Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Catwoman hat einen neuen Favoriten.
Catwoman hat einen neuen Favoriten.
lillyfee1984
hat ein
neues Foto.
muna00 hat dirkchristoph93 ins Gästebuch geschrieben.
muna00 hat freddyundfelix ins Gästebuch geschrieben.
muna00 hat UrbanCub ins Gästebuch geschrieben.
Bille hat MeinBriefkasten als Freund markiert.
alex19 hat Bobbele als Freund markiert.
Eliah123 ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Forum


Grafik



66Physikus66
08.11.2018
16:53 h
Es liegen Überlagerungen bei den Anzeigen in Bewegung vor

8 ANTWORTEN


patrick
08.11.2018
17:09 h
Kannst du ein Beispiel geben? Bestimmte Seite? Handy oder Desktop? Was/wann genau passiert's?
Mir ist da noch nichts aufgefallen.


66Physikus66
08.11.2018
19:27 h
Desktop und die Line oben die ist vom rechten Kommentarfeld zu etwa 35-40% verdeckt und alles wirkt oversiced und grob... als wenn ein falsches Endgerät dedecktiert wurde.... kann es von mir aus auch nicht ändern, scheint so reinzukommen, habe nur Firefox basiert die Seite geöffnet.


DarkForestMoth
08.11.2018
19:35 h
Hi!
Ich nutze brieffreunde.de über meinen Kindle Fire und irgendwie kann ich nichts richtig sehen, zB die User die online sind, sind abgeschnitten. Die Werbung verzerrt die Seite und ich kann mich dadurch kaum zurecht finden. Alles sieht sehr langezogen und verzerrt aus.


patrick
08.11.2018
20:15 h
Also als generellen Tipp: Erst einmal den Cache leeren. Das geht bei den meisten Browsern mit "Strg + F5", wenn man sich nicht in Untermenüs verirren will.
Auf dem Kindle habe ich leider keine Ahnung, der müsste ja auch einen Browser haben. Bei meinem Handy ist das im Browser unter "Einstellungen -> Datenschutz" versteckt. Vielleicht mal in der Richtung suchen.

Die Seite sollte so auf einem normalen Desktop-Browser aussehen:



Die Seite basiert jetzt auf Bootstrap, einem Framework mit sehr hoher Verbreitung. Hier sollten eigentlichen die meisten Endgeräte, Smartphones (ab 320px Breite) und Tablets mit zurechtkommen.
Bzgl. Kindle hätten wir leider nicht mal eine Chance zu testen. Vielleicht kannst du uns aber auch mal einen Screenshot zukommen lassen, vielleicht können wir daran schon sehen, ob etwas am Browser oder der Seite falsch ist.


DarkForestMoth
10.11.2018
10:02 h
Also ich hab es gestern ja schon im Chat geschrieben, aber der Richtigkeit halber hier noch meine Beobachtungen:

Es liegt leider an meinem kleinen Kindle Fire, dass die Website so “zusammengestaucht“ aussieht. Ich kann auch leider nichts im Browser am Zoom ändern, wär aber ne tolle Idee gewesen!

Da ich sonst keine Endgeräte verfüge, also keinen PC/keinen Laptop/kein Smartphone, muss ich mich an diese Ansicht mit ca 40% weniger Sicht zufrieden geben. Wird schon gehen ^^


patrick
11.11.2018
12:03 h
Inwieweit das auf dem Kindle umsetzbar ist, weiß ich nicht, hab keinerlei Erfahrung mit dem Teil:

- Ausweichidee 2:
Den Standard-Schriftgrad im Browser runter setzen.

- Ausweichidee 3:
Sofern Amazon das erlaubt, einen anderen Browser nachinstallieren, vielleicht kann der zoomen oder stellt es etwas anders dar. Wenn es so läuft wie im FireTV, kannst du aus dem Amazon-Shop den Firefox laden.

Dann gehen mir die Ideen aber auch wirklich aus :/

Gruß
Patrick


66Physikus66
23.11.2018
13:16 h
wie ist es eigentlich mit der Überlagerung des Birefverlaufes und des Schriftfeldes? Muss das so sein? finde das ziemlich störend...


patrick
27.11.2018
12:08 h
Ist leider erst mal nicht anders möglich. Hätte es gerne verschoben/versetzt angezeigt wie früher, aber das gibt "das Ding" leider nicht her und würde zu Problemen auf mobilen Geräten führen, da dort kein Platz für einen Verlauf "nebendran" ist...

Ich behalte es mal im Hinterkopf, ob mir hierfür noch irgendwie eine schlaue Lösung einfällt. Zufrieden bin ich mit der Lösung auch nicht, aber leider muss auch ich mich mit einigem abfinden... Vielleicht finde ich demnächst noch eine Möglichkeit, bin aber zur Zeit nicht optimistisch, da ich schon viel Zeit mit der Suche nach einem passenden Ersatz (der auch technisch funktioniert) für die Nachrichten (+ Verlauf) gesucht habe.

Gruß
Patrick

ANTWORT ERSTELLEN 
Dieses Forum durchsuchen:


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell