Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

SunnySoul hat Sommerfee17 ins Gästebuch geschrieben.
SunnySoul hat Thousandleaf ins Gästebuch geschrieben.
SunnySoul hat Mealynn ins Gästebuch geschrieben.
SunnySoul hat SunnySunshine ins Gästebuch geschrieben.
SunnySoul hat DaggiBerlin ins Gästebuch geschrieben.
Anxiety hat BunteWelt als Freund markiert.
Möglicherweise ...;-)
Möglicherweise ist dieses Phänomen das Gegenteil von Herzinsuffizienz .... :-) ?
Bei vielen Menschen lächelt nur mein Gesicht. Bei dir lächelt mein Herz.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

LittleCho86
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 08.04.2019Mitglied seit: 16.01.2019Geburtstag: 8.4.1986 (33)

Blog-Einträge von LittleCho86
19.01.2019 - 08:23 h Der erste Eintrag ist immer der schwerste...
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich weiß zwar nicht, ob einer von Euch dies lesen wird, aber da Blogs für mich schon immer eine gewisse Anziehungskraft hatten (mein eigener Blog auf WordPress besteht seit 2012 inzwischen...), dachte ich mir ich fange hier auch mal an zu schreiben.

Aber wie die Überschrift schon vermuten lässt, fällt mir sowas immer recht schwer. Aber so geht es mir auch in anderen Dingen. Auch bei den Briefen. Obwohl ich schon sehr lange ✉️ schreibe, fällt mir gerade der erste Brief nie wirklich leicht. Klingt komisch, oder? 🤔 Ist aber leider so. 😐
Wer von euch kennt das Phänomen auch?

Das war es dann erstmal für heute. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Jenny :hug:

Kommentare:

Ja, bei mir überwiegt eigentlich auch mehr die Freude den Gegenüber näher kennen zu lernen. Aber gerade wenn es Anschreiben sind, wo nur ein Einzeiler drin steht, fällt es mir oft halt schwer, auch weil ich meinen Gegenüber nicht enttäuschen will, wenn ich nicht schreiben möchte mit ihr. Habe das schon öfters bei Facebook gesehen. Da wurde ich angeschrieben, wegen ner Brieffreundschaft, man schrieb zurück, tauschte die Adressen aus und war plötzlich ohne Grund auf Block. Aber zum Glück waren das auch eher einzelne Fälle. Wenn ich dann schon den Brief geschrieben hatte, war ich natürlich verunsichert.
Aber es machen ja zum Glück nicht alle so =)

Ich verstehe die Hemmschwelle beim 1. Brief nicht um ehrlich zu sein. Bei mir überwiegt die Freude, jemand näher kennen zu lernen den ich schon via Profil interessant finde. Ein guter Tipp meinerseits: Einfach hier etwas über PN quatschen. Dann ist man bei nem Brief schon in nem Gespräch drin.


 
Die neuesten Gruppen

KEINE PARTNERBÖRSE ODER WERBEPORTAL KEINE PARTNERBÖRSE ODER WERBEPORTAL
Geht es Euch auch so? Ständig bekommt Ihr irgendwelche Nachrichten von Leu...

Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen
Hallo ihr lieben, diese Gruppe ist für Mütter und Väter die auch so gern...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell