.
Nebelfrau hat
Nico ein Geschenk gemacht.
Lycanthia ist der Gruppe Brieffreunde zwische... beigetreten.
Lycanthia ist der Gruppe Disney Fans beigetreten.
Mona1198 hat FloriBoy3 als Freund markiert.
Lycanthia ist der Gruppe Studio Ghibli beigetreten.
Lycanthia ist der Gruppe Sammeln beigetreten.
Lycanthia ist der Gruppe Skandinavien beigetreten.
Iceflower ist der Gruppe Buchclub/Lesezirkel beigetreten.
Michael60980 hat Schneerose als Freund markiert.
Michael60980 hat Biene16 als Freund markiert.
Melissafranzii hat Roxy57 als Freund markiert.
Aus den unerwarteten Fragen eines Kindes kann man häufig mehr lernen als aus den Gesprächen der Männer. (John Locke)
Corona Tipp ! viel Knoblauch ins Essen dann wird der 1,5 Meter Abstand eingehalten.
"Haben Sie eine Ahnung, warum jemand mitten in der Wüste Mais anbauen sollte?" – "Naja, das könnten ja riesige Popcorn-Maschinen sein." (Akte X)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Userberichte


oOkleeneOo berichtet aus ihrer Heimatstadt: Crimmitschau

Ich wohne in einer kleinen Stadt in Deutschland, sie heißt Crimmitschau. Sie liegt in Sachsen!
Crimmitschau war früher eine Textilstadt und war damals sehr bekannt. Heute erinnert nur noch das Textilmuseum daran. Wenn man heute Crimmitschau hört denken Sportfreunde wahrscheinlich an Eishockey, denn unser Verein der ETC spielt in der Bundesliga. Crimmitschau hat ein tolles Eisstadion, in dem im Winter auch Eisdisco ist. Die Eisdisco ist sehr bekannt, man kann Leute treffen und Spaß haben. Im Sommer kann man in einem der beiden Schwimmbäder relaxen die Crimmitschau hat. Nun das interessantest an Crimmitschau ist jedoch, dass es sehr idylisch ist, viel Land, Felder, Wald...

Das einzige was mich an Crimmitschau stört, ist das man wenn man shoppen will mindestens bis Zwickau fahren muss, das bedeutet als Teenager müsste man den Bus oder den Zug nehmen, da das nicht mit dem Fahrrad erreichbar ist!
Ich wohne gern in Crimmitschau, denn auch in unsere Schule wurde viel Geld gesteckt um sie zu renovieren und das macht sich bezahlt. Wir haben erst letztes Jahr in beiden Schulhäusern neue Computer mit Vista bekommen. Das wird bei uns im Unterricht auch stark genutzt!

Liebe Grüße aus Crimmitschau
oOkleeneOo

Liebe oOkleeneOo,
herzlichen Dank dafür, dass du uns etwas von deinem Heimatort erzählt hast.
Viele User haben den Namen Crimmitschau bestimmt gerade das erste mal gehört, aber es ist spannend zu erfahren, wie und wo unsere User so leben!

Vielleicht haben ja jetzt noch mehr User Lust bekommen, uns etwas aus ihrer Heimatstadt zu schreiben. Ganz egal, worum es geht: den alltäglichen Wahnsinn, besonders schöne Ausflugziele oder einfach um die Menschen. Wir sind neugierig!
Bitte schickt eure Mails an info@brieffreunde.de

Das erste Ehepaar durch brieffreunde.de:
Inge und Kent


Liebe Inge, vielen Dank für deinen Brief.
Das gesamte Team von brieffreunde.de wünscht dir und deinem Mann alles Gute!

Brieffreunde.de sucht auch deine Geschichte!


Auf brieffreunde.de kannst du eine Menge neuer Leute kennenlernen, vielleicht sogar Freunde fürs Leben finden und dem ein oder anderen ist hier sein Traumpartner über den Weg gelaufen.
Seit 1996 tummeln sich auf brieffreunde.de nun schon die unterschiedlichsten Menschen und es werden jeden Tag mehr. Die schönsten Geschichten zum Thema Freundschaften und Briefe schreiben möchten wir hier veröffentlichen und brauchen dafür deine Mithilfe.

Hast du zum Beispiel deine beste Freundin über brieffreunde.de kennen gelernt? Oder sogar deinen Partner und ihr seit mittlerweile glücklich verheiratet? Vielleicht hast du deinen Brieffreund ja mal besucht und möchtest von eurem Treffen berichten.
Wir suchen die besten Geschichten von eurem Kennenlernen und auch Erfahrungsberichte über das erste Treffen.
Wenn eure Brieffreundschaft auch eine echte Erfolgsgeschichte ist, schickt uns euren Bericht, am liebsten mit Fotos!

Wir sind internationaler geworden: Die komplette Seite wurde ins englische übersetzt. Viele User suchen nach einer Brieffreundschaft mit einem Menschen aus einem anderen Land. Es ist ja auch spannend zu lesen wie man zum Beispiel in Schweden so lebt, was man in Thailand zum Frühstück isst oder welcher Freizeitbeschäftigung die Japaner am liebsten nachgehen.
Wohnst auch du in einer aufregenden Stadt? Oder lebst du in einem besonders interessanten Land und willst etwas über deine Heimat berichten? Erzähl uns etwas aus dem Leben in deiner Stadt, dem Schulsystem in deinem Land oder anderen Besonderheiten aus deinem Umfeld.
Schick uns deinen Heimatreport, die besten Einsendungen werden schon bald hier zu lesen sein.

Deine ganz persönliche Geschichte auf brieffreunde.de! Wenn du etwas zu erzählen hast, das für unsere User interessant ist, dann her damit. Egal ob du etwas von deiner auf brieffreunde.de gegründeten Gruppe berichten möchtest oder von dem schönsten Liebesbrief aller Zeiten erzählen willst, wir suchen dich als Userreporter.

Bitte sendet uns eure Texte und Bilder.
Wir können natürlich nicht alle Einsendungen veröffentlichen, geben dir aber auf jeden Fall eine Rückmeldung.


 
Die neuesten Gruppen

Hamstergruppe 2.0 Hamstergruppe 2.0
Über die Themen dieser Gruppe lässt sich leider nicht so viel festhalten,...

Briefreund Briefreund
Ich suche nach einem oder mehreren Menschen, die mir helfen können, ich le...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell